2 Internetleitungen ähnliche IP nr?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von thielchen
    thielchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard 2 Internetleitungen ähnliche IP nr?

    hallo habe mal eine frage?

    undzwar kann es möglich sein das zwei internetleitungen
    (gleiche stadt und gleicher Provider) auch exakt die ersten 6zahlen
    der IP nr gleich sein können und dann nur die letzte zahl anders ist

    zbsp. Leitung1: 91.18.162.500 <<zahlen geändert
    Leitung2: 91.18.162.300 << auch geändert

    und das in der gleichen zeit...

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Warum sollte das nicht gehen? Solange jede IP nur einmal verwendet wird, ist das kein Problem.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die ersten beiden Ziffernblöcke sind sogar fast immer die gleichen bei einem Provider, egal wo der Anschluss sitzt, denn jeder Provider hat nur einen bestimmten Bereich von IP-Adressen zur Verfügung, die er an seine Endkunden vergibt.

    Dann kannst du dir ja vorstellen was für eine Datenflut das ist, wenn die IP-Adressen mindestens einmal am Tag neu vergeben werden und die Daten wer - wann - wo - welche IP-Adresse gehabt hat, gespeichert werden.

    LG

  4. #4
    Avatar von thielchen
    thielchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    oki habe ich mir eig auch gedacht...

    kann es möglich sein oder ist es eher unwahrscheinlich das
    die 2 internetleitungen auch innerhalb 24std 5mal gegenseitig die gleichen ip adressen bekommen?

    möglich wäre es ja eher denke ich wenn die beiden leitung mehrmals mal den router neu starten und immer nachsehen welche ip sie haben...

    geht darum das bei meiner freundin ein mädl drin ist die immer die gleichen ip hat wie eine andere da drin nur zu anderen std. und wir vermuten das die beiden eine einzige person ist...

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    nein, das ist nicht möglich. Ich kenne zwar das "Tauschverfahren" der Provider nicht. Aber ich gehe davon aus das jede benutzte IP-Adresse erst mal eine Weile geparkt wird bevor sie wieder vergeben wird.

    Wenn im Chat zwei Leute mit der gleichen IP rumlaufen ist das eine Person.
    Diese beiden dürften dann aber nie zur gleichen Zeit online sein, denn ich kenne keinen Messenger der zwei Benutzer zeitgleich zulässt.

    LG

  6. #6
    Avatar von thielchen
    thielchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    also ich komme ins freenet mit mehreren login gleichzeitig rein
    und mit msn auch... aber andere sache also das dachte ich mir das es unwahrscheinlich ist das 2 leitungen innerhalb 24std die gleichen ips haben kann... wäre ja richtiger zufall 2 personen in gleicher stadt gleicher provider oki geht... abe dann noch immer die gleichen ips...

    achso wegen vorher noch mit den Ipblöcken ich weis nur das jeder provider die ersten 2 zahlen mehrere hat zum beispiel 1&1 hat anfangs 91 und 94 wieviele die noch haben ka :/

    aber danke für eure antworten

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz