Was gibt es für und nach dem Kauf eines Mac Book Pros zu beachten?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Was gibt es für und nach dem Kauf eines Mac Book Pros zu beachten?

    Ich werde mir in den nächsten Tagen ein Mac Book Pro besorgen und das wird mein erstes Gerät seid langem mit Mac OS sein. Deswegen wollte ich wissen, was es zu beachten gibt, was es für gravierende Unterschiede zu Windows 7 gibt, was ihr für Tipps und Tricks habt, und, ob ihr irendwelche Apple/gegen Windows Hintergrundbilder kennt. Außerdem schwanke ich im Moment noch ob ich mir da Bootcamp oder Parralels desktp draufspielen sollte, bzw. ob es für das meiste Mac Alternatven gibt.

    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja noch ein etwas älteres Thema dieser Art habe. Wenn die Admins wollen können sie das hier alles dort hin verschieben

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Also ich ganz persönlich würde, wenn ich schon MacOS habe, auf Windows verzichten wenn ich es nicht aus irgendwelchen zwingenden Gründen brauche.

  3. #3
    Avatar von kasumi
    kasumi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2010
    Ort
    Somewhere over the rainbow..
    Beiträge
    227

    Standard

    Parallels Desktop kostet Geld.

    Die Unterschiede zwischen Windows und MacOS sind wie die zwischen Auto und Motorrad: Beides sind unterschiedliche Betriebssysteme aus unterschiedlichen Welten. MacOS mag noch etwas besser funktionieren, das liegt aber auch nur daran, dass ein FreeBSD unter der Haube arbeitet.

    Es gibt, wenn überhaupt, Ähnlichkeiten zwischen Windows und Mac:

    Beide sind GUI-zentriert und kommen mit aufgeblansenen, nicht austauschbaren Desktops. Welchen man lieber mag, ist dann Geschmackssache. Programme wie Firefox, Skype, Thunderbird, OpenOffice, VirtualBox, Photoshop, Audacity, .. sind für beide verfügbar, wobei das Angebot für Windows-Programme ungleich höher ist.

    https://gal.patheticcockroach.com/var...g?m=1297371737

    Windows und Mac haben beide Vorteile und sind beide für vieles einsetzbar. Sicher willst du auch mal was spielen, was auf MacOS nicht läuft? Und schon hast du einen Grund, Windows auch zu nutzen. Vergiss die virtuellen Maschinen, das ist zum Zocken komplett ungeeignet. (Außer du spielst Pacman .. )

  4. #4
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Da ich auch schon eine große Sammlund von Windows Games habe habe ich mich entschieden eine KLEINE Windows Partition zu erstellen. Nun die Frage: Mit welchem Programm?

    PS. Pacman RULEZ ^^

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das geht mit BootCamp, ist bei MacOS vorinstalliert.

  6. #6
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ist denn das auch die beste und einfachste Alternatve? Weil ich gehört habe, dass das mit Parralels Desktop besser geht.

    Und ich würde dann auch ziemlich viel Gamen. Da sollten nach möglichkeit auch anspruchsvolle laufen. Sowohl auf Mac wie auch auf Windows.
    Ich habe aber auch ziemlich viele Songs, Filme, etc. auf meinem PC, welche ich auch gerne mobil haben würde.
    Wäre da eine 500 GB Serial-ATA mit 7200 U/Min. oder eine 750 GB Serial-ATA mit 5400 U/Min besser?
    Zum Einschätzen: Auf meinem jetztigen PC sind Daten von ein bisschen mehr als 300GB

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das sind zwei unterschiedliche Sachen.
    Parallels Desktop erlaubt es dir, Windows-Anwendungen unter MacOS auszuführen. Du kannst also z.B. mit Microsoft Word unter deiner gewohnten MacOS-Umgebung arbeiten.

    BootCamp ist dafür da, um Windows ganz normal auf dem Mac zu installieren, analog zu MacOS. Das erlaubt dir, beim Start eines der beiden Betriebssysteme auszuwählen. Zum Spielen ist das die beste Lösung, da Windows "nativ" läuft und du damit die volle Performance hast.

    Zu den Festplatten: Eine 7200 u/min Festplatte wäre auf jeden Fall besser, da schneller. Allerdings ist sie auch etwas lauter und benötigt mehr Strom.
    Es gibt ja auch 750 GB Platten mit 7200 u/min, z.B. hier:

    Western Digital WD7500BPKT Scorpio Black 750 GB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör

  8. #8
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich gehe im Moment noch nach den normalen konfigurationsmöglichkeiten von Apple, da ich ungern an Laptops schraube. Wieso weiß ich nicht. Und ich bin mir da im Moment noch ein bisschen unsicher ob die 500GB reichen würde.
    Wäre es denn möglich Spiele wie Sims 3 oder Minecraft mir Parralels, einer 5400 Festplatte, einem i7 und 8Gb Ram zu Spielen?
    Und ist parralels kompliziert?

    Da ich schonmal einen iMac mit Bootcamp als Computer für alles, also auch zum Games hatte und es mich da immer genervt hat, dass ich neustarten musst, und ich halt sehr gerne Musik höre, und es immer ein bisschen kompliziert war, wenn ich beim Games unter Windows Musik hören musste, da ich meine Musik auch unter Windows haben wollte, und es dadurch immer doppelt so viel Speicherplatz gebraucht hat.

    Deswegen glaube ich, dass es für mcih besser wäre parralels zu nehmen, da ich dann auch Mac und Window Programme gleichzeitig laufen lasen könnte

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Spielen mit Parallels kannst du gleich vergessen. Parallels ist für Officeanwendungen gedacht, mehr nicht. Minecraft wird vielleicht noch laufen, Sims 3 wird aber nicht funktionieren.

    Ansonsten kommt es für die Spieleleistung eher auf die Grafikkarte als auf die Festplatte an.
    So oder so würde ich die Festplatte aber selber tauschen, das ist keine große Sache. Apple verlangt für das Upgrade von 320 GB auf 750 GB 150 Euro, das ist übertrieben. Eine gute 750 GB-Platte kriegst du für 90 Euro, wenn du dann noch die alte bei eBay verkaufst, kommst du auf 50-60 Euro Aufpreis. Das ist ungefähr ein Drittel.

  10. #10
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Alles klar. Dann werde ich Boot Camp benutzen. Ist es schwer da Windows zu installieren? Also mit Treibern und so?
    Und mit der Festplatte werde ich sie mir dann selber einbauen. Habe gerade ein Paar YouTube Videos angeguckt und so schwer scheint es nicht zu sein

  11. #11
    Avatar von kasumi
    kasumi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2010
    Ort
    Somewhere over the rainbow..
    Beiträge
    227

    Standard

    Die Treiber sind, denke ich, auf der MacOS X Install DVD drauf.

  12. #12
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    OK. Im Notfall habe ich noch one to one. Selbst bei Apple wird sich jemand mit Windows auskennen ^^

  13. #13
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Was für eine Version von Windows 7 brauche ich? Weil bei den Tutorials oft von Betas und 32Bit die rede ist bin ich leicht verwirrt.

    Und noch eine Sache. In den tutorials werden nie Treber benötigt. Kann es sein, dass die sich selbst installieren? Sorry, dass ich so dumm frage, aber ich bin ein ziemlicher neuling in Sachen Windows Installation

    PS: Ich habe mcih jetzt doch entschieden erstmal bei Mac OS X ohne Windows zu bleiben. Soll ja auch ein Laptop für die Schule und nicht für Games werden

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du kannst jede normale Windows 7-Version nehmen.
    Da du von 8 GB RAM sprichst, wäre eine 64-bit Version am besten. Treiber brauchst du, soweit ich weiß, nur für das Touchpad und die Funktionstasten. Die befinden sich auf der MacOS-DVD. Ansonsten geht's auch ohne Treiber.

Ähnliche Themen

  1. Beim kauf von einem RAM , was beachten ?

    Von sLYD im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:28
  3. Beratung vorm Kauf eines Gaming PC's

    Von Diego-The-Don im Forum Kaufberatung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:38
  4. Empfehlung für Kauf eines motherboardes

    Von nitrousoxyd im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:53
  5. Kauf eines neuen Prozessors

    Von sebass im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz