Festplatten Problem

5Antworten
  1. #1
    Avatar von GoldFighter
    GoldFighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard Festplatten Problem

    Hallo,

    Im Vorraus ich bin nicht so ein PC-Kenner und wollte deshalb mal fragen, ob mir jemand bei diesem Problem behilflich sein kann.
    Ich habe einen Asus Laptop und ich habe das Problem, das ich auf (C: )(OS) nur insgesamt 116 GB zur Verfügung habe. Und genau das stört mich. Ich habe auf meinem (D: )(DATA) Laufwerk insgesamt 334 GB Speicherplatz. Und soweit ich weiß ist das (D Laufwerk hauptsächlich für die Sicherungen und das System zuständig(Falls das überhaupt richtig ist). Und nun möchte ich wissen, warum ich auf dem (D: ) Laufwerk so viel Speicherplatz habe, und der dazu noch immer unbenutzt ist. Und auf meinem (C: ) Laufwerk nur so wenig. Und diesen benötige ich ja. Und ob ich das irgendwie ändern kann, das ich mehr Speicherplatz auf meinem (C: ) Laufwerk bekomme.

    Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort.

    MfG

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da hast du ein kleines Problem....

    Wenn du dich nicht auskennst brauchst du jemanden der dir hilft. Denn unter Windows kannst du die Systempartition (C:\) nicht verändern.

    Das geht aber mit einer Linux-Live-CD. Damit wird der Rechner ohne Windows gestartet und du kannst die Systempartition vergrößern.

    Wobei ich deine Sorge nicht ganz nachvollziehen kann, bei meinem Notebook ist die Systempartition auch nur 100 GB groß und ich habe keine Platzprobleme.

    LG

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da hast du etwas falsch verstanden. Du kannst das Laufwerk D: ganz normal nutzen. Zum Beispiel kannst du dort deine Eigene Dateien ablegen oder auch Programme installieren.

    Moderne Laptops haben eine versteckte Wiederherstellungspartition, aber das ist etwas anderes. Die bekommst du eigentlich gar nicht zu Gesicht.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    noch anders ausgedrückt:
    "C:\" mit 116 GB reichen dicke aus, wenn du dort nur das BS und Programme ablegst. Mein "C:\" hat nur ~75GB und davon sind noch ~35% frei. Mein BS ist WIN XP, gut: WIN 7 oder VISTA braucht etwas mehr.
    Ich nehme an, dass du eine Menge an 'Eigenen Dateien' hast die du ebenfalls auf C:\ abgelegt hast. Zieh die einfach auf "D:\" rüber und du hast wieder Platz.
    Wenn du auch XP als BS hast, kannst du für die Zukunft dafür gleich automatisch den Speicherort "D:\" bestimmen, indem du mit Rechts auf das 'Eigene Dateien'-Icon auf dem Desktop klickst und in den 'Eigenschaften' den Zielordner änderst:
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 67
Größe:  8,3 KB
    Bei VISTA oder WIN 7 müsste es ähnlich sein.

  5. #5
    Avatar von GoldFighter
    GoldFighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, aber ich spiele Games mit diesem Laptop.
    Und deswegen brauche ich mehr Speicher auf C:.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst die Spiele auch problemlos auf D: installieren. Einfach bei der Installation den Zielordner, Installationsort, o.ä. umstellen.

Ähnliche Themen

  1. Festplatten partitions Problem

    Von pornohorst im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:41
  2. Problem mit Festplatten

    Von Toadi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:17
  3. Festplatten-Problem

    Von Johannes im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 14:27
  4. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
  5. Festplatten Problem

    Von AstraFGirl im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 14:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz