PC von Lidl ???

8Antworten
  1. #1
    Avatar von pearl88
    pearl88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Beiträge
    9

    Standard PC von Lidl ???

    Hallo,

    habe gesehen, dass es bei Lidl bald so einen PC von Lenovo gibt.
    Ich kenne mich mit PC´s nicht so aus.

    Also er muss gut sein, um schnell im Internet surfen zu können, um sich Videos im Internet ansehen zu können (z.B. ARD-Mediathek), ich muss Dateien problemlos speichern können, CD´s abspielen und brennen können...etc.

    Also hier ist der Link und vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das das richtige für mich wäre.
    Sehe da allerdings keinen CD-Spalt oder so, obwohl die schreiben "DVD-RW-Laufwerk (Tray-in)"

    lenovo Essential C200 Line Up - AIO PC, VCJ1TGE - LIDL Deutschland - lidl.de


    LG pearl88

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Für deine Anwendungen ist das Gerät ausreichend. Es besitzt wahrscheinlich an der Seite einen Einschub für CDs/DVDs.
    Ich würde mir aber überlegen, ob nicht auch ein "normaler" Desktop-PC möglich wäre. Da bekommst du nämlich mehr Leistung für dasselbe Geld.

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Für dein Vorhaben ausreichend und auch schön platzsparend.
    DVD Laufwerk wird nur ein Schlitz sein wie beim Autoradio wo man die CD einschiebt.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Schaut gar nicht mal schlecht aus, das Ding, und dürfte weder thermische Probleme haben noch großartig Strom verbrauchen. Der Preis geht soweit auch in Ordnung, bei jedem normalen Desktop müsste man ja auch erst einen 19"-Monitor mit einrechnen.

    Für das, was du damit vor hast reicht er aus.

  5. #5
    Avatar von CompHost
    CompHost ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Gutes Angebot und Lenovo ist gar nicht mal schlecht da sich hinter diesem Namen IBM versteckt und von IBM bisher eigentlich nur gutes zu berichten war.

    Ansonnsten schon mal über ein Laptop nachgedacht? Bekommst du nämlich für deine Bedürfnisse für den gleichen Preis, wenn nicht sogar günstiger und bist mit deinem Computer nicht ortsgebunden.

    Und wie schon erwähnt wurde kannst du dir einen gleich teuren PC mit mehr Leistung oder einen günstigeren PC mit gleicher Leistung selber zusammenstellen lassen und evt sogar auf deine persöhnlichen Bedürfnisse anpassen.
    Das Design ist natürlich geschmackssasche.

    Und was vieleicht noch zu erwähnen wäre ist das ein Computer auch Geräusche von sich gibt und du diese in diesem Fall mehr oder weniger direkt vor der Nase hast. Aber vieleicht ist das Teil auch flüsterleise, da kann ich leider nicht viel zu sagen.

    MFG

  6. #6
    Avatar von pearl88
    pearl88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Jemand sagte mir, dass dieser All-in-one PC nur 1,66 GHz hat und das man mindestens 2 GHz bräuchte. Reichen die 1,66 GHz nicht aus um Videos im Internet zu gucken?

    LG pearl88

  7. #7
    Avatar von pearl88
    pearl88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Noch eine Sache:

    Ich brauche den PC eigentlich erst, wenn ich im August in meine eigene Wohnung ziehe für meine Ausbildung.
    Ist es ein Problem, wenn der PC bis August unverpackt und unbenutzt bleibt?

    Das Angebot ist ja nun schon morgen und ich weiß ja nicht, was es für Angebote Ende Juli gibt. Vielleicht bessere, aber vielleicht auch nicht...

    ...

    LG pearl88

  8. #8
    Avatar von CompHost
    CompHost ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Solche Angebote wird es auch noch im August geben, vieleicht sogar günstiger.
    Die CPU hat zwei Kerne a´1,66 GHz, das ist wahrlich nicht viel aber reicht für deine Anwendungen locker.

  9. #9
    Avatar von Kelindahr
    Kelindahr ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Einen PC einzutüten und liegen zu lassen wäre unsinnig. Und auch im August wirst du im Einzelhandel ((vieleicht nicht bei Lidl direkt)) ähnliche Angebote finden. Diese ganzen Werbeangebote sind recht selten tatsächlich günstigere Produkte sondern werden einfach nur direkt und gezielt beworben.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz