Neuer Rechner für mein Kind ( Gamer PC) brauche bitte Hilfe

5Antworten
  1. #1
    Avatar von frikoo23
    frikoo23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Neuer Rechner für mein Kind ( Gamer PC) brauche bitte Hilfe

    Liebe Gemeinschaft,
    da mein Sohn (16) bald seinen Geburtstag feiert, bin ich zZ. auf der Suche nach einem neuen Gamer PC für ihn. Früher hätte mein Ex Mann diesen Part übernommen, heute muss ich mich selbst schlau machen & hoffe daher auf eure Hilfe.

    Zu meinem Sohn und seinem PC-Verhalten:
    - er spielt mit Leidenschaft die neusten Spiele
    - bedauert es aber mit der Zeit immer mehr, dass sein Rechner zu langsam ist
    - ich weiß, dass er sich selber einen neuen Rechner kaufen würde, wenn er das Geld hätte
    - da er in der Schule einer der Besten ist, seinen Freizeitaktivitäten gepflegt nachgeht und auch sonst zZ nur positiv auffällt, darf er groß belohnt werden

    Da mein Fachwissen sehr gering ist, habe ich versucht, mir etwas Wissen anzueignen. Nach langem hin und her, habe ich diesen Rechner in meine engere Auswahl geschlossen. Technisch scheint er sehr gut zu sein und optisch macht er einen klasse Eindruck. Eine noch viel größere Augenweide ist dieser Gamer PC in meinen Augen. Ich glaube, damit würde ich ihm eine große Freude machen.

    Doch jetzt bin ich auch noch auf diesen atemberaubenden Rechner gestoßen.

    Leider weiß ich als Laiien absolut nicht, womit ich den richtigen Kauf tätige. Vielleicht gibt es ja sogar ein noch besseres Modell, in ähnlicher Preisklasse?

    Ich bitte um eure Mithilfe und bedanke mich recht herzlich für die Mühe und Unterstützung.

    Liebe Grüße,
    eure Anne.

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wieso ist der letzte Rechner atemberaubend? Ein "cooles" Gehäuse sagt nichts über Leistung aus und soll meistens blenden. Von der Leistung her ist der für 799€ der beste.

    Aus Einzelteilen zusammengestellte Rechner willst du nicht? Die du dann selber zusammenbauen musst.

  3. #3
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    18

    Standard

    Also der Rechner ist ja schön und gut, und mit der Graka auch günstig. Aber ich finde man kann im Netz auch noch etwas mehr sparen

    Phenom II x4 - 4 bis 6 Kerne, 8 GB RAM (G.Skill, Geil, Kingston), Radeon 5970 Dualcore GPU, ASUS oder Gigabyte Mainboard, ca 550 Watt Netzteil! 1 bis 1,5 TB Platte, schönen Tower (muss kein LIan Li sein, die kosten leicht mal 300 euro).... Da kommt man schon bei 700 Euro weg, man muss nur schauen wo man suchen muss!

    Wenns exklusiver sein soll: Wasserkühlung, jede Menge LED Lüfter für die Kühlung usw... Kost aber auch sein Geld. Wenn Geld keine Rolle spielt dann mindestens 8 Gigabyte RAM (wie oben), Octacore AMD (8 Kerner), 3 TB Platte, WIn 7 64 bit, Nvidia (glaub war die GTX595) ist man aber schon leicht mit guter Kühlung im System bei 1800 Euro, nur dann ist man ca 4 Jahre für die Spiele gewappnet

    Darf man fragen was dein Sohn genau spielt? Eher so was wie WOW? oder doch Shooter ala Call of Duty oder Battlefield?

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Meinste nicht nach fast 8 Monaten hat sie schon einen PC?

  5. #5
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    18

    Standard

    sry wurde mir als neuen treat angezeigt!

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von stahli1981
    sry wurde mir als neuen treat angezeigt!
    Bist ja auch neu. Also ist er für dich neu.

Ähnliche Themen

  1. Gamer-PC/ Bitte um Hilfe

    Von Calimero im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 18:28
  2. gamer pc, hilfe bei zusammnenstellung bitte

    Von angler im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:27
  3. Bitte Hilfe bei Gamer PC

    Von jens im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:03
  4. Brauche Hilfe beim Gamer Pc zusammen stellen!

    Von Saucy-do im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:01
  5. Neuer Rechner mit neuen Teilen, bitte bewerten!

    Von Help_me im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz