Win XP Infobereich ist ungehorsam

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Win XP Infobereich ist ungehorsam

    Hallo,

    im Infobereich der Taskleiste rechts unten wurde bis vor kurzem das Icon von AntiVir angezeigt, auch das Lautsprechersymbol; jetzt geht das nicht mehr. Ich habe schon bei Eigenschaften "Immer einblenden" angehakt, aber dadurch ändert sich nichts.
    Wenn ich AntiVir neu installiere, ist das Icon wieder da. Aber beim nächsten Neustart ist es wieder verschwunden; ich nehme also an, dass Windows sich die Einstellung beim Runterfahren nicht richtig merkt.
    Kann man das irgenwie reparieren?
    Bei welcher Gelegenheit der Fehler zuerst aufgetreten ist, weiß ich leider nicht mehr.

    Schöne Grüße
    erasmus-n

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    läuft der antivir denn noch weiter akiv im hintergrund oder schaltet er sich komplett ab?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    dieses Problem habe ich auch, diese Icons scheinen nach Lust und Laune mal zu verschwinden oder aufzutauchen trotz der Definition "immer ausblenden" bzw. "immer einblenden". Ich bin jedoch der Ansicht, dass es keinen Einfluß auf die Aktivität eines Programms hat, denn mein messenger meldet auch wenn das Symbol mal wieder weg ist.
    Der geschlossene AntiVir-Schirm irritiert mich auch und ich lasse dann immer den Eigentest laufen, danach regnets wieder.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann ist dieses Verhalten denn so vorhanden? Wurde zu diesem Zeitpunkt irgendwas verändert am Rechner? Eventuell Software installiert oder Windows Updates gemacht?

    Ein geschlossener Regenschirm bei Antivir zeigt eingeschränkte Funktionalität an...

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin
    @ dirk
    1. Ich benutze AntiVir seit ca. 1 1/2 Jahren und in der Zeit ist der geschlossene Schirm vielleicht 6x aufgetreten. Ich kann nicht sagen, ob es in Zusammenhang mit Neuinstallationen oder Updates stand. Es geschah m.W. auch nicht mitten in einer Aktivität sondern nach dem booten. Leider bemerkt man den veränderten Schirm nicht sofort.
    Übrigens: auch beim anklicken des geschlossenen Schirms ist das Häkchen bei > AntiVir Guard aktivieren< vorhanden.

    2. Eben ist mein messenger-icon, nachdem ich den Hinweis auf dein posting bekam, auch wieder verschwunden. Mir scheint, dass die minimierten Einträge auf der Startleiste das "Uhrenfenster" zusammenquetschen, aber nach dem Schließen derselben den vorherigen Zustand nicht wieder herstellen.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Win XP Infobereich ist ungehorsam

    Hallo,

    seit wann dieses Verhalten vorhanden ist, kann ich leider nicht sagen. Ich führe regelmäßig Windows Update durch und installiere auch ziemlich oft neue Programme. Ob eines davon den Fehler verursacht hat, habe ich nicht bemerkt.

    Aus den Reaktionen anderer Betroffener sehe ich, dass es wohl unabhängig von meinem Einzelplatz ein Problem von Windows XP ist. Von Microsoft wird aber meines Wissens keine Lösung angeboten.

    Schöne Grüße
    erasmus-n

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz