Benutzerdaten/Desktop werden nicht geladen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ChrisH187
    ChrisH187 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard Benutzerdaten/Desktop werden nicht geladen

    Hallo zusammen,
    in den letzten Monaten ist es alle paar Wochen vorgekommen, dass ich nach der Passworteingabe zur Anmeldung in meinem Benutzerkonto eine Fehlermeldung erhalten habe. Also bevor der Desktop überhaupt
    geöffnet wurde. Irgendwas wie "Konto konnte nicht korrekt geladen werden, etc" Hab es leider nicht mehr genau vor Augen.
    Dann wurde ein "blanker" Desktop angezeigt, ohne mein Hintergrundbild, die dort abgelegten Dateien und Verknüpfungen. Auch die Menüleiste war kpl leer.
    Durch einen Neustart - manchmal auch zwei- hatte sich das aber immer wieder gelöst, also hab ich die Bearbeitung des Problems immer verschoben  und jetzt hat es mich am ...!
    Auch nach mehrfachem Neustart bleibt das Problem bestehen, die Fehlermeldung kommt gar nicht mehr... Hat jemand eine Ahnung was da los ist und kann mir helfen?!? Ich benötige unbedingt Zugriff auf meinen Desktop/die Dateien..
    Danke!!
    Viele Grüße
    Chris

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Fahre den Rechner mal abgesichert hoch und dann sichere über den Explorer deine Daten auf ein externes Medium.

    Klappt das nicht, versuche das:

    Anleitung zur Datenrettung mit Linux ? eForum Wiki

    LG

  3. #3
    Avatar von ChrisH187
    ChrisH187 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    ersteinmal danke für das schnelle Feedback- bin grad echt am rotieren...
    zum Thema: ist denn nicht genau das mein Problem? Also dass der PC im abgesicherten Modus hochfährt? Die Daten auf den Festplatten sind verfügbar-nur die benutzerspezifischen Dateien nicht-also alles auf dem Desktop. Was kann denn hier die Ursache sein?
    Im Explorer unter C:/Dokumente und Einstellungen sind plötzlich auch komische TEMP-Ordner, die TEMP.Name_des_PCs.001 und .002 usw
    genannt sind.
    Unterordner sind diese normalen Windows Benutzerordner wie Desktop, eigene Dateien, Favoriten etc. Nur leider sind die leer!

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von ChrisH187
    ist denn nicht genau das mein Problem? Also dass der PC im abgesicherten Modus hochfährt?
    Das kannst du doch vergleichen, indem du den normalen Weg über die F8-Taste in den 'abgs. Modus' gehst.
    1. Hast du schon nach Rechtsklick auf freie Stelle im Desktop > Desktop > Desktop anpassen >Wiederherstellen probiert?
    2. Versuch:
    im 'abgs. Modus' die 'Benutzerkonten' aufrufen und kontrollieren, ggf. zwischen Administrator und Benutzer wechseln.
    3. Mit dem Tool CCleaner mit den vorgegeben Einstellungen cleanen und auch die Registry bereinigen lassen.

Ähnliche Themen

  1. nur noch Yahoo Seiten werden geladen

    Von dolores71 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 13:24
  2. mscorwks.dll konnte nicht geladen werden Net Framework

    Von Dubstep im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 21:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:51
  4. Treiber kann nicht geladen werden

    Von solana20 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 15:13
  5. Datein werden nicht auf dem Desktop angezeigt

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz