probleme mit metro 2033

5Antworten
  1. #1
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard probleme mit metro 2033

    Hallo Leute,
    ich hab mir Metro 2033 per Amazon zukommen lassen und wollte es jetzt installieren aber in der heutigen zeit ist dass bekanntlich ja nicht so leicht schließlich ist Metro an den Onlinedienst Steam gebunden also gut:

    DVD rein komisch wie wollen die die 6GB auf eine DVD mit 4.7 GB bringen???
    oder is dass n double layer?
    dann erstmal die ganze Steam sache runterladen und dann das spiel aktivieren das hat alles geklappt...
    aber jetzt heists Update für Metro wird heruntergeladen naja ok also eneige Zeit und ca 50mb später ist der Fortschritt immer noch bei 0% !
    was soll das bitte für ein update sein ist das inetwa 7GB groß ???
    wen ja, ist dass n Problem für mich den jetzt kommts:
    bitte lacht mich nicht aus -ich hab keine Flatterate ! -ja dass gibts noch ich hab im Monat etwa 5gb frei alles drüber kostet....
    ich war mit diesem tarif auch immer zufrieden denn das reicht mir normalerweise immer locker aus!

    Wird jetzt das komplette Spiel runtergeladen oder wie ?
    Wie kann ich das Update umgehen und dass Spiel per DVD installiern ?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du kannst mal den Hersteller anfragen, ob sie dir den Patch auf DVD liefern können, aber ich vermute, dass du da keinen Erfolg haben wirst. Diese Update-Taktik ist bei vielen Herstellern mittlerweile Standard. Breitband-Internet und Flatrate wird da quasi vorausgesetzt.

    An deiner Stelle würde ich mich so oder so beim Provider nach einem Tarifwechsel erkundigen. Ich glaube kaum, dass dich eine Flatrate teurer kommt, eher wird der Tarif billiger.
    Bei welchem Provider bist du und was zahlst du, wenn ich fragen darf?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von surfingJ.
    DVD rein komisch wie wollen die die 6GB auf eine DVD mit 4.7 GB bringen???
    oder is dass n double layer?
    Ja, das ist gut möglich. Es kann aber auch sein, dass sie auf der DVD eine gute Komprimierung verwendet haben.

    Zitat Zitat von surfingJ.
    was soll das bitte für ein update sein ist das inetwa 7GB groß ???
    Das ist bei vielen Spielen mittlerweile normal. Die Hersteller gehen einfach davon aus, dass die Spieler DSL-Flatrates haben.
    Der Grund ist meist, dass die Hersteller vom Marketing bzw. Publisher einen Termin bekommen, wann das Spiel veröffentlicht werden muss. Wenn das Spiel dann noch nicht fertig ist, dann ist das halt so. Selbst wenn man das Spiel gleich um 7:00 Uhr morgens am Erstverkaufstag kauft und gleich installiert, gibt es häufig schon Updates zu installieren (, die es laut Hersteller einfach nicht mehr auf die DVD geschafft haben).

    Zitat Zitat von surfingJ.
    Wird jetzt das komplette Spiel runtergeladen oder wie ?
    Nein, es werden nur alle Updates seit dem Erscheinen heruntergeladen. Installiert ist das Spiel schon.

    Zitat Zitat von surfingJ.
    Wie kann ich das Update umgehen und dass Spiel per DVD installiern ?
    Da musst du mal den Hersteller fragen, ob er dir eine DVD mit dem Patch zusenden könnte. Denn das ist eigentlich nicht vorgesehen. Steam soll die (DSL-Flatrate-) Spieler mit den Updates versorgen, sodass sich diese nicht darum kümmern müssen.

    Du kannst dich vom Internet trennen. Eventuell unterlässt Steam dann den Versuch das Spiel auf den neusten Stand zu bringen. Aber dann kannst du nicht im Internet spielen.
    Ansonsten frage doch mal einen Kumpel, ob du deinen PC mal für diese Aktion an seine Flatrate anschließen kannst. Wenn ihr dann noch ein paar Leute einladet, könnt ihr auch eine kleine LAN-Party veranstalten .

  4. #4
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Ansonsten frage doch mal einen Kumpel, ob du deinen PC mal für diese Aktion an seine Flatrate anschließen kannst. Wenn ihr dann noch ein paar Leute einladet, könnt ihr auch eine kleine LAN-Party veranstalten
    Ja dass hab ich bereits vor...


    Danke für die flotte Hilfe,

    Du kannst dich vom Internet trennen. Eventuell unterlässt Steam dann den Versuch das Spiel auf den neusten Stand zu bringen. Aber dann kannst du nicht im Internet spielen.
    wie meinst du dass? -LAN stecker raus dass funktionniert leider nicht...
    aber gibt es bei Steam nicht auch enen Offlinemodus wie bei windows live Spielen?
    Online spielen währ kein Problem, metro is nicht uber Lan spielbar...

    Was ich noch sehr komisch finde ist, dass er die Update (was schätzt ihr wie groß sint die ?) schon heruntergeladen werden bevor das Spiel überhaupt installiert wurde....
    warum ist dass so?

  5. #5
    Avatar von Garrek
    Garrek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Hey,
    ich bin schon einige Zeit Kunde bei Steam und ein 7GB patch hatte ich noch nie (Metro 2033 hab ich auch).

    Was bei mir mal der fall war ist das Steam versucht hat das Spiel runterzuladen statt von der DvD zu installieren wenn das bei dir der fall ist einfach den Download abbrechen und DvD rein und das setup starten nicht den autostart des Spieles. Was anderes kann ich mir leider nicht vorstellen ich hatte noch nie ein Update über 1GB es sei den es waren extra Grafikpatches was bei Metro nie der fall war!

    Wenn bei dir das Spiel wirklich runtergeladen wird kannst du das sehr schnell nachgucken indem du Steam startest auf Bibliothek und dann auch Downloads da müsste auch stehen wieviel, was und wielange er runterlädt. Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher das Steam versucht das Spiel zu laden statt zu installieren wenn dem so ist mach es so wie ich´s dir gesagt hab

    grüße

  6. #6
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Sorry das ich so lange keine Zeit Hatte,

    Das glaub ich auch, das er des Spiel runterladen will und nicht von der DVD starten, denn der Download ist 7gb groß und das Spiel selbst habe ich auch noch nicht richtig installiert (also langer Balken brummendes Laufwerk und bei der Datenmenge wartezeit von ca 15 min...)
    nur dieses Steam zeug...
    Steam nennt den Download Update, ich habe diesen angehalten und dann die DVD eingelegt und den Setup gestartet Daraufhin konnte ich zwischen den Menüpunkten Hilfe blabla und Deinstll. und Reinstalliern wählen.
    Nach dem klick auf reistal. öffnete sich sofort wieder steam und versuchte das Spiel runterzuladen.
    Wenn ich den LAN stecker ziehe und metro im offline modus starten möchte steht -Dieses Spiel kann nicht offline gespielt werden-
    bitte um weitere Hilfe

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  2. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz