Autostart nach Datei durchsuchen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Industrie
    Industrie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    94

    Standard Autostart nach Datei durchsuchen

    Hallo,

    mir ist aufgefallen das beim Hochfahren Excel aufgerufen wird ohne das ich eine Datei starte.
    Meine Antivirus-Software (Antivir Premium) meldet keine Kontamination.
    In der Windowsauflistung vom Taskmanager der laufenden Prozesse kann ich
    excel oder eine xls-Datei nicht sehen.
    Ich habe auch Autoruns von Mark Rusnicovich laufen lassen. Doch ich weis nicht wo nach ich suchen muss. Eine Excel-Datei kann ich auch hier nicht finden.

    Wie kann ich die Datei oder den Grund für das Laden finden?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin,[/FONT]
    [FONT=Verdana]Im Autostart ist Excel nicht einzeln vorhanden und eine *.xls oder eine andere beliebige Datei schon gar nicht. Im Autostart ist das MS-Office-Paket (incl. Excel) vorhanden. Das kann man getrost deaktivieren. Dann wird es erst bei beabsichtigter Nutzung aktiviert. Das gilt auch für alle anderen im Autostart bereitgehaltenen Programme. Wichtig sind die Windowselemente und das Virenschutzprogramm, welche aktiv sein müssen. Selbst die Druckersoftware braucht ja nicht von Anfang an bereit zu sein sondern erst, wenn man drucken will.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Das erklärt aber noch nicht, warum Excel geöffnet wird. Denn ‚Autostart’ bedeutet nur: Das Programm wird bereit gehalten.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Wenn du dir nicht sicher bist, was du im Autostart alles deaktivieren kannst, probiere die Deaktivierung der nicht zu Windows gehörigen Elemente einzeln durch und mache jeweils einen Neustart. Das kannst du notfalls auch wieder rückgängig machen. [/FONT]
    [FONT=Verdana]Besorge dir das Tool CCleaner - Datenmüll entfernen ? eForum Wiki. Damit kannst du sowohl diese Autostart-Bereinigung vornehmen aber auch eine allgemeine Reinigung von Installationsresten und die Korrektur der Registry veranlassen.[/FONT]

  3. #3
    Avatar von Industrie
    Industrie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    Also für die Bereinigung nutze ich immer WISE Cleaner.
    Damit kann ich alle Platten und die Registi reinigen.

    Doch das ganze bleibt.
    Ich konnte (wenn ich gerade vorm PC bin) beim hochfahren beobachten das es zusammen mit Outlook hochgefahren wird.

    Office starte ich nicht mit Autostart. Nur Outlook als einzelnes Programm.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    gib bei 'Ausführen' msconfig ein und sieh nach, was unter Systemstart für Einträge sind.
    Nun benutze ich Outlook nicht, bin daher verwundert, dass das separat im Systemstart aufgeführt sein soll.
    Wir reden doch über Systemstart und nicht über den Autostart im Startmenü/Programme bei WIN XP, oder?

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Datei nach NTLDR

    Von ronzo im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:05
  2. open office datei kaputt nach mail versand

    Von zenna91 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 17:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 09:20
  4. Agent Ransack - Dateien durchsuchen

    Von Holger im Forum Freeware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:00
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 18:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz