HILFEEEEEEE... Eee Pc 1003 geht "aus"!!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von GaiaFortuna
    GaiaFortuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard HILFEEEEEEE... Eee Pc 1003 geht "aus"!!!

    Ein verzweifeltes Hallo an alle Fachleute hier!

    Also, mein Eee PC 1003 hat seit ca. 2-3 Wochen eine mega Macke!
    Anfangs fuhr er normal hoch. Alles Ok. Doch irgendwann geht er quasi "aus"! Zumindest ist der Monitor schwarz und auch so tut sich nichts mehr. Hilft nur Ausschalter drücken und neu starten.

    Da ich Kaspersky drauf hatte, wollte ich nicht an einen Virus denken. Doch der Mist fing an, nachdem ich eine alte CD benutzte und seitdem liegt dieser Verdacht nahe! Zumal ich das Betriebsystem neu installierte und erst alles gut ging und dann .. beim Installieren ... "peng" wieder "aus"!

    Mein Bruder hat das Notebook "untersucht" und gemeint "CPU Tod", weil ich dumme Kuh das Notebook immer auf der Couch stehen habe... künftig nicht mehr! Tja, nachdem dann alles gereinigt war und der Lüfter bzw. CPU per Software getestet wurde, war klar... die CPU und der Lüfter sind es NICHT! Meine Befürchtung mit einem Virus auf der Festplatte hat mein Bruder mit einer externen Festplatte und Linux ausgeschlossen. Und nun kreist die neue Befürchtung... Bios Virus?

    Alle Spekulationen zum Trotz muß ich aber endlich eine WIRKLICHE Diagnose haben, denn allmählich brauche ich mein Notebook wieder Hm, ich hoffe nun jemand kann mit meiner Beschreibung was anfangen und mir "verraten" woran es noch liegen könnte?

    BITTE versucht mir zu helfen
    Danke schon mal im Voraus und lieben Gruß.

    Eure GaiaFortuna

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ist denn jetzt ein sauberes Windows installiert?

    Läuft der PC mit Linux?

    LG

  3. #3
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    vielleicht liegt es am RAM.
    Habe kürzlich meinen PC ein wenig umgebaut und die RAM Riegel saßen nicht richtig drin.
    Deshalb startete das Bios auch nicht vernünftig.
    Aber das kann man eigentlich auch ausschließen, da dein Notebook plötzlich ausgeht.
    Was war das denn für eine CD?

  4. #4
    Avatar von GaiaFortuna
    GaiaFortuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard ...

    ... es wurde die Recovery CD installiert, aber auch da tritt das Problem auf!

    Mit Linux blieb das Problem weiterhin bestehen. Man weiß nur nicht, wann es passiert. Seit Neustem schon beim Hochfahren! Ich sehe das Windows Bild noch und "peng" schwarzer Bildschirm!

    Das Interessante, ich habe im Netz gelesen, dass Asus dieses Problem wohl hat!! Tja, das hilft mir nur wenig Das Notebook ist nun zu einem Bekannten, der sich gut mit PC & Co auskennt. Bin gespannt, was der nun heraus findet???

    Sollte jemand aber eine Ahnung haben, bitte sofort bescheid geben
    Danke nochmals.

    Gruß - GaiaFortuna

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

    Der Rechner sollte mit einem Linux-Live System wie Knoppix von CD gestartet und getestet werden. Danach wissen wir ob Windows der Übeltäter ist oder ein Hardwareschaden vorliegt.


    LG

  6. #6
    Avatar von GaiaFortuna
    GaiaFortuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard ...

    .. weiß nur das mit einer externen Festplatte und Linux das Problem bestehen blieb. Kann aber sein, das mein Bruder was von jenem Programm sprach, weiß ich nicht mehr. Tja, heute wird mein Notebook vom Fachmann ... so hoffe ich... auseinander genommen und auf ALLES gestestet! Kann nur hoffen das DANN alles funktioniert

    Drückt mir die Daumen!

    Gruß - GaiaFortuna

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok,
    wäre schön wenn du uns den Fehler mitteilst. Das hilft uns und anderen dann bei weiteren Anfragen mit solcher Problematik.

    LG

  8. #8
    Avatar von GaiaFortuna
    GaiaFortuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard ... Fehler gefunden!

    Hallo zusammen,
    also der Fehler wurde festgestellt!

    Der Speicher weißt 6-Fehlersektoren auf und zudem hat die Recovery CD auch 1-gravierenden Fehler!

    Werde nach Ratingen zu Asus fahren, denn bis Sep.11 habe ich noch Herstellergarantie und die CD muß mindestens drin sein. Vielleicht kann man sich auch wegen des Speichers "arangieren" Schätze aber, in den kommenden 10-14 Tagen "schnurrt" mein Eee PC wieder ---> wäre zuuuuu schön

    Liebe Grüße
    GaiaFortuna

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Darf man fragen was die die Analyse deines Rechners gekostet hat. Solche Angaben sind für viele User interessant, denn meistens kostet es gar nicht so viel seinen Rechner im PC-Laden prüfen zu lassen.

    LG

  10. #10
    Avatar von GaiaFortuna
    GaiaFortuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    ..also für mich hat es nichts gekostet - außer NERVEN Und vielleicht einen neuen Speicher, den ich eventuell sogar sofort aufrüste

    Mal sehen was sich bei Asus so tut und falls der Kundenservice meine Garantie ablehnt, tja dann werde ich Euch das natürlich schreiben. Hoffe aber erst mal auf die Kulanz von Asus, da mein Problem - laut Asus Forum, - öfter auftritt!!!

    Lieben Gruß Eure GaiaFortuna

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du noch Garantie hast, sollte einem Speichertausch nichts im Weg stehen, dafür ist ja eine Garantie da.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:43
  4. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:45
  5. win+"e" geht nicht mehr

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 13:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz