Gibt es eine möglichkeit eine MP4 Datein, die 2GB groß ist, auf ca. 500MB zu "trimmen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Gibt es eine möglichkeit eine MP4 Datein, die 2GB groß ist, auf ca. 500MB zu "trimmen

    Und das möglichst ohne zu großen Qualitätsverlust?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst die Auflösung verringern, die Qualität heruntersetzen, Teile der Datei entfernen (z.B. Videoabschnitte raus schneiden) oder einen anderen Codec verwenden. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

  3. #3
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Wie mache ich das am besten?

  4. #4
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Windows Movie Maker usw...

  5. #5
    Avatar von lozer343
    lozer343 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    128

    Standard

    Windows Movie Maker hat diese (Unter-)Optionen nicht, ich würde es mal mit einem MP4-Converter probieren.
    Der zum Beispiel:
    MP4 Converter - Download - CHIP Online
    Alternativ kannst du die Files auch in ein anderes Format umwandeln, ich glaube jedoch das MP4 schon gut komprimiert ist. Vielleicht mal .avi probieren.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Format Factory wandelt eigentlich alles in alles und alles um

  7. #7
    Avatar von ChAoS
    ChAoS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2011
    Beiträge
    180

    Standard

    nur das kann keine Qualität verringern

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von ChAoS
    nur das kann keine Qualität verringern
    Bei den Einstellungen kann man doch Bitrate usw. einstellen. Ich mach es doch mit MP3's auch.

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Die eierlegende Wollmilchsau ist eigentlich Super. Was man damit an Videoformaten nicht konvertieren kann dürfte noch nicht erfunden sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 13:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 20:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:36
  4. Wo gibt es eine Win98 Box

    Von Spyx im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz