Kauf oder Freeware

6Antworten
  1. #1
    Avatar von willfried
    willfried ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard Kauf oder Freeware

    Ich grüße hiermit alle,denn ich bin Neuling in einem Forum.
    Habe schon Einiges im Umgang mit meinem PC und Windows-Vista gelernt.
    Bin bei Web.de im Club und habe darüber die Sicherheits-Software Mc-Afee
    gekauft. Für 12 EURO im Jahr beinhaltet das Viren-und Spyware-Schutz.
    Jetzt kam von Mc-Afee die Meldung schädliche Programme wollten auf den PC zugreifen und ich hätte keinen Schutz gegen schädliche Internetseiten.
    Mc-Afee bietet einen Komplettschutz "Internetsecurity" für 49,95.- an.
    Klar,daß ich das ausgeben würde.
    Hätte aber gerne von Euch gewußt,wie der Zusammenhang mit Windows ist.Das Windows Sicherheits-Fenster zeigt:Firewall ist eingeschaltet,Automatische Updats undSchutz vor schädlicher Software ist eingeschaltet,weitere Sicherheitseinstellung ist OK"
    Windows Defender ist ausgeschaltet !
    Meine Frage.Windows und Mc-Afee Firewall sind offensichtlich beide eingeschaltet.Geht das oder stören die sich gegenseitig?
    Habe ich überhaupt einen Schutz gegen Angriffe fremder Webseiten?
    Würde mich über Euere Hilfe freuen

  2. #2
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Willfried,

    erstmal herzlich Willkommen im eForum.

    Als allerertes würde ich an Deiner Stelle ''McAffee'' wieder kündigen und zwar auch die 12,--€ pro Jahr.
    Du siehst ja, daß die immer in erster Linie Geld verdienen wollen und deshalb alle möglichen blödsinnigen Meldungen schicken.
    Also Programm sauber deinstallieren, ccleaner drüberlaufen lassen und Neustart.
    Dann lädst Du Dir als erstes Avira-anti-Vir-Free (kostenfrei) herunter
    ]Avira anti-virus for home and for business.