PC, schleppend bis zum Stillstand

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Corny47
    Corny47 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2011
    Beiträge
    17

    Standard PC, schleppend bis zum Stillstand

    Hallo. Ich habe, denke ich mal, ein kompliziertes Problem mit meinem PC. ICh habe ihn bereits einem kostenpflichtigen PC Profi zur "reparatur" gegeben. PRoblem konnte nicht gefunden werden. Also, nach etwa einem Jahr, in dem der Pc komplett Problemfrei funktionierte, merkte ich, dass mein Pc immer langsamer wurde, irgendwann schmierte er vollkommen ab, wenn er mal schaffte, vollkommen hochzufahren, schmierte er meistens nach weniger als einer Minute ab. also, manchmal startete er langsam und brauchte eine halbe Stunde zum Hochfahren, und bleib dann fast sofort stehen. Odeer er startete gewöhnlich schnell hoch und bleib dann schnell stehen. Oder er zeigte die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers" oder "Reboot and Select proper device or Insert Media in Selected Boot device and Press a key". also völlige Willkür beim Pc-Start. Manchmal startete er nach langer nichtbenutzung wieder normal und lief dann bis zu einem Tag, dann wieder nicht. Seltene Male erkannteer auch den Monitor nicht. Wenn man dann alles gelöscht hatte und das Betriebssystem wieder neu darauf installierte, hielt er dann regelmäßig bis zu 2 Wochen lang, wurd dann immer langsamer und schmierte dann wieder komplett ab.-Dazu muss ich sagen dass dieses Problem seit fast 3 Jahren da ist, meine Eltern erlauben mir keinen neuen PC.-daher hatte ich bis heute genug Zeit, dieses Muster herauszuerkennen. Ich habe schon mal die Festplatte defragmentiert, und hab ein Festplattenkontrollsystem mit zugehöriger "Health"-Anzeige gedownloaded, dies zeigt durchgehend 100% "health" an. Wie gesagt, der Pc profi weiß auch net, wo der PC jetzt steht. Könnt ihr mir helfen? Danke für eure Hilfe.. Achso, auf die Festplatte wurd schonmal getippt,wir haben die aber ausgewechselt, und das problem blieb, außerdem, siehe oben..."100%Health"...
    MFG Corny

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Bei solch komplexen Ausfällen gibt es eigentlich nur einen Schuldigen, nämlich das Mainboard. Eventuell auch der Arbeitsspeicher. Aber das sollte ein PC-Laden eigentlich feststellen können.

    LG

  3. #3
    Avatar von Corny47
    Corny47 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    das mainboard?...ok. aber in nem pc laden das abchecken zu lasssen, kostet ja geld, oder?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    das tut es ja....aber eventuell auch nicht, wenn du dir dort ein neues einbauen lässt. Da muss man halt fragen.

    LG

  5. #5
    Avatar von Corny47
    Corny47 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    danke, bis jetzt läuft der pc wieder seit nem tag, hatte die ports auf dem mainboard ausgetauscht, läuft jetzt, danke

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Corny47
    danke, bis jetzt läuft der pc wieder seit nem tag, hatte die ports auf dem mainboard ausgetauscht, läuft jetzt, danke
    die Aussage versteh ich nicht. Was für Ports ?

    LG

  7. #7
    Avatar von Corny47
    Corny47 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    die festplatte ist ja mit einem kabel an dem mainboard angeschlossen. auf dieser festplatte zumindest gibt es 2 solcher Anschlüsse, die,so wie ich es verstanden habe, identisch sind, nur dass wohl manchmal verschiedene Treiber darauf installiert sein sollen. ich habe nach eiinem tipp den anderen Anschluss(anscheinend auch Port genannt) ausprobiert,-mir wurde geschrieben, nicht selten würde einer irgendwann mängel aufweisen und eine problemlose datenübertragung zum mainboard nicht mehr möglich machen.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ach du meinst die IDE-Anschlüsse.....

    Ok, da kommt normalerweise an IDE 1 die Systemplatte (als Master)und an IDE 2 das CD/DVD-Laufwerk (ebenfalls als Master). Weitere Laufwerke werden dann als Sklaven (Slave) auf der Hälfte des Anschlusskabels angeschlossen und müssen vorher entsprechend gejumpert werden.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Tastatur funktioniert ingame nur schleppend...

    Von Energizer123 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 14:59
  2. PC friert ein / läuft schleppend

    Von chrilo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 15:26
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:03
  4. Stillstand nach Prozessor gucken ...

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz