Nach Neuinstallation kein Ton,keine Internetverbidung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von 7174n
    7174n ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard Nach Neuinstallation kein Ton,keine Internetverbidung

    Ich musste mein System wegen starkem Virenbefall neuinstallieren. Jetzt hab ich aber etliche Probleme,z.b. geht der Ton nicht u eine Verbidung zum Internet kann auch nicht hergestellt werden. Habe dann Everest installiert. Wenn ich auf "Multimedia" drücke, erscheinen zwei Punkte:
    -Windows Audio
    -PCI/PnP Audio
    Und wenn ich auf einen von denen drücke,erscheint gar nichts, als gäbe es gar keine Audio hardware.Weiss nicht weiter.
    Und die Internetverbidung macht auch Probleme.Wir haben einen Belkin Router und als wir ihn kauften,haben wir ihn eingesteckt und die Verbidung stand, aber jetzt ist da nichts zu machen, egal was ich mache, immer wieder erscheinen Problem meldungen.

  2. #2
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich denke mal, dass Du LAN und Sound on Board hast. Demnach hast Du wohl übersehen, dass die Treiber für die Chips on Board noch nicht installiert sind. Im Gerätemanager-Hardware werden noch Ausrufezeichen oder Fragezeichen angezeigt. Lege die Motherboard-CD in das LW und lass die Treiber installieren.

    Gruß

  3. #3
    Avatar von 7174n
    7174n ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    leider haben wir den Pc von einem Freund bekommen, aber keine Software dafür...Wollte die treiber runterladen, aber weiss ja jetzt gar nich welche...Kann ich das irgentwie rausfinden welche ich brauche?

  4. #4
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Du brauchst die genaue Bezeichnung vom Board! Also Rechner aufschrauben und mit viel Licht und evtl. Lupe nach Hersteller und Bezeichnung suchen und AUFSCHREIBEN. Dann auf der Herstellerseite danach suchen. (Archiv nicht vergessen!)

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nicht gleich die Säge und den Hammer rausholen....

    Das:

    https://www.eforum.de/sisoftware_sand...ls_t10401.html

    sollte eigentlich schon reichen.

    LG

  6. #6
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Nicht gleich die Säge und den Hammer rausholen....

    Das:

    https://www.eforum.de/sisoftware_sand...ls_t10401.html

    sollte eigentlich schon reichen.

    LG
    Säge und Hammer....pffff
    Und wo führt das dann hin? Doch auch nur auf die Herstellerseite! Außerdem sind Sandra und Everest manchmal auch "ratlos". Da ist der Blick auf das Board immer noch die "bessere Lösung".

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn eine Boardkennzeichnung hinterlegt ist, zeigt Sandra sie auch an. Das hat ja noch nichts mit der Herstellerseite zu tun.

    Erst mit der gewonnenen Information mache ich mich auf die Suche nach Treibern. Und dann ist die Herstellerseite die erste Anlaufstelle.

    Warum also den PC aufschrauben ?

    Und wie machst du das wenn du einen Treiber für den LAN-Chip auf dem Board suchst?

    Da bringt aufschrauben selbst für den "User mit gefährlichem Halbwissen" gar nichts mehr.

    Aufschrauben ist das letzte Mittel, wenn sich anders nichts vernünftiges mehr finden lässt.

    LG

  8. #8
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Du widersprichst Dir selbst! Wie soll ein User mit gefährlichem Halbwissen erkennen, was ein LAN-Chip ist. Das gleiche gilt für alle anderen Chips, die verbaut sind. Das einfachste ist nach meiner Meinung immer noch auf der Herstellerseite die für das Board erforderlichen Chipsatztreiber herunterzuladen. Dazu brauchts eben mal die Boardbezeichnung und die Revision. Die ist auf dem Board aufgeschrieben. Also keine Softwarelösung, sondern: Augen auf, das hilft beim sehen!

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du widersprichst Dir selbst! Wie soll ein User mit gefährlichem Halbwissen erkennen, was ein LAN-Chip ist.
    eben, deswegen nutzt das öffnen des Rechners ja auch nichts.

    Außerdem gehe ich davon aus das wir den Treiber suchen müssen, denn wenn er wüsste wie es geht, bräuchte er uns nicht.

    Im Endefffekt ist mir egal wie er an die Bezeichnung kommt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkartentreiber nach XP-Neuinstallation

    Von lawless im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:22
  2. Nach neuinstallation von XP keine Audioausgabe

    Von Wolle im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 22:04
  3. Nach Neuinstallation nur Probleme!

    Von ARANHER im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 08:05
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 09:04
  5. Neuinstallation von XP - jetzt kein Sound mehr

    Von Mick im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz