problem bei installation von tuneup utilities 2010

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Frajage
    Frajage ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard problem bei installation von tuneup utilities 2010

    hallo,

    ich habe ein problem beim installieren von tuneup utilities 2010.

    das programm an sich benutze ich seit einer weile als testversion - alles in ordnung - habe mir jetzt aber die vollversion gegönnt und wollte diese natürlich installieren.
    irgendwie muss aber evenutell was beim deinstallieren der testversion schiefgelaufen sein, denn es ist zwar weg (also ich finde keine daten der testversion mehr) aber wenn ich die vollversion draufbügeln will kommt die fehlermeldung das das programm schon installiert wäre.

    das ist natürlich ein wenig ärgerlich. ich habe übrigens auch schon wegen der registry geschaut und diese bereinigt. trotzdem geht irgendwie gar nichts.

    vielleicht hat jemand von euch ja schon so ein problem gehabt und eine lösung? kann ja eigentlich nicht sein das ich mein windows komplett plattmachen muss wegen eines tools

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wir haben hier keine guten Erfahrungen mit diesem Programm gemacht. Es ist öfters mal der Verursacher von Problemen, nachdem jmd. damit seinen PC „beschleunigt“ bzw. „gereinigt“ hat.

    Wenn du deinen PC ab und an Aufräumen willst, dann reicht der CCleaner voll und ganz. Daneben noch eine Antivirensoftware, die Windowsfirewall und gesunder Menschenverstand. Mehr braucht man eigentlich nicht.

  3. #3
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
    1. Oft verstecken sich noch Ordner eines deinstallierten Programms unter ''appdata'' ->'' roaming'' oder ''local low'' (heißt so unter vista)
    Eingabe: ''appdata'' im Startmenue -> suchen
    2. Man kann bei einigen Programmen aus der Testversion eine Vollversion machen, indem man den zugesandten Lizenzkey eingibt (siehe: Hilfe des jeweiligen Programms oder auch Logo anklicken)
    3. Den Installations-Support des Programmes aufrufen -> Faq's oder Mailkontakt

    Ich würde das ganze noch einmal ganz sauber deinstallieren (Pt.1), dann den ccleaner drüberlaufen lassen, Neustart machen und von vorne anfangen.
    Danach Pt. 2 + 3.

    Lieben Gruß,
    Marina

Ähnliche Themen

  1. Problem mit TuneUp Utilities 2010

    Von MadMax22 im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 11:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 10:54
  3. TuneUp Utilities 2008

    Von Cloneadmin im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 07:45
  4. tune up utilities 06

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 10:51
  5. Tuneup Utilities?

    Von schmidtchen im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 07:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz