Pc Problem

9Antworten
  1. #1
    Avatar von qLiimax
    qLiimax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard Pc Problem

    Guten Tag,

    ich habe ein riesen Problem mit meinem Rechner, ich schreibe einfach hier da ich WinXP benutze.

    Also ich habe meine Pc normal genutzt hab ihn runtergefahren, war 3 stunden weg und als ich ihn anmachen wollte traten folgende Probleme auf.

    " Der PC ist an, die Maus (das Neon an der Seite) geht kurz an aber direkt wieder aus, und das wars der Deskop findet kein Signal usw. ich habe dann mal das Laufwerk geöffnet, nach einiger Zeit ging es auf aber von alleine wieder zu.
    Ich hatte schonmal so ein ähnliches Problem da lag es an einem USB stick der drann war, als der weg war ging alles wieder, ich habe schon alles mögliche abgesteckt.."

    Das ist leider alles was ich weiß, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


    lg. Max

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kommst du ins BIOS und kannst dort die Bootreihenfolge umstellen, so dass du von CD booten kannst?
    Dann versuche von dort aus eine Reparatur.

  3. #3
    Avatar von qLiimax
    qLiimax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Leider nein, der Deskop bleibt schwarz.

  4. #4
    Avatar von thielchen
    thielchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo Ich kenne dein Problem

    ich würde es mal damit versuchen das du dein Bios per jumper setzen resetest
    bei mir hat es soweit immer geholfen.

  5. #5
    Avatar von qLiimax
    qLiimax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo

    Ich habe den Jumper mal umgesetzt aber dann geht der pc nicht mehr an.
    Ich habe auch schon für mehrere Minuten die Batterie rausgetan aber das hat auch nicht geholfen.

  6. #6
    Avatar von thielchen
    thielchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    also in der regel muss man beim reseten den jumper um ein pin umsetzten dabei die batterie rausholen den pc vom strom weg machen nachtürlich
    und dann einmal startknopf drücken...

    dann jumper zurücksetzten baterie rein strom rein

    also wie gesagt bei mir funkt sowas meist immer.

    Doch wenn das Bild immer schwarz bleibt aber pc selber startet...
    kann es nen Grafkkarten fehler sein?

  7. #7
    Avatar von qLiimax
    qLiimax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Naja über onboard geht es ja auch nicht und es geht ja weder dir Maus noch die Tastatur an, also schließe ich einen Grafikarten deffekt aus.

  8. #8
    Avatar von thielchen
    thielchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    dann würde ich es nochmal mit einem bios reset versuchen

  9. #9
    Avatar von qLiimax
    qLiimax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Wie soll das denn gehen, mit der Jumper umsetzung Funktioniert es ja leider nicht.

  10. #10
    Avatar von thielchen
    thielchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    also wie ich gelesen habe hast du es so versucht, das du den jumper einfach nur umgesetzt hast und versucht hast den PC einzuschalten...

    doch da geht der Pc auch nicht an.

    Hättest du evtl. Jemand im Freundeskreis der dir des zeigen kann wie man das Bios resetet?

    oder es einfach nen 2tesmal versuchen Strom vom Pc nehmen, Batterie raus und den Jumper um ein Pin ändern dann an knopf klicken.

    Danach den Jumper wieder zurück stecken Batterie rein und Stromkabel wieder an Pc ranstecken.

    und dann versuchen Ob es wieder Startet

    ansonsten könnte es sein dass das Bios hops gegangen ist was ich nicht hoffe :S

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von schmidtchen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 09:42
  3. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz