Mainboardprobleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von PC-Crasher
    PC-Crasher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    21

    Standard Mainboardprobleme

    Hi Leute,
    hab mich erst angemeldet nachdem ich schon drei Tage ratlos von meinem rechner sitze und nicht weiter weiß. Folgendes Problem: Pc fährt ganz normal hoch Festplatte CPU-Kühler laufen aber Bildschirm schwarz Maus und Tastatur gehen auch nicht an. Onboard Grafik Asus P4S800-MX/S von Maxdata. Habe schon Cmos clear versucht und die Knopfzell über Nacht draußen gehabt und PC vom Netz. Sitze in einer Sackgasse und weiß nicht weiter. Ach ja zum Fachmann gehen will ich ned weil meine Mutter einer ist und selbst nicht weiter weiß!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von PC-Crasher
    Ach ja zum Fachmann gehen will ich ned weil meine Mutter einer ist und selbst nicht weiter weiß!
    Habt ihr einen POST-Code-Reader o.ä.?

    Das hört sich nämlich nach einem Hardwarefehler an. Gibt der Rechner irgendwelche BIOS-Pieptöne von sich? Hast du schon mal einzelne Komponenten getauscht?

  3. #3
    Avatar von PC-Crasher
    PC-Crasher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Leider nein er gibt keinen EINZGEN Piepton von sich und ich hab alles schon draußen gehabt auch den CPU haben meine Mutter und ich schon auf eventuelle Schäden untersucht, daher bin ich nur auf den Entschluss gegangen andere Hilfsmittel vorzuziehen wie zum Beispiel ein PC-Forum.

  4. #4
    Avatar von PC-Crasher
    PC-Crasher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    21

    Standard Re:

    Habe jetzt sogar einen neuen cpu eingebaut und es funzt immer noch ned alles genau so wie vorher

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ist sichergestellt das das Netzteil alle Spannungen liefert die benötigt werden.

    Eigentlich kommt nur ein Netzteildefekt oder ein Mainboarddefekt in Betracht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Mainboardprobleme

    Von Jochi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 00:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz