moin moin,

Folgendes:

An meiner Grafikkarte hängt ein Monitor ohne FULL HD Unterstützung und ein Fernseher mit FULL-HD.

Ich schaue mir gelegentlich Full HD-Material im .mkv Format an.
Dazu nutze ich den KMPlayer, FFDShow Video Devoder, Haali Filter, AC3Filter und ReClock.

Ich stelle meine Oberfläche auf den Mehrmonitorbetrieb "ERWEITERTER BILDSCHIRM" und setze die Auflösung auf 1080p mit einer Bildfrequenz, die der der .mkv Datei entspricht (23.976 = 24; 25 = 25 o. 50, usw)

Ich kann den Film dann öffnen, Player maximieren, zurück auf den Anzeige meines Monitors klicken, das Material nebenbei gucken und zeitgleich am PC arbeiten. Soweit so gut.

Nun das Problem:
Ich kann in o.a. Sachverhalt NICHT mehr den Player vernünftig navigieren, also z.B. Sekunenweise vor und zurück springen, lautstärke einstellen, usw.

Es äußert sich dann in einer Verzögerung bis zu 20 Sekunden, oder bringt den Film stark zum ruckeln, sorgt einfcach für eine unglaubliche System-Instabilität. Unter Vista 32 Bit, mit älterem HDMi Kabel, ner HD 4870 und 2 Festplatte weniger im PC, was meine alte Konfiguration war, tauchte dieses Problem noch nicht auf.

Stelle ich den TV als Einzelmonitor ein, geht alles wunderbar.

Hilfe wäre super =)

Meine PC Konfiguration:

CPU: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz (15 x 200)

MB: Gigabyte GA-MA790X-UD4P (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

RAM: 2x1 GB Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4
2x2 GB G Skill F2-6400CL5-2GBPQ

GK: PCI Express 2.0 x16: XFX Radeon HD 4890

SK: Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio ProcessorPCI

OS: Windows 7 Ultimate 64-Bit, Service Pack 1