Kein Sound nach Windows 7 Installation

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Teaserette
    Teaserette ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    33

    Standard Kein Sound nach Windows 7 Installation

    Hallo!
    Schon wieder ein Problem...

    Ich habe gestern Windows 7 32 installiert (vorher Vista) und seitdem höre ich keinen Ton mehr.
    Ich habe die Treiber schon etliche Male deinstalliert und neu installiert. Im Soundmenü wird auch nur der Bildschirm angezeigt, meine Boxen nicht.

    Mainboard: Asus Berkeley

    Im Gerätemanager werden unter Audio-Video- und Gamecontroller zwei Soundkarten(?!) angezeigt:
    ATI High Definition Audio Device
    und
    Realtek High Definition Audio

    Ich habe auch schon jeweils beide einzeln deaktiviert, Treiber installiert und neu gestartet. Hat in beiden Versionen nicht geklappt.
    Komisch ist auch, dass wenn ich die Realtek Treiber installiere, keine Fehlermeldung kommt, der Realtek Soundmanager aber nicht auf dem Computer zu finden ist...

    Es wird nirgendwo ein Fehler angezeigt, hören tue ich trotzdem nichts.
    Und ja, ich habe die Boxen richtig eingesteckt und über den Kopfhöreranschluss kommt auch nicht.


    Weiß jemand Rat?

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    lösche nochmal ALLE Treiber und instlliere alle nochmal neu, beginnend mit dem Chipsatztreiber usw.


    Lg Jan

  3. #3
    Avatar von Teaserette
    Teaserette ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Meinst du einzeln? Also einen nach dem anderen?
    Oder soll ich alle auf einmal deinstallieren, mir vorher die Treiber runterladen und dann einzeln installieren?

    Das Problem ist ja, dass selbst wenn ich die Updates ausschalte und die Verbindung zum Internet trenne, installiert Windows nach dem Neustart Treiber.

    Und im Soundmenü, also unten rechts, wird nur der Monitor angezeigt. Die Boxen nicht. Wenn ich mein Headset einstecke, wird weder Kopfhörer noch Mikrofon angezeigt...

  4. #4
    Avatar von Teaserette
    Teaserette ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Hmm...weiß niemand Rat?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Erst einmal musst du klären was du für ein Soundmodul im Rechner hast.

    Entweder ATI oder Realtek.

    Im Falle von Realtek musst du nicht nur den Treiber installieren, sondern auch die Software.

    Und dann musst du mal schauen was an Ausgängen überhaupt aktiviert ist.

    LG

  6. #6
    Avatar von Teaserette
    Teaserette ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Wie gesagt, im Gerätemanager wird beides angezeigt:
    ATI High Definition Audio Device
    und
    Realtek High Definition Audio


    Im Realtek HD-Audio Manager wird am rechten Rand nur der HDMI-Ausgang angezeigt.
    Unter Vista hatte ich auch die analogen Anschlüsse, die werden hier aber nicht mal dargestellt.

    So langsam bin ich wirklich am verzweifeln..

  7. #7
    Avatar von wuffy
    wuffy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Was hast Du denn für ein Board?

  8. #8
    Avatar von Teaserette
    Teaserette ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Hersteller: ASUSTeK Computer INC.
    Model: Berkeley
    Chipsatzhersteller: Intel
    Chipsatzmodell: P35/G33/G31
    Chipsatzrevision: A2
    Southbridgehersteller: Intel
    Southbridgemodell: 82801IR (ICH9R)
    Southbridgerevision: 02

  9. #9
    Avatar von Teaserette
    Teaserette ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich kann euch jetzt genau sagen, welches Mainboard ich habe:

    Motherboard Specifications, IPIBL-LA (Berkeley) HP Pavilion a6165.de Desktop PC - HP technical support (Germany - English)

    Allerdings finde ich dazu absolut keine Treiber...

  10. #10
    Avatar von Teaserette
    Teaserette ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich hab's geschafft!!!!

    Für alle, die das Problem auch haben:

    Im BIOS einmal OnBoard Sound deaktivieren
    Neustart
    Im BIOS OnBoard Sound aktivieren

Ähnliche Themen

  1. Kein Sound mehr, nach Windows Neuinstalation

    Von GZN im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 17:01
  2. Nach Installation mit XP home kein Internetzugang möglich

    Von broesel im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:59
  3. >> Kein Sound nach Vista install ( HILFE !!! )

    Von Kam4r im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 15:09
  4. Kein Sound nach Treiberinstallation!

    Von steel§log im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:13
  5. nach vista kein sound

    Von parsival im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 06:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz