Gaming-PC

5Antworten
  1. #1
    Avatar von CrownSapher
    CrownSapher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    42

    Standard Gaming-PC

    Hallo zusammen =)

    Wie der Thread-Titel schon sagt suche ich nach einem guten Gamer PC in der Preisklasse bis 700 €, der mir die nächsten 2-3 Jahre gute Dienste bei allen neuen Spielen bietet. Grundsätzlich hab ich eig. absolut keine Ahnung von PC-Hardware. Monitor, Tastatur, Maus, Boxen usw. ist alles vorhanden. CD-Laufwerk brauch ich auch kein neues. Betriebssystem wird benötigt!

    Da mein aktueller PC ein "Fertig-PC" war und er ziemlich schnell an seine Leistungsgrenzen kam, mittlerweile ist er knapp 6 Jahre alt, habe ich mich dazu entschlossen mir diesmal was zusammenzustellen (zusammenstellen lassen ). Wichtig wäre mir hierbei obs die Möglichkeit gibt die Komponenten Online zusammenzustellen und den PC fertig (abgesehen vom CD-Laufwerk - welches ich mich noch traue selbst einzubauen) zu bekommen.

    Hab mich nun schon etwas im Internet belesen. Bitte Korrigieren wenn falsch (alles im Bezug auf Gaming)

    - AMD ist besser als Intel
    - 8GB RAM macht nicht viel Sinn - 4GB reichen
    - Graka-Speicher sollte über 1.000 MB sein
    - Quad-Core ist ausreichend weil die meisten Spiele eh nicht mehr Unterstützen (Gibts dazu Zukunftsprognosen?)
    - Netzteil mit mehr als 500 Watt macht keinen Sinn

    So das wärs von meinem Wissensstand (wo ich glaube das es Wissen ist )

    Das PC-Gehäuse muss nicht Chic aussehen, leuchten, blinken oder sich wie ein Transformer bewegen können. Da also lieber was praktisches (Lüftung, Platz usw.) als was cool-aussehendes. Ist ja meist auch günstiger Ist ein Extra-CPU-Kühler unbedingt von nöten oder einfach nur empfehlenswert?

    Wenn mich also nicht alles täuscht brauche ich zusammenfassend:

    - Gehäuse (Praktisch - nicht cool)
    - Netzteil
    - Mainboard
    - Prozessor
    - Arbeitsspeicher
    - Graka
    - Festplatte (500GB reichen eig., da ich noch 1TB extern habe und imho fest "nur" 200GB habe)
    - ggf. CPU-Kühler
    - Betriebssystem

    Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes zusammenstellen bzw. mein oben benanntes "Wissen" bestätigen/korrigieren/erweitern Müssen nicht unbedingt tolle Markenwarenprodukte sein wo man den Namen mitbezahlt. Wenn es gleichgute No-Name Produkte gibt die billiger sind (bzw. wo man das gewonnene Geld in bessere Leistung stecken kann) nehm ich die!

    Allzu lange warten bis ich ihn mir hole wollte ich nicht, da mein aktueller immer mehr den Geist aufgibt. Also am besten Gestern wie heute Ich bedanke mich auf jedenfall im Vorraus schonmal für eure Mühen und freue mich auf Vorschläge =)

    LG
    Crown

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Mit deinen Recherchen hast du schonmal Recht.
    Ich würde es so machen....

    Prozessor --- AMD Phenom II X4 965
    Mainboard --- ASRock 880G Extreme3
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 G.Skill
    Grafikkarte --- Gigabyte GTX460 OC
    Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 450W
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 500GB
    Gehäuse --- CoolerMaster Centurion 5II
    CPU-Kühler --- Arctic Freezer Xtreme Rev. 2

    Betriebssystem --- Windows 7 Home Premium 64bit
    Service --- Rechner Zusammenbau

    ~700€ @ Hardwareversand

    Zum Prozessor. AMD ist nicht besser als Intel, auch nicht in Spielen. Jedoch ist AMD günstiger und mehr als ausreichend. So bleibt mehr Geld für die Grafikkarte. Und auf die kommt es ja nun eher an.

    Ein extre CPU-Kühler ist empfehlenswert, aber nicht unbedingt nötig. Der Boxed Kühler von AMD kühlt ausreichend, mehr aber auch nicht. Unter Last und im Sommer dreht er gerne mal sehr laut auf. Ein besserer und vor allem leiserer Kühler ist da schon was genaues.

    Den Service zum zusammenbau des Rechners legst du einfach einzeln mit in den Warenkorb. Also die gesammte Hardware in den Warenkorb und den Service dazu.
    Wenn du aber den extra Kühler nimmst baut dir HWV diesen nicht ein. Die besseren Kühler sind alle um einiges schwerer als die Boxed Kühler von AMD oder Intel. HWV umgeht damit Transportchäden die durch den schweren Kühler entstehen können.
    Sie bauen dann den Boxed ein, und du müsstest, wenn du den Arctic Cooler willst eh alles wieder auseinander bauen.

  3. #3
    Avatar von CrownSapher
    CrownSapher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Na vielen dank schonmal für die Zusammenstellung =) Das sieht ja auf jedenfall schonmal gut aus!

    Bzgl. Kühler: Der Standard-Kühler reicht also auch im Sommer aus? Ich mein Lautstärke könnt ich vertragen, solange ich dadurch keine Leistungseinbußen oder Hardwareschäden habe. Oder wäre da n externer Kühler besser weil auch die Lebenszeit verlängert wird? Wenn dem so ist werd ich ihn lieber mitbestellen und mal ganz lieb im Computerladen nebenan fragen ob die mir das alles zusammenbauen

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Der Standard-Kühler reicht also auch im Sommer aus?
    Ja, auf jeden Fall.

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    AMD und Intel bauen keine Kühler die den Belastungen im Sommer und in warmen Zimmern nicht stand halten. Das wäre fatal und ziemlich krass.
    Aber desto kühler die Hardware umso länger die Lebensdauer. Aber ob 35° im Idle oder 45° im Idle einen großen, nennenswerten Unterschied machen bezweifle ich.

  6. #6
    Avatar von CrownSapher
    CrownSapher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten =)

    Hab mir die Komponenten nun so alle bestellt (bis auf den CPU-Kühler). Dann hab ich das schicke Teil schneller und auf jedenfall sicher zusammengebaut

    Werd das Forum weiterempfehlen wenn ich die Gelegenheit dazu habe xD

    LG
    Crown

Ähnliche Themen

  1. Tausche Gaming PC mit Gaming Laptop

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 14:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 19:39
  3. Gaming-PC für 660€ gut so?

    Von Prodrummer1603 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 19:25
  4. Gaming PC

    Von Bulli im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:58
  5. gaming PC ~500 €

    Von MayOo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 10:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz