Internet ''weg''

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Vesper
    Vesper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard Internet ''weg''

    Moin, die Überschrift fasst mein Problem schonmal kurz zusammen. Ich wollte gerade Lol (League of Legends) neu runterladen, da das patchen bei mir nicht funktionierte und nur bis 68/83 lief mit der Fehlermeldung Im Startprogramm ist ein Fehler aufgetreten. So, also hab ich LoL deinstalliert und bin auf der offiziellen Seite von LoL in den Downloadbereich gegangen, hab auf downloaden geklickt mit Firefox, die Bestätigung fürs Speichern kam und ich klickte auf speichern, das Downloadfenster öffnete sich , doch es blieb leer. Allerdings sagte mir Firefox unten rechts, dass es grade die exe runterladen würde.Als der download abgeschlossen war, startete ich die exe doch LoL sagte, dass es keine Verbindung zum Internet gäbe, was nicht stimmte, da ich immer noch alle Seiten öffnen konnte. Also fuhr ich meinen PC herunter und wieder rauf, doch plötzlich funktionioerte kein Firefox und auch kein ICQ mehr.Auch Steam meinte, es würde das SteamUI nicht finden. Xp sagte mir zwar, dass ein Kabel an den PC angeschlossen ist, allerdings habe ich keine Verbindung zum Internet.


    Ein Virenscan mit Antivir ergab keine Meldung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sodass ich das plattmachen meines PCs umgehen kann =(


    MfG Vesper

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du noch einen anderen Browser z.B. den Internet Explorer parat? Verhält der sich genau so? Wenn der IE aktiviert ist und funktioniert solltest du den Firefox deinstallieren und ihn dir neu aus dem Netz besorgen.

  3. #3
    Avatar von Vesper
    Vesper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Sämtliche Programme die aufs Internet zugreifen wollen, haben dieses Problem. ICQ, Chrome, Steam...

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mach als erstes eine Systemwiederherstellung auf einen Tag bevor du mit dem Downloadversuch angefangen hast. Damit müsste dein Internet wieder funktionieren.

    LG

  5. #5
    Avatar von Vesper
    Vesper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Das habe ich schon getan und es funktioniert leider trotzdem nicht

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hängst du an einem Router ?

    LG

  7. #7
    Avatar von Vesper
    Vesper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Wenn du damit ne Fritzbox meinst ja

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    nimm die mal für 2 Minuten vom Stromnetz. Vielleicht ist das nur Zufall und hat mit deinem Spiel gar nichts zu tun.

    LG

  9. #9
    Avatar von Vesper
    Vesper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Wenn es an der liegen würde, müssten auch andere Pcs und Lappis betroffen sein, allerdings nhat nur mein PC keinen Internetzugang. Der Lappi meiner Ma hat auch Internetzugang und ich kann mit ihm problemlos ins Inet

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das stimmt allerdings...

    Was sagen denn die Eigenschaften deiner Lanverbindung?

    LG

  11. #11
    Avatar von Vesper
    Vesper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Ähm ka, was möchtest du denn wissen, was sie anzeigt?

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die Eigenschaften deiner Lan-Verbindung sollten so aussehen (Rechtsklick auf deine Lan-Verbindung in der Netzwerkumgebung):

    Name:  LAN_1.png
Hits: 262
Größe:  37,2 KB

    nach 2 Klicks im ersten Fenster siehst du das:

    Name:  LAN_2.png
Hits: 255
Größe:  36,0 KB

    LG

  13. #13
    Avatar von Vesper
    Vesper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    aso, da siehts ganz genauso aus

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Also wenn ihr im Router keine MAc-Adressensperre habt, weiß ich auch nicht....

    Bekommt dein Rechner denn eine IP-Adresse zugewiesen ?

    LG

  15. #15
    Avatar von Vesper
    Vesper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Da auch der Lappi eine zugewiesen bekommt denke ich ja. ich habe auch eher die Vermutung, dass irgendein Programm nicht funktioniert, da bei Firefox/Steam/ICQ beim starten eine Fehlermeldung auftaucht, die bei jedem anders ist. Steam kann sein SteamUI nicht finden, Firefox kriegt nen Runtimeerror und bei ICQ weiß ich die Fehlermeldung grad nicht

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mach mal einen Ping auf unsere Webseite. Windowstaste und R gleichzeitig drücken cmd eingeben auf OK klicken
    Code:
    ping www.eforum.de
    eingeben und mit der Eingabetaste den Befehl ausführen.

  17. #17
    Avatar von Vesper
    Vesper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Wurde ausgeführt

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bekommst du auch eine Antwort oder verläuft die Anfrage ins Leere?

  19. #19
    Avatar von Vesper
    Vesper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich bekomm ne Antwort, kann die leider nicht kopieren

  20. #20
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Also hast du eine Verbindung zum Internet. Nur die verschiedenen Programme funktionieren nicht. Das so viele Programme Probleme haben, deutet auf ein Problem mit Windows hin. Du kannst deine Windows-CD einlegen und eine Reparaturinstallation versuchen. Wenn das nicht hilft, wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kopieren kannst du:
    Name:  Bild001.jpg
Hits: 82
Größe:  53,7 KB

    danach 'kopieren'.

  22. #22
    Avatar von Vesper
    Vesper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    aso^^ gut zu wissen, am samstag werd ich denk ich ma die neuinstallation durchführen können. Aber wenigstens kann ich mir jez sicher sein, dass es kein Virus ist und ich kann nochn paar Daten retten. Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz