W-LAN Verbindung bricht sporadisch ab

16Antworten
  1. #1
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard W-LAN Verbindung bricht sporadisch ab

    Hallo zusammen,

    ich war schon einigermaße froh darüber das ich meine PCI Karte D-Link DWA-547 übreden konnte überhaupt zu funken.

    Ich nutze zum Downlad von größeren Dateien CryptLoad, ein zuverlässiges und einfaches tool.

    Leider hält mein W-LAN leider so gut wie nie eine ganze Datei runter zu laden, die Verbindung bricht unvermittelt ab und hat große Schwierigkeiten das Netz wieder zu finden, manchmal klappt es garnicht und ein Neustart ist notwendig.

    Über LAN hat immer alles reibungslos funktioniert.

    Das WLAN läuft direkt über Windows 7, ich habe die D-Link Software nicht installiert. Ich denke aber nicht das es an der Sofrtware liegt!?

    Hier mein System:

    Windows 7 Ultimate (32 Bit)
    Board: Gigabyte GA-EX58-UD3R
    CPU: Intel i920
    RAM: Corsair Dominator 3 GB : 3 x 1 GB DIMM 240-PIN - 1600 MHz
    GraKa: Zotac GeForce GTX 275

    Hat irgendwer ne Idee, was da schief geht? Router und Karte sind zzt. nur 1m von einander entfernt (Testzwecke). Falls jetzt ein ganz kluger Kopf sagt:
    Nimm doch ein Kabel!

    Danke für eure Vorschläge!

  2. #2
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat:Falls jetzt ein ganz kluger Kopf sagt:
    Nimm doch ein Kabel!
    Du hast vollkommen recht! Manche, die KEINE Probleme haben, müssen sich unbedingt welche machen!

    gruß

  3. #3
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    OK, dann zum Verständniss hier die Situation:

    Ich habe eine Wohnung gekauft (bin zzt. noch in der Alten) und in der neuen Wohnung ist der Telefonanschluß im Flur, was vom Arbeitszimmer aus diagonal durch die Wohnung ist. Ein Kabel verlegen geht schlecht, da man quer durch den Raum muss, Fußleisten geht auch nicht weil ich 4 Türen druchqueren müßte.

    Power Line wäre eine Option, aber ich benötige eine Steckdose nur für Power Line, die habe ich dort leider nicht.

    Was liegt also näher als W-LAN, soll eine Errungenschaft der Neuzeit sein und super funktionieren!?

    Jetzt kommst DU!? Soweit klar? Wenn nicht, dann tue einfach so als ginge nur W-LAN und nix anderes und Du musst Dir unbedingt was einfallen lassen wir Du helfen kannst, vieleicht ist ja ein brauchbarer Vorschlag dabei???

  4. #4
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Für mich wäre die Sache klar: Wohnung GEKAUFT, d.h. ernsthaft am verbleiben in der Wohnung interessiert!
    Ergo nur Lösung mit Hand und Fuß.
    Möglichkeit 1: Im Flur Steckdose legen (lassen). Dann Powerline.
    Möglichkeit 2: Telefondose versetzen (lassen), Im Rahmen einer Renovierung.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Jetzt lassen wir mal Kabel oder Steckdose beiseite. Kannst du dir von einem Bekannten mal einen WLAN-Stick leihen und schauen, ob es damit besser funktioniert? Das würde dich dann zwar zwischen 20 und 50€ kosten, aber das dürfte immer noch billiger sein als LAN-Kabel zu verlegen oder eine PowerLAN-Anlage zu installieren.

  6. #6
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    @ Spyx
    Zumal von einem Mod sollte man erwarten können, dass er Lösungsansätze anderer User nicht vom Tisch wischt, erst wenn es ausgemachter Blödsinn ist, kann er darüber richten.
    Zweitens hat der Threadsteller bereits berichtet, dass er eine WLan-PCIkarte eingebaut hat, wo soll dann der Stick hin? Was soll das bringen?
    Ich glaube, dass ich meine Einstellung zur Lösung deutlich gemacht habe, bzgl. einer Eigentumswohnung. Und wenn der Threadsteller auf ein funktionierendes DSL-Netzwerk (das auch testbar ist) wert legen muss, bleibt nur eine Kabekkösung übrig.
    Ich habe fertig.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von nosmoke
    @ Spyx
    Zumal von einem Mod sollte man erwarten können, dass er Lösungsansätze anderer User nicht vom Tisch wischt, erst wenn es ausgemachter Blödsinn ist, kann er darüber richten.
    [...]
    Und wenn der Threadsteller auf ein funktionierendes DSL-Netzwerk (das auch testbar ist) wert legen muss, bleibt nur eine Kabekkösung übrig.
    WLAN ist bei vielen Leuten eine funktionierende Art und Weise, um eine Verbindung zwischen Rechner und DSL-Modem bzw. WLAN-Router aufzubauen. Und gerade wenn der Aufbau einer Wohnung einer Kabellösung im Wege ist, bietet sich WLAN an - solange die Wände nicht zu dick sind.
    Außerdem hat der Themenersteller ja gesagt, dass PowerLAN oder normales LAN keine Lösung für ihn darstellen.

    Zitat Zitat von nosmoke
    Zweitens hat der Threadsteller bereits berichtet, dass er eine WLan-PCIkarte eingebaut hat, wo soll dann der Stick hin? Was soll das bringen?
    Er hat auch berichtet, dass diese Karte schon Probleme gemacht hat und immer noch Probleme macht. Wenn es wirklich diese Karte ist, die Probleme macht, dann wäre eine andere Karte bzw. ein WLAN-Stick eine passende Alternative. Und einen WLAN-Stick kann man mal kurz ausleihen - eine WLAN-PCI-Karte hingegen nicht.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Zitat Zitat von nosmoke
    Zumal von einem Mod sollte man erwarten können, dass er Lösungsansätze anderer User nicht vom Tisch wischt, erst wenn es ausgemachter Blödsinn ist, kann er darüber richten.
    Ich kann nicht erkennen, das *Spyx* etwas "vom Tisch wischt" wenn er Alternativen beschreibt, die ebenfalls oder sogar realistischer den Gegebenheiten des Threaderstellers entsprechen.
    Mods sind auch nicht nur für "ausgemachten Blödsinn" zuständig.

  9. #9
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo zusammen,

    mir wäre ein Kabel auch viel Lieber, aber die Wohnung wurde hochwertig renoviert bevor ich eingezogen bin und ich spreche nicht von Raufasertapete, sondern gestrichenen Glattputz. Eine Renouvierung in der Qualität würde mich ruinieren, dennoch ist beim nächsten renovieren natürlich ein Medienkanal in der Wand geplant aber eben nicht jetzt. Aus diesem Grund muss ich vorersst mit W-LAN vorlieb nehmen.

    Ich weiss das W-LAN eine gute Lösung sein kann, zumal die keine dicken Wände oder Stahlbetondecken dazwischen sind. Das Signal ist maximal und wird es auch in meiner neuen Wohung sein, weil nichts da ist was stört und die Entfernung wäre so etwa 8-10 Meter.

    Vielleicht aber zurück zu meinem Problem, ich kann störungsfrei Battlefield Bad Comapny 2 spielen mit einem Ping von 80 - 110. Ist nicht brausched aber alles unter 200 ist absolut spielbar und bringt keine Nachteile im Game.

    Spieler mit Pings über 300 werden gekickt, weil sie mit zu vielen Lag´s zu kämpfen haben, was im Spiel zunfair wäre.

    Ich vermute also das Cryptload etwas mit den Unterbrechungen zu tun hat, warum weiss ich aber nicht!

    Ideen? Oder Einstellungen am Router die sowas verhindern?

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann deaktiviere doch Cryptload einfach - Wozu soll das überhaupt gut sein ?

    LG

  11. #11
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    Wozu ist CryptLoad gut??

    Ist das ernst gemeint??

    Schau mal hier: CryptLoad - The Next Generation of One-Click-Hoster Downloader

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Natürlich ist das ernst gemeint. Ich hab es nicht, ich kenne es nicht, ich brauche es nicht.

    Wofür auch - ich hab einen Downloadmanager im Firefox

    LG

  13. #13
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    Es gibt One-Click-Hoster wie Rapidshare, dort kann man sich dateien runterladen die auf deren Servern liegen und das in rasend schneller Geschwindigkeit. Die Sahce hat nur einen Haken, man muss den Service kostenpflichtig buchen.

    Wenn man das nicht tut, denn kann mal nur alle 90min maxmimal 100MB runter laden, kontrolliert wird das ganze anhand Deiner externen IP-Adresse.

    Man stelle sich jetzt vor ich möchte eine 4GB große Datei runter laden, dann könnte das ein paar Tage dauert.

    Crypload hat hier zb. einen Reconnector integriert der den Router kurz vom Netz nimmt und Dein Rechner sich dann eine neue IP abholt. Damit kannst Du die nächsten 100 MB laden und so weiter. Der Prozess ist vollautomatisch und Du hast in wenigen Stunden riesige Datenmengen geladen. Kostenlos und rasend schnell.

    Cryptload kann auch Capcha-Abfragen bewältigen und und und... perfektes Tool!

    Dazu ist Cryptload da, das kann der Firefox Download Manager nicht!

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Für mich sind das alles Maßnahmen für illegale Downloads.

    Außerdem, was ist rasend schnell ? Doch nur das was deine Verbindung kann und nicht das was von Rapidshare angeboten wird.

    LG

  15. #15
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    Naja, das ist nicht so ganz falsch, denn es werden auf Hoster wie Rapidshare auch illegale Inhalte angeboten, was natürlich nicht OK ist.

    Ich lade zum Beispiel viele Radiomitschnitte von bestimmten DJ´s runter oder Dokumentarfilme.

    Diese Dateien unterliegen keinem Urheberrecht und sind damit nicht illegal.

    Also alles völlig im grünen Bereich.

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von danielsar
    Diese Dateien unterliegen keinem Urheberrecht und sind damit nicht illegal.
    Nach deutschem Recht unterliegen alle geistigen Werke einem Urheberrecht. Der Urheber kann dieses Urheberrecht auch nicht abgeben. Er kann nur sagen, was man mit seinem Werk machen darf. Und wenn er sagt, dass man das kostenfrei nutzen darf, wie man möchte, dann ist das so juristisch gültig. Bekannt dürfte z.B. Creative Commons sein, wo man sich ganz einfach ein passendes (freies) Lizenzmodell aussuchen kann.

    Ich habe gerade eben mal nachgelesen. Das Programm verstößt nicht gegen die AGB von Rapidshare.

  17. #17
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    Rapidshare, MegaLoad, und Co. dulden diese Programme, da sie indirekt potentielle zahlende Kunden anlocken. Viele die entnervt mit irgendeinem Downloader nicht klar kommen, die abonieren den kostenpflichtigen Dienst und kommen so an die Kunden.

    Rapidshare kennt ja sonst kein A..., aber dadurch wird es bekannt und die Leute greifen darauf zu und überlegen sich vielleicht Ihre Backups, Fotos,... und so weiter dort abzulegen.

    So kommt das ganze völlig ohne Werbung in Gang, eigentlich ein geniales Konzept!

Ähnliche Themen

  1. LAN-Verbindung bricht einfach ab!

    Von Tonio im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 20:25
  2. W-Lan Verbindung bricht regelmäßig ab

    Von ToniKukoc im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 22:14
  3. router bricht ständig verbindung ab

    Von drachenkeks im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:03
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 16:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 15:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz