PCI Grafikkarte

5Antworten
  1. #1
    Avatar von mtownler
    mtownler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard PCI Grafikkarte

    hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage.

    zu meinem problem, ich hab einen rechner zuhause bei dem der pci-express slot kaputt ist (verklebt durch irgend eine flüssigkeit), jetzt wollte ich wissen wie ich nun wieder ein bild bekomme, wenn ich keine onboard grafikkarte/chip habe, weil wenn ich eine pci grafik karte reinstecke, muss ich diese ja installieren nur wie soll ich dies machen.

    hoffe ihr könnt mir helfen bzw. wisst was ich meine

    mfg
    mt

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von mtownler
    weil wenn ich eine pci grafik karte reinstecke, muss ich diese ja installieren nur wie soll ich dies machen.
    Es gibt den sogenannten VESA-Modus. Das ist ein herstellerübergreifender Standard für Grafikausgabe. Genau für diese Fälle ist er gedacht. Damit kann man zwar keine Spiele spielen oder irgendetwas Anspruchsvolleres machen, aber man bekommt wenigstens ein Bild. Danach kannst du unter Windows den passenden Treiber installieren.

  3. #3
    Avatar von mtownler
    mtownler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    dankeschön, eine andere frage wie merke ich wann das mainboard kaputt ist ? ist es zwingend notwendig wenn der rechner beim hochfahren piepst ?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von mtownler
    dankeschön, eine andere frage wie merke ich wann das mainboard kaputt ist ?
    Irgendetwas funktioniert nicht mehr so wie es soll und du kannst Software und sämtliche restliche Hardware ausschließen. Ansonsten mal in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ gehen und dort den Rechner mit Spezialhardware durch testen lassen.

    Zitat Zitat von mtownler
    ist es zwingend notwendig wenn der rechner beim hochfahren piepst ?
    Verschiedene Mainboards geben verschiedene Piepser von sich. Das kommt immer auf das verwendete BIOS an. Manche Mainboards piepen beim Hochfahren einmal, um zu sagen, dass alles OK ist und ansonsten kommen eigentlich nur Fehler-Codes.

  5. #5
    Avatar von mtownler
    mtownler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    das piepen ist nicht mehr da seitdem die grafikkarte die ich nun ausgebaut habe nicht mehr im rechner ist

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es kommt auch darauf an, wie der Rechner piept und welches BIOS benutzt wird. Suche einfach mal nach BIOS-Pieptöne. Damit kann man eventuelle Fehler schon einmal eingrenzen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz