Browser lädt keine Seiten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Raekwon
    Raekwon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Ort
    Brackwede
    Beiträge
    15

    Standard Browser lädt keine Seiten

    Guten Morgen,

    Ich nutze schon seit einiger Zeit Mozilla Firefox als standart web Browser.
    Seit ca 3 Wochen allerdings kann ich Firefox zwar öffnen aber er lädt keine Seite und wenn nur nach ziemlich langer Zeit. Als Problem Lösung habe ich mir Opera down geloadet und ihn als standart Web browser übernommen, was auch bis gestern super funktioniert hat. Seit gestern allerdings habe ich das gleiche Problem mit Opera. Ich kann den Browser problemlos öffnen aber er lädt keine Seite. Nun benutze ich Internet Explorer als standart Web Browser. Es funktioniert zwar aber ich würde gerne wissen warum diese Probleme mit Firefox und Opera auftreten.
    Ich habe eine DSL 8k Internet Leitung die auch immer zu verfügung steht (ich kann problemlos online spielen öffnen nur nicht mit den besagten browser ins internet).

    Mein Betriebssystem ist Windows 7 x64.

    ich bitte um Hilfe.

    Gruß Raekwon

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Deinstalliere den Firefox und hole dir mit dem IE den neuen FF 4.0
    zu Opera kann ich nichts sagen.

  3. #3
    Avatar von Raekwon
    Raekwon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Ort
    Brackwede
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    Meine Browser sind alle aktuell, ich habe mir bereits den Firefox 4 und den neuen Internet explorer geholt.
    Allerdings hab ich immer noch das gleiche problem. Im Internet surfen kann ich nur mit dem IE.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    lies mal diesen Dialog bei 'Camp Firefox' nach und verfolge auch die dort enthaltenen Links:
    Camp Firefox • Thema anzeigen - frefox geht nicht ins Internet, aber der IE

    Auch eine Möglichkeit:
    hast du den FF 4.0 überinstallieren lassen?
    Es kann sein, dass auch die Einstellungen des 3.xxx übernommen werden die in der Registerkarte 'Datenschutz' vorgenommen wurden.
    Ich würde es so einrichten:
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 1303
Größe:  27,4 KB

  5. #5
    Avatar von Raekwon
    Raekwon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Ort
    Brackwede
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    das Problem hat sich jetzt gelöst.

    Mein Bruder hatte den Laptop mit in der Berufsschule, wo er den Proxy server ändern muss um ins Internet zu kommen. Den Proxy Server hat er im IE eingeben und ein häkchen bei für alle anderen Browser übernehmen gesetzt.
    Als er nach Hause kam hat er den Proxy Server im IE zwar wieder geändert, aber dadurch das meine anderen beiden Browser den Proxy übernommen haben war er dort nicht geändert. Das heist bei uns zu Hause haben Firefox und opera probiert sich über den falschen Proxy server einzuwählen.

    danke dir trotzdem schmidtchen für deine hilfe.

    Beim nächsten mal wird mein bruder mir auch bescheid sagen wenn er meinen Laptop braucht, dann lassen sich solche einfachen Probleme vermeiden.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass dein Bruder einen ausgeben wird.
    Danke für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Browser IE9 ruft manche Seiten nicht auf

    Von hot-chili im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:03
  2. Browser lädt nur noch Google, ansonsten nichts

    Von HomerJ6781 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:00
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:09
  4. IE öffnet keine Seiten

    Von Simba im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 18:11
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 12:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz