PC für höchstens 500

46Antworten
  1. #1
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard PC für höchstens 500

    Hy, ich will mir bald mal einen neuen PC zulegen, hab leider nur ein Budget von 400- höchstens 500 Euro, weiß ich aber noch nicht ganz sicher, weil ich grade Geburtstag hab. Und danach nochmal Rechnen muss und mit meinen Eltern sprechen muss .
    Hab mir da mal paar Teile gesucht, neues Gehäuse sollte schon sein, leg ich ziemlich viel Wert drauf.
    Ich weiß nicht wass ich so bei dem Budget verlangen kann, nur ich würd halt schon gerne die neueren Spiele spielen, halt auch auf ner recht guten Auflösung. Also der PC soll zum Spielen sein.

    Gehäuse

    Netzteil

    Dann hab ich mir gedacht, dass ich einen CPU mit AM3 nehme, einfach des Preises her. Von Ram dachte ich an 4 GB, könnt ihr mir da wass vorschlagen, gibt da ja trotzdem ein paar Unterschiede. Dann muss dass Mobo ja nicht recht teuer sein und bei der Grafikkarte weiß ich gar nicht welche ich da nehmen sollte.

    Zu den CPU nochmal, ich hab mal zwei rausgesucht und könnt ihr mir bitte sagen bei welchem man da besser drann ist, weil der eine ist ja Multiplikator frei

    CPU1

    CPU2

    PS: Festplatten brauch ich keine, hab da noch 3 oder 4 Sata´s hier rumliegen.

  2. #2
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    https://www.eforum.de/ideale_gaming_pc_t14483.html
    Die zusammenstellung für 500€ reicht vollkommen zum spielen.
    Und da du eine festplatte hast, kannst du die hier vergessen und etwas geld sparen.
    Oder du holst dir dann eine etwas bessere grafikkarte

  3. #3
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Ohh danke hab ich ganz übersehen, also kann ich ja das Laufwerk und die Festplatte weglassen, sind dann 50 Euro weniger und 30 steck ich dann ja mehr in mein Gehäuse, also wäre es eigentlich ideal.

    Wass ist mit dem PC alles möglich? Weil ich will natürlich auch nicht jetzt Geld ausgeben und dann in paar Monaten direkt wieder.

    Wie viel Euro wären es denn zu einer besseren Grafikkarte ?

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Mit dem PC ist schon sehr viel möglich. Hat das beste P/L und schafft auch länger die Spiele auf höchsten Einstellungen flüssig darzustellen.

    PS:
    In eine neue Grafikkarte zu investieren ist ganz gut. Um den PC dort aber abzurunden wäre ein extra CPU-Kühler auch nicht schlecht. Ein EKL Brocken oder Mugen2 wäre perfekt.

  5. #5
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Okay, danke kann ich auch einen billigeren CPU Kühler kaufen, die müssen doch eigentlich nicht immer gleich 40 Euro kosten.

    Mit dem Gehäuse überleg ich mir noch, ich hab hier auch noch ein ganz netten High Tower.

    Wenn ich jetzt in eine bessere Grafikkarte investieren will, weil ich noch paar Euros übrig hab, welche würde sich dann lohnen ?

    Achso und wass ist der Unterschied zwischen dem CPU wo in dem Faq drinn steht und diesem hier?

    CPU

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Okay, danke kann ich auch einen billigeren CPU Kühler kaufen, die müssen doch eigentlich nicht immer gleich 40 Euro kosten.
    Der Brocken kostet 30€ und wäre eine merkbare Verbesserung. Kühler für 20€ oder weniger sind keine Verbesserung. Sie sind meißt genauso laut wie die Standardkühler. Und wenn nicht kühlen sie genauso schlecht.
    Wenn ich jetzt in eine bessere Grafikkarte investieren will, weil ich noch paar Euros übrig hab, welche würde sich dann lohnen ?
    Das nächst höhere wäre dann eine GTX560 Ti mit ~10% mehr Leistung.
    Achso und wass ist der Unterschied zwischen dem CPU wo in dem Faq drinn steht und diesem hier?
    Das ist genau der gleiche Prozessor.

  7. #7
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Achso und könnte ich den CPU dann mit dem Kühler gescheit Takten ?

    Wie ist dass bei der Grafikkarte, also wass bringt mir die jetzt ? Muss ich dann einfach nicht so schnell ne neue Kaufen, oder bringt die jetzt sofort auch schon wass bei den Spielen wo es grad so gibt ?

    Achso, hab mich eigentlich auch nur gefragt, weil bei dem einen nicht drann stand Multiplikator frei wählbar.

  8. #8
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Wenn du keine ahnung vom Übertakten hast, dann lass lieber die finger davon.
    Weil du wegen dem Übertakten die Garantie des CPUs verlierst und ihn sogar kaputt machen kannst.

  9. #9
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Würde ich dann sowieso ein Kumpel machen lassen, mich interessiert es trotzdem ob mir der Lüfter überhaupt wass bringt xD
    Und hat auch jemand Erfahrung wie hoch man den Cpu takten kann ?
    Und noch ne Frage, kann mir jemand gute Lüfter empfehlen die ich in mein altes Gehäuse einbauen will, die aber auch rot beleuchtet sein sollten.

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Würde ich dann sowieso ein Kumpel machen lassen, mich interessiert es trotzdem ob mir der Lüfter überhaupt wass bringt xD
    Der Brocken oder Mugen2 haben genug Reserven damit du die CPU auch übertakten kannst.
    Und hat auch jemand Erfahrung wie hoch man den Cpu takten kann ?
    Jede CPU verhällt sich anders. 3,6-3,8Ghz sollten aber problemlos möglich sein.
    Und noch ne Frage, kann mir jemand gute Lüfter empfehlen die ich in mein altes Gehäuse einbauen will, die aber auch rot beleuchtet sein sollten.
    Kommt aber auch drauf an was für Lüfter dein Gehäuse aufnehmen kann. Normal müsste einer vorne unten und einer hinten oben verbaut werden. 120mm Lüfter sollten es schon seien.

  11. #11
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Danke, dann werd ich mir den warscheinlich holen.

    Dass mit dem Übertakten würde mir auch auf jeden fall reichen.

    Mein Gehäuse ist ein High Tower komplett aus Alu, oder ähnlichem, naja tut ja nichts zur Sache aber es hat vorne unten platz für 2 nebeneinander, und hinten kann man ordentlich viele reinmachen, ich wollt nur wissen ob man da wass falsch machen kann beim kauf ?

    Ich hab mir jetzt die ganzen Teile bei einem anderen Shop rausgesucht und wollte fragen ob dass jetzt alles so stimmt, also Festplatten Gehäuse und Laufwerk hab ich ja schon.

    CPU


    RAM


    MOBO


    Netzteil

    dann brauch ich noch neue Sata Kabel für meine Festplatten, weil die einfach total schrott sind und an paar Stellen halt auch angebrochen sind. Passen die dafür ?

    Kabel

    Nur die Grafikkarte hab ich in dem Shop nicht gefunden, kann mir da jemand eine alternative Vorschlagen, weil ich glaub bei der Grafikkarte könnte ich noch am meisten falsch machen

    Hab mal einfach die hier rausgesucht, wäre die gut ?

    GRAKA

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ja die Grafikkarte wäre auch in Ordnung. Kannste nehmen.

    Kabel brauchst du nicht bestellen. Die sind beim Mainboard dabei.
    Mein Gehäuse ist ein High Tower komplett aus Alu, oder ähnlichem, naja tut ja nichts zur Sache aber es hat vorne unten platz für 2 nebeneinander, und hinten kann man ordentlich viele reinmachen, ich wollt nur wissen ob man da wass falsch machen kann beim kauf ?
    Hat denn dein Gehäuse ein Sichtfenster oder warum sollen die Dinger unbedingt rot leuchten?

  13. #13
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Perfekt, dachte immer die wären bei der Festplatte dabei.
    Nein hat es nicht aber vorne fänd ich 2 beleuchtete schon ganz schön.

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Bei HoH haben sie irgendwie keine roten Lüfter. Die guten Lüfter sind irgendwie alle weiß beleuchtet oder eben gar nicht..

    Der einzige der jetzt so vorhanden wäre ist der CoolerMaster SickleFlow. Den gibts aber nicht bei HoH.

  15. #15
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Da gibts doch eigentlich recht viele oder?
    Ist eigentlich auch nicht so wichtig, kann ich später noch gucken.

    Danke an alle die mir geholfen haben, aber besonders natürlich an Angelus2233

    HIER wären noch paar Lüfter sind doch fast alle rot, oder wie meintest du dass xD

    Kann ich mehrere Bildschirme an diese Grafikkarte anschließen ?
    Und kann ich auf ihr jedes Betriebssystem laufen lassen, steht nämlich gar nichts dabei.
    Achso und ist bei der Grafikkarte ein Kabel dabei für den Bildschirm ?

    Und wass mich auch noch verwirrt, bei dem Motherboard steht zwar oben drinn Am3, aber bei Sockel steht dann wieder AM2 ist er trotzdem kompatibel

  16. #16
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    HIER wären noch paar Lüfter sind doch fast alle rot, oder wie meintest du dass xD
    Wenn du noch auf 120mm Lüfter begrenzt sind es noch 65 Lüfter die HoH im Angebot hat. Davon sind 3 Stück rot beleuchtet. Aber alle nicht gerade leise. Und wenn sie leise sind haben sie eine geringe Leistung. So meine ich das.

  17. #17
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Achso jetzt verstehe ich dich
    kannst du bitte auch noch meine anderen Fragen beantworten

  18. #18
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ach ja, das habe ich ganz vergessen...
    Kann ich mehrere Bildschirme an diese Grafikkarte anschließen ?
    Zwei Monitore kannst du anschließen.
    Und kann ich auf ihr jedes Betriebssystem laufen lassen, steht nämlich gar nichts dabei.
    Das Betriebssystem installierst du auf der Festplatte. Treiber gibt es auch für alle. Windows 7 oder Vista sollte es aber schon sein heutzutage.
    Achso und ist bei der Grafikkarte ein Kabel dabei für den Bildschirm ?
    Was benutzt du denn jetzt für ein Kabel. Das geht doch dann auch auf der neuen Grafikkarte. Adapter die evtl. benötigt werden liegen der Grafikkarte bei.
    Und wass mich auch noch verwirrt, bei dem Motherboard steht zwar oben drinn Am3, aber bei Sockel steht dann wieder AM2 ist er trotzdem kompatibel
    Ich denke mal das ist ein kleiner Fehler seitens HoH.

  19. #19
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    WOW danke

    also Betriebssystem wird sowieso Win 7.

    Wegen dem Fehler, aber es stimmt dann schon, dass das Motherboard für AM3 ist oder .

    Und ich glaub es ist ein VGA, also am Bildschirm ist es schon DVI, aber ich hab grad halt ein Kabel, dass auf VGA geht wegen meiner Uralt Graka

  20. #20
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wegen dem Fehler, aber es stimmt dann schon, dass das Motherboard für AM3 ist oder
    Wäre fies wenn ich es sonst empfehlen würde. Kannst ja auf der Website von MSI nachschauen.

    Mit dem Kabel wird schon klappen. Wenn nicht für 5€ im Handel eins geholt und fertig.

  21. #21
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Ja da vertrau ich dir aber voll und ganz .. dann wäre ja eigentlich soweit alles geklärt, aber bei mir ist dass immer erst abgehackt wenn ich bestellt hab

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wäre besser wenn du noch ein DVI-DVI-Kabel mitbestellst, denn normalerweise ist keins dabei. Reines DVI (digital) hat eine bessere Bildqualität.

  23. #23
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Also du meinst so ein Kabel hier ?

    HIER

  24. #24
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Genau so eins.

  25. #25
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Okay danke und wenn ich mal einen zweiten Bildschirm anschließen will, dann muss ich den doch nur mit dem gleichen Kabel an den anderen DVI Anschluss von der Grafikkarte anschließen oder?

  26. #26
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ja, wenn dein zweiter Bildschirm auch einen DVI-Anschluss hat...

  27. #27
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Ja stimmt ich meinte nur vom Prinzip her

  28. #28
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich hab da jetzt doch nochmal ne Frage

    Hab mir jetzt die Pc Teile so bestellt, nur mit dieser Grafikkarte

    HIER

    dass Paket sollte bald hier sein, nur ich hab jetzt gelesen, dass man für die Grafikkarte mindestens ein 450W Netzteil braucht, das habe ich ja auch, nur reicht es jetzt überhaupt, also haben dann auch alle Teile volle Leistung, oder muss da dann irgendwass runterschrauben ?

    Ich habe vor 4 Sata Festplatten und ein Laufwerk anzuschließen, falls dass von Bedeutung ist.

    Hab dass ganze von dem Bild

    HIER

    und da steht ja auch dass ich 2 X 6 Pin Anschluss brauche und wie ich dass sehe hat das Netzteil dies auch nicht.


    Für alle neueinsteiger in den Thead hier nochmal das Netzteil

    HIER

  29. #29
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Natürlich hat das Netzteil 2x6Pin-Anschlüsse. Mal ne dumme Frage: Warum vier Festplatten?

  30. #30
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Hmm stimmt hab den mit den 2 abnehmbaren übersehen. Naja werden doch nur 3 ist hält weil die nicht so groß sind . Welches Programm könnte ich zum testen nehmen ob das netzteil reicht ?

  31. #31
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Dafür gibts keine Programme. Du musst nach Testsysteme mit dieser Grafikkarten schauen.

    Dein Netzteil reicht aber definitiv aus.

  32. #32
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Oder meinst du einen Belastungstest des PCs? Das ginge mit Furmark und Prime95 (beides gleichzeitig laufen lassen).

  33. #33
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Hab jetzt alle Teile bekommen und er läuft soweit sauber

    Ja ich meinte eigentlich so ein gesammtes Testprogramm.

    Wass für Treiber muss ich noch installieren ? Hab bis jetzt nur den Treiber der Grafikkarte installiert, also den wo dabei war.

  34. #34
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Chipsatz und falls benötigt Soundtreiber. Kann aber sein, dass Windows die per Windows Update schon automatisch installiert hat.

  35. #35
    Avatar von svebon
    svebon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Die beiden hab ich jetzt auch gemacht.

    Ich hab heute mal Gta IV installiert, weils halt dess einzige Spiel war wo ich da hab , aber irgendwie läuft es manchmal richtig gut, dann hängt es ganz kurz und dann hängt es sich manchmal komplett auf, wass kann ich da machen, ihr meintet ja eigentlich, dass sowass kein Problem sein wird für den Rechner und ich hab ja auch nicht alles ganz Hoch gestellt von der Auflösung usw.

Ähnliche Themen

  1. Laptop für höchstens 400 Euro

    Von jonnnyy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz