HILFE! Laptop startet nicht richtig -> Boot Manager // Garantiefrage!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MissPennywise
    MissPennywise ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard HILFE! Laptop startet nicht richtig -> Boot Manager // Garantiefrage!

    Hey !
    Also die Sache ist die: Vor zwei Wochen bekam ich meinen Laptop aus der Reperatur zurück. Die Festplatte war hinüber. Das Problem wurde gelöst aber mein Lüfter ist auch so ziemlich hinüber. Habe seitdem den Laptop immer über einem Ventilator stehen, damit er auch schön kühl bleibt. Hab' mich dann heute mal ausnahmsweise in die Sonne gesetzt und schon ist er überhitzt. Jetzt starte ich meinen Laptop und da steht:

    Windows Boot Manager

    Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause.
    To fix the problem:
    1. Insert you windows installation disc and restart your computer

    2....

    3....

    und so weiter.
    Aber bei Punkt 1 hakt es schon. Ich lege die CD ein, starte neu und dann kommt wieder das selbe. Der Laptop reagiert gar nicht darauf -.-

    Was soll ich sonst machen?

    Habe ich eigentlich in den zwei Jahren der Garantiefrist so oft ich "brauche" die garantie auf meinen Laptop? Oder nur ein mal?



    Antworten wären so nett :S

    Lg Saelly!

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die Garantie kannst du innerhalb dieser zwei Jahre unbegrenzt oft in Anspruch nehmen.
    Du musst vermutlich die Bootreihenfolge im BIOS so ändern, dass der Rechner zuerst von der CD bootet. Das geht wie folgt:

    1. PC einschalten und dabei auf den Bildschirm achten. Hier wird angezeigt, welche Taste man drücken muss, um in das BIOS zu kommen. Im Normalfall sind das Entf, Esc, F1 oder F2.
    2. Nach den Einstellungen für die Bootreihenfolge (Boot Sequence) suchen. Im Normalfall findet sich diese Einstellung in einer der beiden ersten Menüs.
    3. Bootreihenfolge so einstellen, dass zuerst von CD (CD-ROM), dann von Festplatte (HDD) gebootet wird.

Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht richtig

    Von lavernecklor im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 12:56
  2. Pc startet nicht richtig

    Von nerven33 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:21
  3. Problem Boot Manager

    Von Ipad im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 11:21
  4. Laptop startet nicht-Hilfe

    Von grig im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:52
  5. XP startet nicht richtig.

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 07:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz