Partitionierung oder virtuelle Festplatten als Speicher fuer Programme und Dateien?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von eyrgjaafa
    eyrgjaafa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Partitionierung oder virtuelle Festplatten als Speicher fuer Programme und Dateien?

    Hallo,
    ich habe eine grundsaetzliche Frage: was ist besser / sicherer Partitionieren oder virtuelle Festplatten einrichten um getrennte Bereiche fuer Programme (Open Office etc) und Dateien zu haben?
    Ich habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft mit Windows 7, 32 bit.

    Auf meinem alten Rechner hatte mir ein Kumpel das bei XP irgendwie so eingerichtet, das ich 3 user accounts hatte (admin, privat & gast) und dann irgendwie so, dass ich wenn ich mir unter privat irgendwas eingefagen habe, malware etc nicht ins Betriebsystem gelangen konnten.
    Er hatte mir irgendwas gesagt, von Programme, wie OpenOffice, & so verschiedene Programme die ich fuer meine Arbeit brauche, auf einem designierten Teil der Festplatte Daten auf einem anderen.

    Jetzt die Fragen:
    Was ist besser Partitionieren oder virtuelle Festplatte?
    Wie bekomme ich das unter Windows 7 hin?
    Wie kann ich auf Programme zugreifen, wenn die auf einer anderen Festplatte / Partition sind als der Teil auf dem ich arbeite?

    Vielen Dank schon mal,
    eyrgjaafa

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre, meint dein Freund das Dateisystem NTFS(New Technology File System). Das erlaubt dir das Verstecken von Daten vor anderen Usern.
    Wie kann ich auf Programme zugreifen, wenn die auf einer anderen Festplatte / Partition sind als der Teil auf dem ich arbeite?
    Du "arbeitest" immer auf allen gleichzeitig und kannst auch immer(sofern nicht festgelegt) auf alle Daten zugreifen
    was ist besser / sicherer Partitionieren oder virtuelle Festplatten
    Beides meint das selbe Eine Partition ist eine virtuelle Festplatte

  3. #3
    Avatar von eyrgjaafa
    eyrgjaafa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort & Hilfe!

    Jetzt ist die Frage wie ich an NTFS oder ein vergleichbares Programm komme. Hat irgendjemand Vorschlaege? Und wuerde NTFS ueberhaupt mit W7 kopatibel sein?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    NTFS ist ein Dateisystem. Und es ist das Dateisystem, was Windows 7 standardmäßig verwendet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 19:43
  2. Kaum noch Speicher auf C: - welche Dateien können gelöscht werden?

    Von Fanny im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 13:39
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:48
  4. Programme auf externe Festplatten Installieren

    Von Ramon-lhcity im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:20
  5. USB Dockingstation fuer SATA Festplatten

    Von Der Puritaner im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz