Hab ich glück?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard Hab ich glück?

    Hallo.
    Hab jetzt schon ne menge über PC Fehler gelesen, und komme zur folgenden Frage:
    Mein zweitpc ist ein Komplettrechner von 2003. An ihm wurde nie etwas gemacht, sprich repariert.
    Es gab noch nie Mainboard, CPU, Festplattenprobleme oder sonstiges.
    Hab ich einfach nur glück, oder muss ich mich demnächst auf einen Totalausfall vorbereiten?
    Ich lese halt immer wieder: Kauft keine Fertig PC´s/noname Netzteile.
    Ich hab beides.

    Da kommen dann so Gedanken schonmal hoch..

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von telecaster95
    Hab ich einfach nur glück, oder muss ich mich demnächst auf einen Totalausfall vorbereiten?
    Du siehst das aus der falschen Perspektive. Schon vor zehn Jahren waren die Fertigungsmethoden für integrierte Schaltkreise im Nanometerbereich (z.B. Pentium drei ab dem Jahre 1999 mit 250nm - 32mal so dünn wie ein menschliches Haar). Das ist alles empfindliche Hightech.

    Wenn du hier im Forum mal ein bisschen herum schaust, wirst du Feststellen, dass es hier „alte“ und brandneue Hardware gibt, bei der Fehler auftreten. Das kann man einfach nicht vorhersehen.

    Man muss eigentlich immer davon ausgehen, dass eine Hardwarekomponente kaputt geht. Bei neuen Teilen greifen dann immer noch Gewährleistung und Garantie.
    Das ist auch der Grund, warum man immer BackUps anlegen soll. Deine Festplatte kann genau jetzt kaputt gehen. Welche Daten hast du dann noch und welche sind dann verloren? Und Festplatten gehen „immer dann“ kaputt, wenn man es am wenigsten brauchen kann .

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    OK.
    BackUps hab ich

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Solche Rechner kenne ich auch, wie zum Beispiel einen uralten Aldi-Rechner, noch mit einem Athlon-Prozessor (nein, kein XP, sondern ein K7), der läuft und läuft und läuft......

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz