Also ich habe ein bisschen im Netz gesurft und hatte dann WindowsRestore oder so (Virus) auf dem PC (Win 7 64 Bit). Da hab ich mir ein Video in Youtube angeschaut, wie man den runterbekommt. Hat ja auch alles geklappt. Aber als ich dann mein hintergrundbild wieder umstellen wollte, konnte ich nurnoch einfarbig auswählen :/. Also die Taskleiste ändert sich, das Hintergrundbild bleibt aber schwarz.. :/
Ich poste mal den Link zum Video (leider Englisch), falls es hilft.. :
YouTube - How To Remove The Windows Restore Virus For Free (HD Removal Video).
Ich hab das genauso befolgt. Nur am Ende hatte ich die 2. Zeile noch da und hab das Ding ersetzt. Könnte es sein, dass es daran liegt? Was ja in nem driver also Treiber Ordner war.
Ich hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen.
Grüße

Edit 1: Mir ist gerade auch aufgefallen, dass sich Civilization 5 nicht mehr starten lässt. Anno 1404 hingegen schon