Wandlung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von gerets
    gerets

    Standard Wandlung

    Hallo zusammen,

    ich habe im November 2009 den imdia x4641ge bei MM gekauft und habe seitdem immmer wieder Probleme mit meinem PC.

    Insgesamt 4 mal habe ich den einschicken lassen und jedesmal kam er unrepariert zurück, d.h. es wurden zwar einige Teile ausgetauscht wie Ram, Grafikkarte und Netzteil, jedoch besteht das Problem weiterhin, dass dieser Fehleinkauf immer wieder abstürzt. Bei Videoanwendungen, Spielen und jetzt im Sommer sowieso!

    Mit Speedfan lese ich die Temperaturen aus und die Grafikkarte liegt da zwischen 79 und 99 Grad, bei 100 Grad schaltet sich der PC automatisch ab.

    Habe letzte Woche im MM nach Wandlung gefragt und da sagte man mir, dass ich maximal noch 300 Euro für diesen Schrott kriegen würde, bezahlt hatte ich damals 459 Euro. Man müsse ja den Werteverlust mit einkalkulieren.

    Kann das denn sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Ja, das kann von einem Unternehmen durchaus so gehandhabt werden, vor allem, nachdem nun bereits mehr als 1 1/2 Jahre vergangen sind (so lange hätte ich nicht gewartet).

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Den Streß würde ich mir jetzt nicht mehr machen.

    Bau zwei schöne große zusätzlich Lüfter in das Gehäuse, damit der Rechner besser gekühlt wird.

    LG

  4. #4
    Avatar von gerets
    gerets

    Standard

    Stress hin oder her, es geht um's Prinzip. Mein Bruder hat damals seinen PC zurückgeben können,(kein Scherz!), aber es war ein Aldi-PC.

    Kennt sich jemand in Produkthaftung aus?

    PS: ich habe keine 1 1/2 Jahre gewartet! In dieser Zeit habe ich ja den Schrott 4mal einschicken lassen!

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Kenn ich mich nicht mit aus. Aber dazu sollte sich einiges ergoogeln lassen.

    Produkthaftung trifft aber für dich gar nicht zu sondern lediglich Wandlung nach gescheiterter Reparatur.

    Das Problem ist doch folgendes: MM muss dir im Optimalfall ein gleichwertiges Gerät geben und ein Rechner mit der Technik Stand November 2009 ist würde heute eben nur noch 300 Euro kosten. Außerdem wird dir bei Wandlung auch eine Nutzungspauschale für anderthalb Jahre abgezogen. Von daher ist das Angebot von MM mit 300 Euro gar nicht so schlecht.

    LG

  6. #6
    Avatar von gerets
    gerets

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten, werde ein kurzes Feedback geben, was daraus geworden ist.

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Man kann über Aldi und seine PCs sagen was man will, aber sie sind mehr als kulant, was die Rückgabe angeht.

    Amazon übrigens auch (wollte ich nur erwähnt haben). Da habe ich nach einem Jahr und 11 Monaten(!! Kein Scherz!) den vollen Kaufpreis eines DVD-Players zurückbekommen, da meiner weder repariert werden kann noch ein gleiches Ersatzgerät besorgt werden konnte.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz