Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Bluetooth an meinem Asus N71Jq Notebook.
Das Problem entstand wie folgt, hin und wieder deaktiviere ich mein WLAN über einen kleinen Schalter an meinem Notebook, gleichzeitig wird dabei auch Bluetooth deaktiviert, wird beides durch eine Grafik auf dem Display mit dem jeweilig durchgestrichenen Symbol dargestellt.
Hab mal das WLAN/BT in der Herunterfahrphase aktiviert/deaktiviert, dadurch war es mir später nicht mehr möglich im Win 7 64bit home premium mein WLAN/BT zu aktivieren, nach einigen herum-experimentieren, mehrmaliges aus und ein Schalten in der Herunterfahrphase, ging es wieder, allerdings nur das WLAN, BT bleibt seitdem aus.
Auch über die Funktionstasten ist es nicht möglich es zu aktivieren, im Gerätemanager finde ich es erst gar nicht mehr.
Wenn ich über "Programm/datein durchsuchen" nach BT suche, gibt es zwei Anwendungen, bei der eine sagt er slide by slide Konfiguration ungültig, das andere ist für den Datenaustausch was nicht möglich ist weil ich keine anderen Geräte finde mit inaktiven BT.
Hab versucht mal den Driver neu drauf zu spielen, seitdem wenn ich die eben besagte Anwendung startet, meldet sich gar nichts.
Mysteriös ist, mein PC ist in der Zwischenzeit, ein paar mal aufgrund der Akkuladung ausgegangen, wenn ich ihn dann wieder anstecke und er die Sitzung wiederherstellt, dann funktioniert das BT, ich bilde mir jedoch ein, das Symbol bleibt weiter durchgestrichen wenn ich mit dem Schalter de/aktiviere.

hat jemand eine Idee?

Danke für Hilfe

Gruß Bruce