Festplatte einbauen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Timme
    Timme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Festplatte einbauen

    Hi leute hab ein Frage,
    Habe noch meinen alten Rechner mit dem Betriebssystem Windows Xp
    dort habe ich eine Sata Festplatte drin hab jetzt aber auch noch ne alte IDE Festplatte da wollte ich fragen ob es möglich ist die am rechner anzuschließen und wenn ja wie? hoffe auf hilfe

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Entweder über ein passendes externes Gehäuse, einen IDE-Anschluss auf deinem Mainboard (dafür brauchst du auch ein 80-adriges IDE-Kabel) oder einem IDE auf SATA-Adapter, falls du keinen IDE-Anschluss mehr an deinem Mainboard hast.

  3. #3
    Avatar von Timme
    Timme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    hmm hab nicht wirklich ahnung von den sachen,
    ich weis nicht was das mainboard ist und wie es aussieht und welche anschlüsse

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da musst du mal den Rechner ausschalten, vom Strom trennen und das Gehäuse aufschrauben. Im Wikipedia-Artikel über IDE sind oben auf der rechten Seite die IDE-Buchsen und -Kabel abgebildet. Wenn du die Festplatte anschließen willst, brauchst du noch eine freie IDE-Buchse oder einen freien Stecker an einem IDE-Kabel (einem 80-adrigen).

Ähnliche Themen

  1. 2. Festplatte einbauen

    Von VinZukaZ im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 15:35
  2. Festplatte einbauen

    Von ChAoS im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 12:20
  3. 2. Festplatte einbauen ???

    Von kokopele im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:59
  4. zweite Festplatte einbauen?

    Von Magmann im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 19:46
  5. Alte Festplatte mit Betriebsprogramm in neuen PC einbauen

    Von meiwi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz