Schneller PC für cs5 videobearbeitung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von gizmo83a
    gizmo83a ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard Schneller PC für cs5 videobearbeitung

    Hallo,
    ich bin dabei mir einen PC für Adobe CS5 Photoshop, AfterEffects und hauptsächlich für Premiere/Videobearbeitung – auch HD – zusammenzustellen. Daneben läuft natürlich auch Office und diverse andere Software. Habe hardware-technisch null Ahnung und mir aus diversen Foren Anregungen geholt. Hatte zuerst auch den 870er und 930er ins Auge gefasst, bin dann aber doch wegen der überragenden SandyBridge-Ergebnisse zum 2600k gekommen. Must ist: Brauche für CS5 sehr viel RAM. Will auch in jedem Fall bei Intel bleiben und auch bei Geforce. Bin kein Gamer, also keine Hyper-Super-Grafikkarte, die startende Jets noch übertönt. Wichtig ist neben der Leistung, dass der PC recht leise ist. Wäre toll, wenn Ihr mal checkt, ob das alles überhaupt zusammenpasst und was ich verbessern oder verändern sollte.

    Prozessor: Intel Core i7-2600k Box, 4x 3400 Mhz, 4x 256 kB, 8192 kB, SandyBridge

    CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 REv.B SCMG-2100 (falls Box Lüfter nicht ausreicht)

    Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500 W, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 6 St. 5 St.

    Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX460 Amp., 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

    Mainboard: ASUS P8P67 PRO, Intel P67 Express, ATX, 3xPCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire, 1155

    Gehäuse: Antec Three Hundred mit 120 und 140 mm Lüfter

    HD: Western Digital WD10EVDS 1 TB

    RAM: Mushkin DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit CL9-9.24 ( 4x 4GB)

    DVD: Asus DRW-24B3ST, 24/6/12fach SerialATA/150

    BLURAY: LG BH10LS, 10fach, 2fach, Serial ATA/150

    OS wird Win7 64 Bit

    So, nun bin ich mal gespannt, ob ich das so halbwegs hin bekommen habe. Danke schon jetzt für Euren Support!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie viel Budget hast du für diesen Rechner eingeplant?
    Wie viele Bildschirme sollen angeschlossen werden?

  3. #3
    Avatar von gizmo83a
    gizmo83a ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Das budget liegt so bei 1000-1200 Euro. Arbeite meist mit einem Monitor. Vielleicht gehe ich aber doch mal auf zweiten. Bin mir da aber noch nicht sicher. Habe 28 Zoller und auch noch einen 21 Zoll Monitor

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Eine starke Grafikkarte wäre auch sehr gut für dich. Eine Geforce besitzt eine CUDA Funktion. Bei Videobearbeitung greift diese Funktion unterstützend ein.

    Würde es so machen.

    Prozessor --- Intel Core i5-2500K
    Mainboard --- ASUS P8P67 Pro
    Arbeitsspeicher --- 8GB DDR3 Corsair 1600Mhz
    Grafikkarte --- Gainward GTX570
    Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 580W CM
    Festplatte --- Western Digital Caviar Black 1000GB
    Laufwerk --- BluRay Laufwerk
    Gehäuse --- CoolerMaster 690II Lite
    CPU-Kühler --- Noctua NH-U9B SE2
    Betriebssystem --- Windows 7 Home Premium 64bit

    ~1220€ @ Home Of Hardware

    Den 2500K könntest du dank offenem Multi leicht auf den Standard des 2600K bringen. Schaffen würde der 2500K 4-4,5Ghz. Der Noctua sorgt für die nötige Kühlung und ist denoch flüsterleise.

    Die GTX570 hat sehr viel Power und kann bei den Bearbeitungen gut helfen.

  5. #5
    Avatar von gizmo83a
    gizmo83a ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    danke für den vorschlag. 8 GB Ram ist für adobe schon fast untergrenze. möchte schon bei 16 GB bleiben. Hatte gehört, das nur die rams bis 1333 unterstützt werden. wenn 1600er auch gehen und wenn die corsairs günstiger sind, kommen sie auf die liste.
    bequite, noctua und das coolermaster-gehäuse werd ich mir gerne mal ansehen.
    Aber bei der gtx570 hatte ich gelesen, dass sie für meine zwecke überdimensioniert und zu laut sei. ist das falsch?

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    1600er RAM bräuchtest du wenn du übertakten willst. Ansonsten kannst du natürlich auch den 1333Mhz RAM nehmen. Das ist deine Entscheidung.

    Die Grafikkarte spielt bei deinem Anwendungsgebiet ja auch eine Rolle durch die CUDA Funktion die die Nvidia Karten besitzen. Die Grafikkarte übernimmt dann einen Teil der berechungen und entlastet somit den Prozessor.
    Umso stärker die Grafikkarte ist umso mehr kann sie übernehmen und entlasten.
    Du kannst ja die GTX470 nehmen und dann eben den RAM zweimal.

    PS:
    Ein PC für Photoshop, Videobearbeitung usw trennt preislich und von der Leistung her gesehen nicht viel vom High-End-Gamer PC.
    Eher ist der Gamer-PC genügsamer da nicht soviel RAM und Prozessorleistung gebraucht wird.

Ähnliche Themen

  1. PC für HD Videobearbeitung

    Von Flaneur im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 20:34
  2. Schneller Office Pc/Videobearbeitung

    Von roflx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 16:33
  3. Videobearbeitung

    Von David im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 19:29
  5. Videobearbeitung

    Von wberteld im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz