(Micro) SD Speicherkarte formatieren

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Dekadentin
    Dekadentin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1

    Standard (Micro) SD Speicherkarte formatieren

    Hallo,
    ich besitze ein Blackberry und habe mir wegen des Speicherplatz - Mangels eine 2 GB Micro SD Speicherkarte von SanDisc gekauft.
    Da das Blackberry mir aber die Meldung gibt, dass es die Karte nicht formatieren könne, ließ ich mich beraten und der Verkäufer empfahl mir, so ein ding (keine ahnung wie das heißt.. Kartenleser ?!) zu kaufen, diesen an den Laptop (Windows XP) anzuschließen und so zu formatieren.
    Funktiniert natürlich auch nicht:
    Wenn ich formatiere bekomme ich die Benachrichtigung, dass Windows die Formatierung nicht abschließen konnte.
    Nichts funktioniert ! Weder wenn ich bei diesem Fenster, das sich öffnet, angebe, dass das Dateisystem "FAT" ist, noch bei "NTFS".
    Ich habe auch schon zwei Programme heruntergeladen.
    "HP USB Disk Storage Format Tool V2.2.3" und "SD Formatter V2.0"
    Auch hiermit klappt es nicht, immer eine Fehlermeldung.
    Woran liegt es ? Kann man mir überhaupt helfen ?

    Gruß.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Tausche die SD-Karte um, sie wird defekt sein. Wenn sich der Verkäufer weigert soll er dir vorführen wie das formatieren geht...

    LG

Ähnliche Themen

  1. micro zu leise trotz +30db

    Von Bullibug im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 19:09
  2. micro zu leise

    Von Bullibug im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 10:35
  3. micro geht nicht (realtek high definition audio)

    Von Darksider im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:50
  4. Speicherkarte für Wii

    Von Schuster72 im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 17:01
  5. Speicherkarte

    Von guant4 im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz