Handyflatrate!

13Antworten
  1. #1
    Avatar von DerLuki
    DerLuki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    83

    Standard Handyflatrate!

    Hi Leute ich melde mich nun auch mal wieder ;D
    Diesmal geht es aber um Flatrates.
    Da ich mir (vielleicht) demnächst ein iPhone 4 kaufen werde, würde ich gerne eine Flat dazu haben. Jetzt mal meine Ansprüche :

    - ca. 50-100 Sms im Monat
    - ca. 50 Minuten telefonieren
    - Unbegrenzt Internet

    Ich habe mir mal die myMTVmobile Flat angesehn, und die wäre eigtl. optimal :
    * Monatlicher Paketpreis: 14,95 €1
    * inklusive SMS Flat1
    * inklusive Handy Internet Flat1
    * inklusive 50 Gesprächminuten
    pro Monat in alle Netze1
    * hinzubuchbare Optionen:
    100 Minuten Talk: nur 8 € mtl.2
    Handy Internet Flat L: nur 5 € mtl3
    (High Speed bis 1 GB Verbrauch,
    danach GPRS Speed)

    Jedoch kommt mir das sehr unrealistisch vor. Das alles für 15 € monatl. wär ja irgendwie viel zu billig (oder nicht)?!
    Hier mal der Link : myMTVmobile | Simsen & Surfen so viel Du willst: Jetzt SIM-Only bestellen | MTV Networks Germany

    Zudem steht ganz unten auf der Seite noch "Fußnotenerläuterungen finden Sie » hier" Und dort stehen dann noch ein paar verwirrende Sachen.

    Jetzt zu meinen Fragen.
    1. Taugt diese mtvmobile Flat, und kommen noch i.welche anderen Kosten auf? Oder ist es wirklich so, dass man unbegrenzt Sms schrieben kann, ins Internet gehen kann, und 50 Freiminuten für nur 15 € monatl. hat?

    2. Könnt ihr mir eine (möglichst billige aber gute) Flatrate die meinen Anforderungen entspricht empfehlen?

    3. iPhone 4 oder doch lieber für 100-200 € weniger das 3GS oder auf das iPhone 5 warten?

    4. Wie ist das denn, was sind z.b. 300mb, 500mb bzw. 1gb monatl. im Internet? Wie viel ist das, für wieviel reicht das?
    Und was heißt, dass es danach auf GPRS Speed gedrosselt wird?

    Über Antworten wäre ich wirklich seehr dankbar!!
    Mfg, Lukas

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Mir kommt das auch ein wenig billig vor wenn man bedenkt das bei anderen Anbietern gleiches teurer ist.
    Dort sind aber meißt Handys dabei die sich auf den Grundpreis niederschlagen.

    Bis zu 300MB Datenvolumen surfst du mit UMTS (7,2MB/s) Geschwindigkeit. Danach wird die Übertragungsrate auf 56kb/s (GPS) runtergedrosselt. Also schon extrem langsamer.
    Wielange 300MB halten ist natürlich auch vom Anwender abhängig. Wenn man nur News usw. liest sind die 300MB genug.
    Wenn man aber viele YouTube Videos anschaut sind die 300MB schneller weg als man denkt.

    PS:
    In Sachen Handy kann man auch auf das neue Samsung Galaxy S2 warten. ODer auch das neue LG P990 Optimus Speed ist sehr gut.
    Die haben alle beide ein viel besseres P/L als diese "i...." Dinger.

  3. #3
    Avatar von DerLuki
    DerLuki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    83

    Standard

    okay...
    Naja also bei mir ist es so : Ich habe schon ein Handy, mit dem ich aber recht unzufrieden bin. Zudem habe ich einen iPod. Der hat jedoch nur 8gb und ist schon voll, das heißt ich brauche mehr Speicher.
    Deswegen habe ich halt gleich daran gedacht ein iPhone zu kaufen, weil es ja ein iPod und ein Handy zugleich ist, und ein iPod für mich kaum wegzudenken wäre (wenn jemand mit dem Argument kommt das jedes Handy ein mp3 Player zugleich ist).
    Außerdem stehe ich sehr auf das Design, und finde die Apps einfach genial.
    iPhone 4 (32gb) gibt es ja schon für 600 € zu haben.

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    wenn du noch warten kannst, dann würde ich an deiner Stelle auf das iPhone 5 warten, wo dann hoffentlich das Antenna Problem behoben ist und vllt noch einige interessante neue Features kommen.

    Zum Thema 3GS das ist schon beachtlich langsamer, und hat kein Facetime und ist eben schon älter...

    Also wenn du nicht warten kannst dann nimm das iPhone 4, und wenn dann das iPhone 5. So würde ich zumindest verfahren.

    Grüße

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Außerdem stehe ich sehr auf das Design, und finde die Apps einfach genial
    Jede App die es fürs Iphone gibt, gibt es auch für Android.
    iPhone 4 (32gb) gibt es ja schon für 600 € zu haben.
    Schon. Für ein fehlerbehaftetes Handy ist das nicht gut. Aber das Thema hatten wir schonmal. Für den Preis den Apple für das Handy verlangt sollte es solche Macken nicht vorweisen.
    Hi,
    wenn du noch warten kannst, dann würde ich an deiner Stelle auf das iPhone 5 warten, wo dann hoffentlich das Antenna Problem behoben ist und vllt noch einige interessante neue Features kommen.
    Und dann verlangen sie wieder 1000€

  6. #6
    Avatar von DerLuki
    DerLuki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    83

    Standard

    Danke schonmal für die hilfreichen Antworten =)

    Meint ihr dann dass es besser wäre, wenn ich mir den iPod Touch 32gb hole (270 €) und ein gutes Android Handy dazu?
    Aber da wären wir ja auch ca. bei 600 €, da könnte ich ja dann auch gleich das iPhone nehmen, oder nicht?

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Der Akku beim iPod hällt aber einiges besser als der des iPhones. Jedenfalls wenn man andauern MP3 hört oder im Netz surft.

    Mit dem Samsung Galaxy S wärst du bei 600€ und hättest zwei Geräte.

  8. #8
    Avatar von DerLuki
    DerLuki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    83

    Standard

    Haha grade habe ich nach Handys geschaut und bin auf das Galaxy S I9000 gestoßen.
    Sieht ja nach einem sehr guten und ausgereiftem Handy aus.
    Zudem ist es sehr reduziert (Unverb. Preisempf.: EUR 649,00
    Preis: EUR 352,50
    Sie sparen: EUR 296,50 (46%) )
    Also ihr meint iPod und Handy ist besser als iPhone, auch wenn es dasselbe kostet?

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Musst du wissen. Zwei Geräte wären für mich ein Nogo.
    Zumal man mit dem Galaxy S auch wunderbar surfen, MP3 hören und spielen kann.

  10. #10
    Avatar von DerLuki
    DerLuki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    83

    Standard

    Ja, aber auf den iPod kann ich nicht verzichten, finde den einfach zu genial^^
    Für wieviel € monatl. bekommt man denn eine SMS Flat?
    Für wieviel Internet?
    Für wieviel Telefonieren?
    Für wieviel alles insgesamt bei einem gutem Anbieter?

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Schau mal bei BASE, das ist m.E. zurzeit einer der günstigsten Anbieter. Allerdings ist das E-Plus-Netz in ländlichen Regionen beim Surfen nicht so schnell wie z.B. Vodafone.

  12. #12
    Avatar von DerLuki
    DerLuki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    83

    Standard

    Danke!
    Tja, mal die Rezensionen und Videos zum Galaxy S genauer angeschaut, und ich bin nun leider nicht mehr so ganz überzeugt.
    Mein jetziges Handy ist das Nokia 5800 XM, und ich finde es einfach nur schlecht.
    - Sehr klobig
    - Fast nur Plastik, unschönes Design
    - Touchscreen der auf Druck reagiert, total schei**, wenn man Apple Touchscreen gewöhnt ist.
    - Hab da son Bug dass wenn der Akku noch 100% oder 50% am Abend hat, dass es dann am Morgen 0% Akku hat, und es aus ist, obwohl ich am Abend alle Programme geschlossen habe.
    - Es lädt verdammt lange

    Das einzig gute ist der Lautsprecher, und der haut mich auch nicht so um.
    Da ich recht angepisst von dem Gerät bin, hätte ich jetzt gerne ein Handy dass meinen Anforderungen entspricht.
    Und das Galaxy S hat nicht so ein tolles Design...
    Ich weiß nicht kennt ihr denn ein gutes aber nicht allzu teures Handy, dass
    - ein schickes Design hat und relativ dünn ist
    - schnell ist
    - wenig laggt
    - ausgereift
    - Applications hat ^^

    Danke ;D
    Mfg, Lukas

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Du bist ja anscheinend so dermaßen überzeugt von diesem Applerotz das man dich da sehr schwer wegbekommt.

    Was ist an einem iPod genial? Für einen MP3 Player ist der Umfang der Funktionen total überzogen wenn man gleichzeitig ein Galaxy S i9000 hat was mehr kann.
    Da würde auch ein Samsung YP-.... MP3 Player für ~100€ reichen der das gleiche bringt.

    Wenn man mal rational denkt und das P/L mit eingezieht führt fast jeder weg an Apple vorbei.

    PS:
    Und mal ehrlich. Der Designunterschied der heutigen Smartphones ist ja wohl minimal. Alle habense unten drei Tasten oder gar keine.

  14. #14
    Avatar von DerLuki
    DerLuki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    83

    Standard

    Jo, meinte auch eher die Verarbeitung.
    Habe übrigens das Samsung Galaxy S2 bestellt. Meinen alten iPod behalte ich, und hau einfach ein paar Apps runter.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz