Kein Internetzugriff Fritzbox

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard Kein Internetzugriff Fritzbox

    Hey Leute
    habe mal wieder ein problem mit der Technik
    diesmal ist es mein Wlan.
    Angefangen hat es vor ein paar tagen
    Ab und an mal hatte ich kein Internetzugriff mehr ( Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen)
    Habe meinen D-link stick raus genommen und nach c.a 10 min wieder eingesteckt
    dann lief das inet wieder für schätzungsweise 10 min. doch dann ist es wieder abgeschmiert.
    Habe anschliessend Fritzbox aus gemacht...10 sec gewartet und wieder eingeschaltet, da das inet aufeinmal auch noch sehr langsam wurde.Hat alles nix gebracht. Momentan schreibe ich diesen Thread auf gut glück^^.
    Ich bete zu Gott das ihr mir Helfen könnt.
    Ich weis ihr habt wenig Infos zu diesem Thread aber mehr könnte ich euch auch nicht sagen.

    Ach ja firewall ist auch aus
    Virenscan mit Kaspersky gemacht und auch keine Funde.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Funktioniert es über LAN ?

    LG

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich hatte das Problem auch schon.
    Hab Win 7.
    Da dann unter Problembehebung, dann kam so ein Fenster und siehe da..
    Es funktionierte wieder!

  4. #4
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    tut mir leid
    ein lan kabel haben wir nicht im haus
    Ja das mit der Problembehebung hat auch nix genützt
    habe einen freund gefragt und der meinte ich sollte mir eine feste Ip vergeben
    wie funktioniert das genau?
    Habs nicht so mit den Interneteinstellung
    Bin mehr der GFX Typ^^

  5. #5
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Kannst du unter:
    systemsteuerung
    netzwerkverbindungen
    deine Verbindung
    doppelklick auf internetprottokoll
    da dann so: ipadresse = 192.168.xxx.xx(x=eine Zahl zwischen 1-255)

    Glaub das war so

  6. #6
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo,
    das gelbe Dreieck bedeutet meines Wissens keine Netzwerkidentifizierung (falls du Windows 7 hast). Das könnte an der Verschlüsselung liegen. Probiere es am besten einfach mal ohne, kann ja nicht schaden. Oft ist das banalste das richtige

  7. #7
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    ist das banalste das richtige
    Wie recht du hast

  8. #8
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hab damit (leider oder zum Glück?) schon viel Erfahrung

  9. #9
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    momentan ist das wlan recht normal
    einwenig langsam mit dem seitenaufbau aber sonst okay
    mal sehen wie lange das anhält
    werde dann das mit der verschlüsselung verwenden

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hab damit (leider oder zum Glück?) schon viel Erfahrung
    Wem sagste das

  11. #11
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    das mit dem dreieck ist ehuet wieder aufgetreten und habe es mal mit der verschlüsselung versucht
    doch dann hat sich mein dlink ausgeklinkt und ich musste mich nochmal mit fritzbox verbinden
    ich bin mit meinem latein am ende
    könnte es an win 7 liegen?

    ach ja ich sitze im keller mit pc
    haben einen repeater im wohnzimmer
    so bekomm ich eine hervorragende verbindung
    könnte es eventuell auch am repeater liegen ?

  12. #12
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard Was heißt ausgeklinkt?

    Du müsstest die Verschlüsselung auch an der Fritz-Box abschalten und am Repeater, um das richtig auszuprobieren. Musste halt im Routermenü nachsehen, ich weiß ja nicht genau, wie das aussieht.

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn W-LAN-Name, Verschlüsselungsart, Kanal und Passwort an Fritzbox und Rechner gleich sind, schau mal in die Störeinflüsse der Fritzbox ob sich dein Kanal mit jemandem stört.


    Wofür hast du eigentlich noch das D-Link dazwischen ?

    LG

  14. #14
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    der D-Link stick ist dazu da, dass ich Empfang zur Fritzbox habe.Halt ein Wlan stick
    also
    mir ist aufgefallen das die POWER Leuchte bei der Fritzbox blinkt wenn ich keinen Internetzugriff habe.
    habe dann mal die Fritzbox 15 min vom Stromnetz entfernt doch der Fehler bsesteht weiterhin. Nach mind 2 min geht mein Inet nicht mehr richtig
    deshalb tippe ich gerade auch so schnell also entschuldigt meine rechtschreibfehler.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    oh, sorry, ich hab überlesen das der D-Link ein W-Lan-Stick ist...

    Hast du für den W-Lan-Stick aktuelle Win 7 -Treiber ?

    Hänge den W-LAN-Stick mal testweise mittels eines USB-Kabels höher, nicht das deine Antenne dir diesen Streich spielt.

    LG

  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    mir ist aufgefallen das die POWER Leuchte bei der Fritzbox blinkt wenn ich keinen Internetzugriff habe.
    Dann hat es rein gar nichts mit dem WLAN zutun.
    Das Ausrufezeichen bei Windows sagt dir nur, dass Windows nur bis zum Router kommt, aber nicht weiter. Eben weil die FRITZ!Box die DSL-Verbindung verloren hat (blinkende LED).

    Schick uns mal einen Ausschnitt aus dem FRITZ!Box-Ereignisprotokoll und mache Angaben zu Provider und DSL-Anschluss.

  17. #17
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    also ein Mitarbeiter meines Vaters war ehute da und hat festgestellt das das mit dem DSL tatsächlich nicht klappt -.-(nach c.a 10 min googlen wusst ich das auch, mutter glaubte mir aber nicht )

    Dieser meinte das gestern allgemein ein ''Knotenpunkt'' im Netz ausgefallen sein sollte.

    Das mit dem Ereignisprotokoll kann ich knicken da ich das pw der Fritzbox nicht kenne und meine eltern is partu nicht rausrücken möchten.
    Könnte daran liegen das sie denken ich würde versuchen das Internet im alleingang in Gang zu setzen und am ende alles kaputt gemacht habe

    Naja.

    Meine Mutter wird morgen bei der Teleos anrufen, da das raus und reintelefonieren nicht ging.
    Find es schon komisch das es jetzt im moment geht.
    Woran kann das denn liegen.

  18. #18
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    DSL-Störungen können viele Gründe haben, sowohl bei dir als auch seitens des Providers. Das lässt sich also schwer beantworten.

  19. #19
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    so nach splitter wechsel und einigen nutzungstagen ist es wieder passiert.
    Beim zocken kein Internetzugriff
    Stick raus...stick rein und geht wieder
    kann mir bitte jemand sagen wieso das passeirt?

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Schick mal einen Ausschnitt aus dem FRITZ!Box-Logfile, als das passiert ist.

  21. #21
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    ich habe keinen zugriff auf die fritzbox(einstellungen usw)
    meine eltern haben mittlerweile kein bock mehr auf mein gemeckere
    werde mich erst mal zurückhalten.mal schauen wie es sich so entwickelt.

  22. #22
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ohne Informationen dieser Art sind wir aber nicht in der Lage aus der Distanz zu helfen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 13:11
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 20:23
  3. Ich komme nicht ins Internet (Kein Internetzugriff)

    Von Pati64DD im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 23:19
  4. Kein Internetzugriff

    Von Florian757 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 17:08
  5. Internetzugriff im Netzwerk

    Von detlevgrosser im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 15:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz