Pc fährt nicht Hoch!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Chattboy1990
    Chattboy1990 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard Pc fährt nicht Hoch!

    Liebes Forum,

    Ich habe ein dickes Problem, und zwar fährt mein Pc nicht mehr hoch...
    ich habe alles probiert aber nichts geht..ich komme ins Bios Menü und kann auch wählen ob ich den Pc Normal Starten will oder mit der letzten bekannten Konfiguration oder im Abgesicherten Modus...das problem ist wenn ich auf normal starten gehe passiert folgendes...XP anzeige kommt der balken geht einmal ganz schnell durch dann langsam etwa 10 min lang...dann fährt der Pc wieder Neu Hoch...wenn ich dann versuche über den Abgesicherten Modus rein zu gehen passiert folgendes..Schwarzer Bildschirm und ein blinkendes - zeichen links oben in der Ecke..erst mal passiert nichts aber dann startet der wieder Neu...egal was ich mache der fährt nicht Hoch...am anfang hatte ich eine Fehlermeldung das ding hatt 2mal ganz Kurz gepiept..aber das kommt nicht mehr....

    Wäre echt super wenn ihr mir weiter Helfen könntet..

    bin echt am Verzweifeln...

    Danke

  2. #2
    Avatar von DanielMS
    DanielMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Das kannst du vermutlich rausfinden:

    Geh mal ins BIOS, schreib dir Namen/Hersteller davon auf (IBM, Phoenix oder so). Dann geh auf diese Seite und guck was die Pieptöne bedeuten.

    Wenn ich da so gucke sind eine defekte Festplatte (oder vollkommen geschrottete Bootsektoren) oder eine defekte oder nicht richtig eingesteckte Grafikkarte vielleicht das Problem (in diesem Fall könnte es natürlich auch ein defekter PCI-Controller sein.)

    Achja, wenn du ein IBM-Bios hast, kann 2xkurz ziemlich viel bedeuten. Aber du könntest dann mal die unten aufgeführten Tests trotzdem machen. Und zusätzlich abwechselnd die Arbeitsspeicher rausziehen (wenn du mehrere hast). NAtürlich nur bei abgeschaltetem PC mit abgezogenem Strom. Und am besten geerdet, wenn man kleinlich ist.
    Wenn nix dabei rauskommt, solltest du den PC im PC-Laden testen lassen.

    Im Falle Festplatte: PC von Windows-CD starten, formatieren neu installieren.

    Im Falle Festplatte (Hardware-Defekt): austauschen, Windows neu installieren

    Graffikkarte nicht richtig eingesteckt/defekt: richtig einstecken - aber vorher NT aus oder Stromkabel ziehen. Wenn das nix hilft mit Onboard-Grafik versuchen zu booten (Graka ausbauen). Wenn das klappt Graka in anderem Slot oder anderem PC testen um Defekt einzugrenzen. Wenn Graka dann funktioniert: PCI-Slot defekt -> neues Board.

    EDIT: ACHTUNG: Ich habe offiziell Blödsinn gelabert, sollte besser gründlich lesen. Du siehst ja einen XP-Ladebalken, d.h. die Graka kann schwerlich die Ursache sein. Da du auch nicht im abgesicherten Modus reinkommst würde ich sagen Bootsektoren hin oder Board oder RAM-Defekt

Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht hoch

    Von altstar im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:18
  2. PC fährt nicht hoch

    Von Sir McGrady im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 12:31
  3. PC Fährt nicht hoch

    Von Black-Nero im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 17:39
  4. PC fährt nicht hoch

    Von gnagflow im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:45
  5. PC fährt nicht hoch

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz