Leise Musik nach Hochfahren

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard Leise Musik nach Hochfahren

    Hallo Zusammen. Hab eben meinen Rechner ins Wohnzimmer gestellt, um ihn mal in Full HD am Fernseher zu benchmarken. Der Rechner ist hochgefahren, ganz normal, und wenn er dann fertig gestartet hat und im Leerlauf ist, hört man ca. 5 Minuten leise Musik. Man hört Nachrichtenansagen, Musik und anderes und alles in verschiedenen Sprachen. alle paar Sekunden wechselt der "Stream" und man hört was anderes.
    Man könnte denken, es wär ein Radiosuchlauf. Hab aber keinen Radiotuner im PC verbaut, bzw. irgendwas, womit man Radio empfangen könnte. Hab auch keine Inputkabel, auf die Radiowellen irgendwie Einfluss haben könnten.

    Schau ich im Lautstärkemixer, ist dort eine Soundquelle, die "Windows Media Center Diagnostic Tool" heißt, und das Logo vom alten Windows Media Player hat. Die hat auch den Pegel, wenn das "Radio" läuft, also von da müsste der Sound kommen. Finde keinen verdächtigen Prozess im Taskmanager. Hab den PC bisher 3x neugestartet, jedes mal war es genau so. Wenn ich das Internetkabel rausziehe, geht die Musik trotzdem bis zum Ende, muss also was lokales sein.

    Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate, 32 Bit. Hab das System bereits mit "Microsoft Security Essentials", "Malwarebytes" und "HijackThis" gescannt. Nichts. Ganz unten ist noch der Log vom HijackThis-Scan.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 02:08:47, on 15.05.2011
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16766)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Windows\SOUNDMAN.EXE
    C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\Syncrosoft\POS\H2O\cledx.exe
    C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
    C:\Users\Kevin\AppData\Local\Google\Update\GoogleU pdate.exe
    C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
    C:\Users\Kevin\AppData\Local\Google\Update\1.3.21. 53\GoogleCrashHandler.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Users\Kevin\AppData\Local\Google\Chrome\Applica tion\chrome.exe
    C:\Users\Kevin\AppData\Local\Google\Chrome\Applica tion\chrome.exe
    C:\Windows\system32\rundll32.exe
    C:\Users\Kevin\AppData\Local\Google\Chrome\Applica tion\chrome.exe
    C:\Users\Kevin\AppData\Local\Google\Chrome\Applica tion\chrome.exe
    C:\Users\Kevin\AppData\Local\Google\Chrome\Applica tion\chrome.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [MSC] "c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe" -hide -runkey
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [H2O] C:\Program Files\SyncroSoft\Pos\H2O\cledx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\Kevin\AppData\Local\Google\Update\Google Update.exe" /c
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Adobe Licensing Console - - C:\Windows\system32\msvfd32.exe
    O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
    O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
    O23 - Service: AMD Reservation Manager - Advanced Micro Devices - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Reservation Manager\AMD Reservation Manager.exe
    O23 - Service: Convar task manager (ctm) - Convar Deutschland GmbH - C:\Program Files\Convar\TaskManager\ctm.exe
    O23 - Service: Futuremark SystemInfo Service - Futuremark Corporation - C:\Program Files\Common Files\Futuremark Shared\Futuremark SystemInfo\FMSISvc.exe
    O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: S3D Service (Win32) - iZ3D Inc. - C:\Program Files\iZ3D Driver\Win32\S3DCService.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

    --
    End of file - 5881 bytes

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    abgesehen davon, dass du eine veraltete Version von HjT benutzt,
    ( 2.0.4 ist die aktuelle >>>> HijackThis - Trend Micro USA )
    zeigt das Logfile keine nennenswerten Einträge, die den Fehler erklären würden.

  3. #3
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Oh. Das ist schade.
    Allerdings hab ich jetzt nochmal etwas rumprobiert, der "Stream" kommt doch aus dem Internet. Er scheint beim Startup schon komplett alles zu buffern, denn wenn ich schon dort das LAN Kabel entferne, stockt der Sound und hört ganz auf.

  4. #4
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Schau ich im Lautstärkemixer, ist dort eine Soundquelle, die "Windows Media Center Diagnostic Tool" heißt, und das Logo vom alten Windows Media Player hat.
    Hab grad nochmal alle Prozesse im Taskmanager sorgfältig durchgelesen, und tatsächlich einen gefunden, der so heißt. Kille ich den, ist auch tatsächlich ruhe!

    Wie lokalisier ich jetzt die Datei? MSE kann das ja nicht, da es das nicht als Virus erkennt.
    Der Prozess heißt "stdrt.exe", wie finde ich die Datei? Die Windowssuche findet sie nicht.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    das könnte auch ein Virus sein....

    schau mal hier:
    stdrt.exe Hohe CPU Auslastung

    LG

  6. #6
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Genau dass gleiche Problem habe ich seit ich das letzte mal meinen rechner neu aufgesetzt habe, ist auch schon ca. nen halben Jahr her...

    Habe nirgenz was gefunden und keiner konnte mir helfen, wenn es wirklich ein Lösungsweg gefunden wird, dann bitte posten, wäre echt dankbar.


    Lg Jan

  7. #7
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Hab zumindest die Datei jetzt lokalisieren können. Im Verzeichnis C:/Windows/temp befinden sich verschiedene zufällig benannte Ordner, wenn ich die löschen will, bleibt einer unlöschbar - genau in dem ist die Datei. In verschiedenen Foren hab ich jetzt erfahren, dass sich dieser Ordner nach jedem Start neu generiert.
    Muss sich also in irgend einer .dll versteckt haben. Man kann das Löschen dieser Dateien nicht mal mit den brutalsten Programmen erzwingen.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Versuche es mal über ein Linux-Live-System. Dann arbeitest du direkt auf dem Dateisystem ohne das Windows das irgendwie verhindern kann.

Ähnliche Themen

  1. Win 8 Absturz direkt nach dem Hochfahren

    Von Gerrard im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 21:55
  2. Gesperrt nach hochfahren

    Von Industrie im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 10:54
  3. Bildschirm nach Hochfahren nur noch Blau

    Von bernd im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 08:52
  4. PC bleibt nach dem Hochfahren stehen!!!

    Von DandS im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 17:26
  5. Problem nach dem Hochfahren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 11:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz