Überprüfen des Logfiles von HjT

17Antworten
  1. #1
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard Überprüfen des Logfiles von HjT

    Kann bei mri auch jemand mal drüberschauen, denn immer wenn ich den PC starte, kommt ein "klicken sie auf weiter um es zu installieren" oder sowas ähnliches, werde morgen noch genauer schreiben.


    Logfile:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 22:34:30, on 08.03.2011
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16722)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\PixArt\Pac207\Monitor.exe
    E:\COD6\steam.exe
    C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCU.exe
    C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
    E:\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
    E:\ICQ7.2\ICQ.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Users\Jan\Downloads\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://home.sweetim.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://home.sweetim.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: SearchHook Class - {BC86E1AB-EDA5-4059-938F-CE307B0C6F0A} - C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\AddressBarSearch.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\GR469A~1.DLL
    O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: SweetIM Toolbar for Internet Explorer - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [BCU] "C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCU.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Speaker Configuration] C:\Program Files\C-Media\WIN_ME\Setup.exe /SPEAKER
    O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "E:\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "E:\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files (x86)\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "E:\COD6\Steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [RGSC] E:\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe /silent
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] ~"E:\ICQ7.2\ICQ.exe" silent loginmode=4
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - E:\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - E:\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\GRA32A~1.DLL
    O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - E:\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - E:\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Browser Configuration Utility Service (BCUService) - DeviceVM, Inc. - C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCUService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: ES lite Service for program management. (ES lite Service) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Gigabyte\EasySaver\ESSVR.EXE
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Futuremark SystemInfo Service - Futuremark Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Futuremark Shared\Futuremark SystemInfo\FMSISvc.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 8891 bytes



    Achso, vielen Dank

    Lg Jan

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe deine Anfrage heraus getrennt. Bei diesen Logfiles kommt man sonst leicht durcheinander.
    Fixen musst du:
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://home.sweetim.com

    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://home.sweetim.com

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    von dem 'SweetIM ' würde ich grundsätzlich die Finger lassen und es deinstallieren, es enthält zu viel Unwägbarkeiten.
    Eine weitere ist der IE. Warum probierst du nicht mal einen alternativen Browser wie den Firefox?
    Auch Toolbars jeder Art sind eigentlich unnötig und dienen auch zur Ausspähung.

    Achte bei der nächste Meldung, welches Programm installiert werden will.

    Beseitige auch mit dem CCleaner Datenmüll und lass die Registry analysieren und Fehler beheben.
    Mit dem gleichen Tool kannst du bei 'Extras' deine Programme durchforsten und Überflüssiges deinstallieren.
    Auch aus dem 'Autostart' kannst du das rausnehmen, was nicht unbedingt mit Windows schon mit geladen werden muss.

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hey,

    habe mal jeglichen mist, den ich noch irgentwo auf den Rechner finden konnte gelöscht, habe CCleaner drüberlaufen lassen und mein Gott, was sichd a alles noch gefunden hat.

    Und zu dem IE, ich habe ihn zwar drauf, aber nutze seit Jahren nur Firefox, IE habe ich bloß drauf, im Falle das der Firefox mal ne macke hat.

    Und den Autostart habe ich auch gleich mal aufgeräumt.

    Alles im allen, er ist jetzt viel schneller bereit etwas zu machen, als vorher.

    Vielen Dank


    Bloß das mit dem Programm, was am anfang starten will habe ich nirgens was gefunden...

    Bild vom programm:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:dsffsdfsdfdfdfsfs.jpg 
Hits:544 
Größe:195,8 KB 
ID:2281  


  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Erstelle einen Wiederherstellungspunkt und lass ihn doch mal installieren. Dann weißt du was das ist und kannst es mit einer Wiederherstellung rückgängig machen.

    LG

  5. #5
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Habe es mal versucht zu installen, er wollte das ich einen Datenträger einlege.

    Habe den Vorgang dann abgebrochen...

    Lg Jan

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    'mit Datenträger einlegen' kann doch nur die Windows-DVD oder eine CD die Treiber enthält gemeint sein.
    Hast du denn irgendwelche Ausfälle einer Hardware, die auf fehlenden oder defekten Treiber schließen lassen? Im Gerätemanager (heißt der bei WIN7 so?) sind keine Warnhinweise an einem Gerät?
    In der Ereignisanzeige auch nicht?

  7. #7
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hey,

    habe mal das Progrmm nochmal starten lassen und alle Treiber CD´s reingelegt, die ich für diesen PC je verwendet, oder überhaupt habe, aber keine ist es von denen.

    Im Gerätemanager (ja unter WIN7 heist es auch so) ist nirgenz ein oder .
    Ereignisanzeige auch net.

    Nein habe auch keinen fehler, Sound Grafik alles im LOT, was kann das nur sein ?!

    Es nervt so ziehmlich, aber bekomme es nicht weg

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Es ist 'Stochern im Nebel', aber:
    1. was ist auf deinem Bild Desktophintergrund und was gehört zu dem Meldefenster? Das Logo links oben z.B.?
    2. Bei der Aufzählung deiner Aktivitäten steht nicht, ob du die genannten Einträge gefixt hast und auch mit einem neuen Durchlauf kontrolliert hast, ob sie weg sind.

  9. #9
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zu erstens, dort steht: Waiting for audio driver to be ready.

    Also ist es definitiv ein Audio Treiber, das steht fest, habe aber keine PCI Soundkarte, mein Sound kommt vom Mobo.

    Die Firma, das Logo oben kann ich irgentwie nicht entziffern, habe mal verschiedene möglichkeiten in der Sufu von Google eingegeben, aber alle ohne ergebnis...

    Zu zweitens:

    Habe die Einträge gefixed, nochmal nen durchlauf gestartet und die einträge waren weg

    So nun habe ich nochmals auf installieren geklickt und da kam diesmal das was ich zu erstens oben geschrieben habe in englisch.
    Diesmal habe ich gewartet und gewartet und es ging immer die Eieruhr neben dem Pfeil, also weitergewartet und plötzlich diese fehlermeldung:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:sdgfsdfsdfsdfsdfs.jpg 
Hits:77 
Größe:138,1 KB 
ID:2284  


  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Lies die genaue Bezeichnung deines Mainbords aus (z.B. mit dem Tool: Speccy - System Information - Free Download ) und besorge dir den/die Treiber von der Homepage des Herstellers.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du Ulead MediaStudio auf dem Rechner oder drauf gehabt ?

    Wenn nicht würde ich mal alles deinstallieren was mit Audio zu tun hat - Treiber, Soundsoftware, usw.

    Danach CCleaner laufen lassen und dann mit der Treiberinstallation für den Sound wieder anfangen.

    LG

  12. #12
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    @ Schidtchen:

    Mein Mobo steht in der Signatur von mir, aber habe doch geschrieben, das mein Sound zu 100% Funktioniert. Oder willst du auf was anderes mich aufmerksam machen ?!

    @Q,

    Ob ich dieses programm jemals mal drauf hatte bezweifle ich stark, ich wüsste nicht für was ich es haben sollte.

    morgen früh werde ich mal alles deinstallieren und ccleaner durchlaufen lassen, alles wieder installen und dann wieder cc


    Vielen dank bis hier her


    Lg jan

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Mein Mobo steht in der Signatur von mir
    Da kann man sehen, wie unwichtig Angaben in der Signatur sind, es sei denn man weist jedes Mal darauf hin. Spätestens beim 10ten Beitrag nimmt man das da unten doch nicht mehr wahr.
    Oder willst du auf was anderes mich aufmerksam machen ?!
    Nein. Du willst doch diese dämliche Meldung weg haben und die verlangt doch nach dem Audio-Treiber. Da du keine separate Soundkarte hast, sind die Treiber für das Mainbord zuständig.
    Aber dein jetziger Ansatz ist auf dem selben Kurs.

  14. #14
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    So alles mal deinstalliert, was ich so an Treibern habe ccleaner durchlaufen lassen, Treiber neu Installiert---> Problem immernoch, werde die Tage mal das BS neu machen, damit ich entlich ruhe habe...

  15. #15
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo,

    bitte um eine Auswertung:

    (Was mir auch Grad selber schon aufgefallen ist, wie bekomme ich den Zoosk Manager weg, habe den schon überall deinstalliert und bei der Windows Suche gibt es auch keinen Fund mehr. Wer kann weiterhelfen?! )



    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 00:28:52, on 04.01.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\PixArt\Pac207\Monitor.exe
    C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
    C:\Program Files (x86)\ICQ7.4\ICQ.exe
    C:\Program Files (x86)\ZooskMessenger\ZooskMessenger.exe
    C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCU.exe
    E:\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Users\Jan\Downloads\HiJackThis204(1).exe
    C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://search.conduit.com?SearchSour...ctid=CT2475029
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Hotmail und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: SearchHook Class - {BC86E1AB-EDA5-4059-938F-CE307B0C6F0A} - C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\AddressBarSearch.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: MyAshampoo Toolbar - {a1e75a0e-4397-4ba8-bb50-e19fb66890f4} - C:\Program Files (x86)\MyAshampoo\prxtbMyAs.dll
    R3 - URLSearchHook: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files (x86)\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll
    O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
    O2 - BHO: Use the DivX Plus Web Player to watch web videos with less interruptions and smoother playback on supported sites - {593DDEC6-7468-4cdd-90E1-42DADAA222E9} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\GR469A~1.DLL
    O2 - BHO: DVDVideoSoftTB - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll
    O2 - BHO: MyAshampoo - {a1e75a0e-4397-4ba8-bb50-e19fb66890f4} - C:\Program Files (x86)\MyAshampoo\prxtbMyAs.dll
    O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll
    O3 - Toolbar: MyAshampoo Toolbar - {a1e75a0e-4397-4ba8-bb50-e19fb66890f4} - C:\Program Files (x86)\MyAshampoo\prxtbMyAs.dll
    O3 - Toolbar: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files (x86)\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll
    O3 - Toolbar: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [BCU] "C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCU.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Speaker Configuration] C:\Program Files\C-Media\WIN_ME\Setup.exe /SPEAKER
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "E:\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [EA Core] "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\EADM\Core.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [EADM] "C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe" -AutoStart
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files (x86)\ICQ7.4\ICQ.exe" silent loginmode=4
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Jan\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers \freeyoutubetomp3converter.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload2.macromedia.com/pu...sh/swflash.cab
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\GRA32A~1.DLL
    O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - E:\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - E:\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Browser Configuration Utility Service (BCUService) - DeviceVM, Inc. - C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\BCUService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: ES lite Service for program management. (ES lite Service) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Gigabyte\EasySaver\ESSVR.EXE
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Futuremark SystemInfo Service - Futuremark Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Futuremark Shared\Futuremark SystemInfo\FMSISvc.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 10937 bytes

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    gefixt werden muss:
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://search.conduit.com?SearchSour...ctid=CT2475029

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    Der ZooskMessenger muss auf diesem Pfad zu finden sein:
    C:\Program Files (x86)\ZooskMessenger\ZooskMessenger.exe
    Versuche es dort manuell zu löschen, notfalls auch im abgesicherten Modus.
    Danach wieder den CCleaner einsetzen.
    Deinstalliere auch die diversen Toolbars über Extras im CCleaner. Die braucht man nicht wirklich.
    Hast du die neuesten Versionen von Java und Adobe?

  17. #17
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hey Schmidtchen,

    Habe die Dinger gefixt.

    Nun habe ich den Massanger gesucht, aber in keinem Ordner ist er drinn, selbst der CCleaner findet es nicht mehr.
    Und im Abgesicherten Modus ist er auch nicht : (

    Wie überprüfe ich, ob Java und Adobe auf dem neusten stand ist ?

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das scheint ein hartnäckiges Teil zu sein. Lies mal hier:
    hast du in irgend einer Form etwas mit Apple zu tun? Dann versuche den Link in einem der Beiträge. Ich bekomme den nicht auf. Auch einen Komplett-Scan mit Malwarebytes kannst du noch versuchen. Achtung! vorher updaten:
    Systemscan mit Malwarebytes ? eForum Wiki

    Java und Co>>>>
    Name:  Bild001.jpg
Hits: 124
Größe:  28,8 KB

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Analyse des Logfiles, Problem = ****.exe - Abbild fehlerhaft

    Von Flaiger im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 18:20
  2. Auswertung eines Logfiles von HjT

    Von bloodtribuna im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:34
  3. Hilfe bei der Auswertung meines logfiles von HijachThis

    Von kara7 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:48
  4. wie liest man logfiles??

    Von stulle im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 19:08
  5. Systemdateien überprüfen

    Von ewurmi im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz