Ich suche eine gute Computerzeitung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Ich suche eine gute Computerzeitung

    Moin. Mein erstes mal im Off-Topic Bereich *gespannt*

    Also. Ich suche eine gute PC Zeitung. Bin ja noch jung und wollte mich damit mal ein bisschen besser beschäftigen. Natürlich nicht nur mit Zeitschriften sondern auch anderen Quellen (beispielsweise bei euch) lese.
    Wenn sie mir gefällt wollte ich mr davon vielleicht auch ein Abo holen.

    Es sollte in der Zeitschrift jetzt nicht um die Anfängercomputerthemen gehen wie: Wie Kopiere ich einen Ordner, Das neue Windows 7 ist da, der neue Alienware PC ist da, etc...
    Also schon um Sachen die hier besprochen werden. Wenn möglich sowohl Hardware als auch Software (Games, Anwendeprogramme, ein paar Windows Tricks,...)
    Wenn da jemand was schönes kennt kann er mir es ja mal empfehlen. Wäre sehr dankbar.

    PS: Noch ne "kleine" Frage. Wie kann ich meine Daten, in meinem Fall 1 oder 2 Ordner mit Dokumenten oder Fotos, vor anderen schützen. Ich bin zwar der einzige der meinen Pc benutzt, aber sollte er dann doch mal in reperatur sein wäre ich schon beruhigter, wenn da nicht jemand "zufällig" drüber stolpert. Und nein: Es ist nichts illegales

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    zu Zeitschriften kann ich nichts sagen, ich kaufe keine sondern informiere mich im Internet.
    Aber:
    wie kann ich meine Daten, in meinem Fall 1 oder 2 Ordner mit Dokumenten oder Fotos, vor anderen schützen.

    Ich würde dir raten, nicht nur diese 1-2 Ordner sondern alle deine Daten extern sichern. Wenn du den PC mal aus der Hand geben musst, kannst du deine 'Eigenen Dateien' vorher löschen und spielst sie danach wieder zurück.
    Die externe Sicherung macht auch Sinn, wenn du selbst mal in die Lage kommst, dass du formatieren musst.
    Die magere Variante: Du speicherst besagte 2 Ordner auf einen USB-Stick.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich lese eigentlich nur noch die c't. Da werden auch professionellere Themen behandelt und nicht mit großen Überschriften à la "Wie mache ich Windows schneller?" geprotzt.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Pro-Gamer
    PS: Noch ne "kleine" Frage. Wie kann ich meine Daten, in meinem Fall 1 oder 2 Ordner mit Dokumenten oder Fotos, vor anderen schützen. Ich bin zwar der einzige der meinen Pc benutzt, aber sollte er dann doch mal in reperatur sein wäre ich schon beruhigter, wenn da nicht jemand "zufällig" drüber stolpert. Und nein: Es ist nichts illegales
    Das ist eine völlig legitime Frage. Sehr bekannt für diesen Anwendungszweck ist Truecrypt. Damit kann man ganze Festplatten bzw. einzelne „Ordner“ verschlüsseln. Solange man den Schlüsseln nicht vergisst bzw. verlegt kommt man auch wieder an die Daten heran. Ansonsten hat selbst das FBI keine Chance an die Daten zu kommen (Quelle).

  5. #5
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Die Zeitschrift sieht ganz gut aus. Ich auf mir davon mal ne Ausgabe.

    Zu dem Programm. Das sieht ja recht sicher aus. Werde es mal ausprobieren. Vielen Dank

  6. #6
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Zu Schmidchen habe ich dann ncoh eine Frage. Würde ich dann meine Festplatte Spiegeln? Beziehungsweise meine 2 Festplatten? Und könnte ich das auch automatishch machen lassen? Dass sich das aktualisiert?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @ Pro-gamer
    sicher kannst du das, wenn du eine genügend große externe Festplatte hast.
    dafür gibt es auch Programme z.B.
    https://www.eforum.de/cobian_backup_d...ng_t10355.html

    Du kannst es automatisch machen lassen oder zu einer gewählten Zeit oder Abstand.
    Du kannst es so einrichten, dass nur die neuen und die veränderten Dateien bei den Backups berücksichtigt werden.
    Wenn du dir eine exFP erst zulegen willst, solltest du bei größeren FP solche mit eigenen Stromanschluss kaufen. Ist zwar wieder eine Strippe mehr, aber nur mit USB-Versorgung kann es schon mal eng werden.

  8. #8
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Muss ich mal gucken. Wäre das dann immer die volle größe? Also wenn ich 1 TB bei der normalen belegt habe brauch ich dann auch eine 1TB externe? Oder wird das komprimiert?

Ähnliche Themen

  1. Ist das eine gute wahl

    Von Crossfire_xx18 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 15:29
  2. Ist das eine gute zusammenstellung???

    Von tabot im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 21:45
  3. Könnt ihr mir eine gute Soundkarte empfehlen?

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:59
  4. Suche gute Grafikkarte

    Von Crackz im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 21:22
  5. Ist die HD 5570 eine gute Grafikkarte?

    Von Kroha im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 06:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz