Inkompatibilität

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Kenri
    Kenri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard Inkompatibilität

    Hallo,

    ich habe weniger Ahnung, aber jetzt folgendes Problem:

    Ich habe eine Freeware Version avast antivirus und hatte eine freeware Version pc tools Spyware doctor. Letzterer hat eine massivere Bedrohung festgestellt, worauf ich (von einem Laptop aus) die Vollversion gekauft habe und auf den PC herunterzuladen begonnen habe. Jetzt meckert Spyware doctor, avast antivir sei nicht kompatibel, d.h., es wird empfohlen, avast antivir zu deinstallieren. Ich bin aber mit der Freeware von avast zufrieden. Also, was jetzt, kann ich trotzdem fortfahren? Vielleicht will mir ja pc tools nur ihr Antivirus-Produkt auch noch verkaufen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Kenri

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    es ist generell richtig, dass sich manche Schutzprogramme gegenseitig behindern. Ob das in deiner Kombination der Fall ist, weiß ich nicht.
    Es ist aber für den Privatgebrauch auch nicht erforderlich, deren Vollversionen zu kaufen.
    Die Kombination AntiVir und Malwarebytes in Verbindung mit einem Router und der Windows-Firewall hat sich bei den meisten unsere User bewährt und ist kostenfrei.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz