Neuer Gaming-PC für ca. 600€

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Feuer.dom
    Feuer.dom ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard Neuer Gaming-PC für ca. 600€

    Hallihallo,

    folgendes Problem: Vor kurzem hat mein alter Rechner nach drei Jahren treuem Dienst den Geist aufgegeben. Ich vermute zwar, dass es „nur“ das Netzteil ist, aber da ich ohnehin vorhatte, mir einen neuen Computer am Ende des Jahres zuzulegen, ziehe ich das jetzt einfach vor. Da dies beim derzeitigen PC gut geklappt hat, möchte ich den auch dieses Mal im Internet konfigurieren und mir dann zusammengebaut zuschicken lassen.

    Ein paar zusätzliche Informationen:
    • er darf maximal 600€ kosten
    • mir ist ATI lieber als Nvidia und AMD lieber als Intel
    • der PC soll mir es möglichst lange erlauben, neue Spiele auf hohen Einstellungen zu zocken (was der vorherige PC drei Jahre lang hinbekam)
    • eine OnBoard-Soundkarte ist vollkommen ausreichend
    • ich habe nicht vor die Hardware zu übertakten

    Zudem werde ich meine Tastatur, Maus, Lautsprecher etc. und den Bildschirm wiederverwenden. Festplatten und Laufwerke habe ich auch noch, nur stellt sich mir hier die Frage, ob jemand einen Online-Shop kennt, wo man sich PCs ohne diese Teile zusammenstellen kann. Bisher habe ich nur solche gefunden, bei denen Festplatten und Laufwerke obligatorisch sind.
    Mein Bildschirm erlaubt mir übrigens nur eine Auflösung von 1280x1024, mit welcher ich aber zufrieden bin. Von daher ist das Ziel, drei Jahre lang alle Neuerscheinungen auf hohen Einstellungen zu spielen vielleicht gar nicht mal so abwegig (insbesondere der guten, vorherigen Erfahrungen wegen).

    Was eignet sich da also am besten für mich an Komponenten? Und welche Webseite wäre (mit obigen Anforderungen im Hinterkopf) zu empfehlen?

    Nachtrag: Der Rechner muss nicht unbedingt darauf ausgelegt sein, später aufgerüstet zu werden. Das ist eher nicht so mein Ding; damit habe ich ein paar unglückliche Unfälle in der Vergangenheit gehabt. Ich kaufe die mir in der Regel immer neu und gebe die verbliebenen Teile an meine Geschwister weiter oder verkaufe sie (die Teile, nicht meine Geschwister ;p).

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Erstmal zum System ein Vorschlag...

    Prozessor --- AMD Phenom II X4 965
    Mainboard --- ASRock 870G Extreme3
    Arbeitsspeicher --- 4GB Kingston DDR3 CL7
    Grafikkarte --- Gigabyte HD6870 OC
    Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 500W
    Gehäuse --- CoolerMaster 690II Lite
    Service --- Rechner Zusammenbau

    ~570€ @ Hardwareversand

    Alternativ um Geld zu sparen könntest du den Prozessor gegen denPhenom II 955, die Grafikkarte gegen die Gigabyte HD6850 OC und das Netzteil gegen das Cougar A450 austauschen. Da kämst du auf ~500€.
    Die Leistung wäre immernoch genug für dein Vorhaben mit der geringen Auflösung.

    HWV baut dir alles soweit zusammen. Du musst einfach nur alles einzeln in den Warenkorb legen und am Ende den Service auch in den Warenkorb. Den Konfigurator solltest du nicht benutzen da sonst nur 600W Netzteil vorgeschlagen werden. Was aber blödsinn wäre. Das erste System verbraucht ~320W unte voller Last. Das zweite System ~300W.

    PS:
    Da du dir das System zusammenbauen lassen willst kannst du keinen extra CPU-Kühler verbauen lassen. Ich würde dir ansonsten zwecks Lautstärkeminderung und besserer Kühlung den Freezer Xtreme oder EKL Brocken ans Herz legen. Wegen des größeren Gewichts verbaut HWV die aber nicht sondern nutzt den Standardkühler. Damit vermeiden sie Transportschäden.

    Der Standardkühler von AMD neigt aber im Hochsommer zu Turbinenartigen Geräuschen. Das kann auf Dauer nerven. Zumal ist eine bessere Kühlung gut für die Lebensdauer der Hardware.

  3. #3
    Avatar von Feuer.dom
    Feuer.dom ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ah, Dankeschön, Angelus2233. Aber was muss ich jetzt aus dem P.S. schließen? Dass ich besser beraten wäre, mir noch einen extra CPU-Kühler zu kaufen und den dann entsprechend selbst zu Hause zu montieren?

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Dass ich besser beraten wäre, mir noch einen extra CPU-Kühler zu kaufen und den dann entsprechend selbst zu Hause zu montieren?
    So siehts aus. Der Standardkühler ist natürlich ausreichend und kühlt die CPU auch zuverlässlich. Jedoch ist er wie gesagt einiges lauter im Sommer. Beim geschlossenen Gehäuse denke mal erträglich, jedoch ist die Kühlung bei den anderen Kühler einiges besser.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Gaming-PC

    Von telecaster95 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 11:37
  2. Neuer Gaming Pc für 500-600 €

    Von kevinsen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 11:00
  3. Neuer Gaming-PC

    Von Vin im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 10:12
  4. Neuer Gaming PC

    Von Schlakso im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 16:59
  5. Neuer Gaming PC!

    Von Spooky112 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz