Firewallproblem ?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von d0oley
    d0oley ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard Firewallproblem ?!

    Mein Problem ist folgendes :


    Ich habe auf meinem Laptop (Windows 7) die Firewall ausgeschaltet, Aufgrund von manchen Blockierungen, die ich halt nicht wollte. Jetzt habe ich jedoch ein Problem bei dem ich glaube, dass meine Firewall trotzdem Anwendungen blockiert obwohl sie aus ist.

    Jedoch tritt das Problem nur bei älteren Anwendungen auf ( Spiele : Knights of Honor , Heroes of Might and Magic usw), dh wenn ich die exe starte wird die Frage gestellt, ob das Setup installieren oder halte die Spiele-exe laufen darf. Natürlich drücke ich dann auf "ja", was aber die selbe Folge hat wie "nein", denn die exe wird geschlossen.
    Ich würde halt auf ein Firewallproblem tippen, da alle anderen Vorraussetzungen erfüllt sind. Falls es hilft, mein Laptop ist von Acer und zwar das Produkt Aspire 7745G.

    Ps : Wenn ich die Firewall anschalte hat dass den selben Effekt.

    Schonmal danke im Vorraus

    LG D0oley

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Diese Verhalten wird nicht von der Firewall bestimmt, sondern von der Benutzerkontensteuerung.

    Die Firewall abzuschalten ist übrigens fahrlässig und außerdem nicht notwendig.

    LG

  3. #3
    Avatar von d0oley
    d0oley ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Mh okay, schonmal danke, aber kannst du mir evtl auch sagen wie ich diese Einstellungen ändern kann bzw wie schaffe ich es dass manche Programme nicht "geblockt" werden ?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    in dem du in der Benutzerkontensteuerung den Regler nach unten schiebst.

    Einfach mal machen und nebenbei die Meldungen lesen.

    zu tief sollte man es dauerhaft aber nicht regeln, denn das macht den Rechner anfälliger für Schadprogramme die nach Hause telefonieren wollen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Firewallproblem

    Von telecaster95 im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 09:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz