DVD brenner wird nicht mehr erkannt

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Hazel
    Hazel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard DVD brenner wird nicht mehr erkannt

    Halloa,
    ich habe folgendes problem !!!
    von heut auf morgen hat mein pc die beiden laufwerke(dvd-brenner + dvd laufwerk) nicht mehr erkannt.
    habe alles versucht...treiber neu installiert...kabel rein raus...nix passiert!
    wenn ich im geräte manager auf "geänderter hardware suchen" gehe, findet er die laufwerke und nach ein paar sek.sind die wieder weg
    wenn ich beim treiber auf "FWLoade5" klicke kommt die meldung "can not initializie!: 2815".
    im bios steht IDE (no detected) !
    strom haben die beiden laufwerke (lade geht auf/zu)

    müsst entschuldigen das ich nach einer lösung suche, weil ich mich nicht so gerne von den beiden verabschieden möchte...kann mir jemand helfen oder muss ich mich tatsächlich von meinen geliebten laufwerken verabschieden -.-


    vielen dank schonmal im vorraus...

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bist du sicher, dass das IDE- und die Stromkabel der Laufwerke richtig und feste sitzen? Kannst du auf dem Mainboard mal eine andere IDE-Buchse ausprobieren?

  3. #3
    Avatar von Hazel
    Hazel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    japp, strom und IDE sitzen beide fest...ich hab auf meinem mainboard leider nur ein IDE 1 steckplatz ( ASRock N68PV-GS)

    wenn ich das kabel vom mainboard trenne und wieder drauf setzte, werden die laufwerke beim booten wieder erkannt und kurz darauf sind die wieder weg ???

    und auch im geräte manager nicht auffindbar!

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Funktioniert denn je ein Laufwerk alleine und wenn ja an welcher Position (Master bzw. Slave)?

  5. #5
    Avatar von Hazel
    Hazel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    leider auch nicht!
    hab beide einzeln versucht...genau das gleiche.

    mein brenner (Master)
    DVD(slave)

    hab dann versucht brenner einzeln zum laufen zu bringen, dann das dvd laufwerk-hab mit master und slave rum gejumed...nischt -.-
    hab seit dem das passiert ist aufeinmal auch ein laufwerk im geräte manager das ich vorher nicht hatte (MT4844C NHR837V SCSI CdRom Device)

    muss dazu sagen das der fehler auf einmal da war...hatte nix neues installiert oder eine überspannung kann auch nicht sein!

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann können wir dir hier wahrscheinlich auch nicht mehr weiterhelfen. Du kannst noch in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ gehen und dort deinen Rechner mal untersuchen lassen.

  7. #7
    Avatar von Hazel
    Hazel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    uuui, das werd ich wohl mal machen müssen !!!

    aber vielen vielen lieben dank das ihr versucht habt mir weiter zu helfen und mich nicht gleich als pc-legasteniker darstellt

    habt dank und ihr seit wirklich weiter zu empfehlen !!!
    Lg

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Hazel
    aber vielen vielen lieben dank das ihr versucht habt mir weiter zu helfen und mich nicht gleich als pc-legasteniker darstellt
    Es gibt hier viele Leute, die noch weniger Ahnung von Computern haben als du.

    Viel Erfolg und lass dich nicht übers Ohr ziehen.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Viel Erfolg und lass dich nicht übers Ohr ziehen.
    ??

    übern Tisch ziehen und übers Ohr hauen - so kenn ich das...

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, da war was .

Ähnliche Themen

  1. DVD Brenner wird als CD Laufwerk erkannt.

    Von Slin5438 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 08:51
  2. Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Von Ploiter im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 18:52
  3. Externer DVD Brenner wird nicht erkannt

    Von cooli im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:43
  4. Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Von horchmalher im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:08
  5. DVD wird nicht mehr erkannt, Film läuft nicht mehr

    Von dhschmidt im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 16:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz