Blauer Bildschirm

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Kevink
    Kevink ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Blauer Bildschirm

    Hallo hier ist kevin
    Ich hab da so ein fieses und nerviges Problem
    Also jedes Mal wenn ich meinen Zweitcomputer starte, fährt er hoch bis er Windows lädt, wo die blauen Balken sind und das Windowslogo erscheint. NAch ca. 1-2 sekunden nachdem das Logo mit den Balken erscheint, kommt ein blaues Bild, wo irgendwas steht, was ich aber nicht lesen kann, weil es so schnell wieder weg ist. Nach dem blauen Bild startet mein PC neu und es kommt das Bild, als hätte man F8 gedrückt. Manchmal komm ich zum Anmelden und komm zum Deskop und kann normal arbeiten, aber sobald ich runterfahre und ich ihn später irgendwann anschalte tritt wieder das gleiche Problem auf.
    Meine Fragen die sich daraus stellt ist, wie ich dieses Problem beheben kann und was der Grund dafür ist.
    Ich danke jetzt schon einmal für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von DanielMS
    DanielMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Das kann so viel sein... Ist das Problem von Anfang an aufgetreten, oder hat das irgendwann angefangen? Wenn ja, benutz doch mal die Systemwiederherstellung. Außerdem alle Treiber aktualisieren. Könnte aber auch ein Hardwaredefekt sein. (Board/Grafikkarte)

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hey,

    wenn du 2 Arbeitsspeicherriegel (RAM) drinn hast, dann versuche sie mal wechselseitig zu prüfen, dass heist eine rausnehmen, einen drinnen lassen, PC Hochfahren, gucken ob sich was geändert hat, wenn es funktioniert ist wahrscheinlich der andere Riegel kaputt (um sicher zu gehen ob der andere kaputt ist, mit dem wahrscheinlich kaputten Riegel trotzdem mal den PC nochmal hochfahren und den anderen draußsen lassen), wenn aber das Problem immernoch auftritt, dann mal mit dem anderen Riegel das selbe nochmal machen, wenn es zu gar keiner Lösung kommt, müssen wir mal weiterschauen.

    Lg Jan

  4. #4
    Avatar von Kevink
    Kevink ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard RE.


    DanielMS: also das Problem existiert nicht seit Anfang. Es ist zwar schon einmal passiert, aber danach hatte mir ein Freund mir den PC neu gemacht und dann ging er wieder lange Zeit, aber dann passierte es wieder. Zur Systemwiederherstellung komm ich nicht, da wenn ich die PC starte kommt gleich Blue Screen und PC startet neu. Ich hab auch schon alles durchprobiert, wie abgesicherten Modus oder zu letzt funktionierende Konfiguration, aber nachdem ich diese ausführte startete mein PC nach ca 2 sek neu und alles fing wieder von neu an.

    SCHiFT: Also ich hab alle durchprobiert und bei einer kam gleich am Anfang Hyroglyphen. aber nachdem ich die rausgemacht hatte und die anderen 2 probiert hatte, war das gleiche Problem mit dem BlueScreen noch da.

    Ich hoffe auf weitere Ideen und wenn es ,möglich wäre ein bisschen unfachlicher Schreiben, da ich nicht "so viel" fachwissen hab.

    MfG Kevin und danke für eure bisherigen Ideen

Ähnliche Themen

  1. Komischer Blauer Bildschirm

    Von kampfmaus im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 18:13
  2. Blauer Bildschirm??

    Von Wolf2812 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 13:17
  3. Blauer Bildschirm

    Von Mr_SNAiL im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:22
  4. Blauer Bildschirm

    Von Mr_SNAiL im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:37
  5. Blauer Bildschirm

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz