windows 7: keine Bilder mehr von digitalcamera?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard windows 7: keine Bilder mehr von digitalcamera?

    Hallo zusammen,

    seit fast 10 Jahren lade ich Bilder direkt von meiner Digitalcamera Nytech ND-4020 ohne Probleme mit einem USB-Adapterkabel in den USB-Port meines WinXP Home PCs. Ich habe dafuer nie einen besonderen Treiber laden muessen. Jetzt bin ich leider laengere Zeit auf Internetcafes angewiesen, und deren PCs haben meist Windows 7 als Betriebssystem, und auch keinen SD Card Reader. Meine Camera wird von diesen PCs nicht akzeptiert, d.h. nach dem Einstecken in den USB-Port orgelt das USB Icon unten in der Taskleiste nur herum und herum... bei einigen PCs kommt dann Meldung "Treiber nicht gefungen"

    Frage
    Wie kriege ich es trotzdem fertig, meine Bilder wie bisher (ohne einen USB Card Reader) auf einen Win7 PC zu bringen?

    Danke,

    dircub

    P.S. Meine Suche nach "treiber', "driver", "nd-4020", "nd4020" brachte keinen Erfolg. Wieso ueberhaupt Treiber? Mit WinXP musste ich mich nie darum kuemmern, Kamera rein und es klappt. Ist Windows 7 auch in anderer Hinsicht so beschraenkt?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das gehört zu den Sicherheitseinstellungen von Internet Café-Rechnern. Da musst du mal den/die Betreiber fragen. Ansonsten gibt es auch SD-Kartenleser, die wie ein USB-Stick funktionieren. Eventuell hast du damit weniger Probleme.

  3. #3
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    >Das gehört zu den Sicherheitseinstellungen von Internet Café-Rechnern. Da musst du mal den/die Betreiber fragen.

    Seltsamerweise machen dort neuere Cameras keine Probleme! Und etwas Googlen zeigt mir, dass andere User mit ihren eigenen PCs aehnliche Probleme haben, wenn sie von XP auf Win7 ueberwechseln. Ist es nicht doch ein TReiber-Problem mit windows 7?

    >Ansonsten gibt es auch SD-Kartenleser, die wie ein USB-Stick funktionieren. Eventuell hast du damit weniger Probleme.

    Grundsaetzlich nicht, aber meiner ist gerade defekt, was die SD-Karte betrifft

    Trotzdem, auch wenn's nicht weiterhilft, danke fuer die Antwort!

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von dircub
    Seltsamerweise machen dort neuere Cameras keine Probleme!
    Ok, dann ist es doch keine Sicherheitseinstellung.

    Zitat Zitat von dircub
    Und etwas Googlen zeigt mir, dass andere User mit ihren eigenen PCs aehnliche Probleme haben, wenn sie von XP auf Win7 ueberwechseln. Ist es nicht doch ein TReiber-Problem mit windows 7?
    Das ist dann wohl die naheliegende Möglichkeit. Da musst du aber mal beim Hersteller schauen bzw. dort nachfragen.

  5. #5
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard "Abwarten und Teetrinken" war die Loesung

    Habe diesmal einfach orgeln lassen (s.o.), und nach einer Viertelstunde oder laenger war meine Kamera erkannt und ich konnte die Bilder sehen und auf einen USB-Stick speichern

  6. #6
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard "Teetrinken" hilft nicht immer

    Auf einem anderen oeffentlichen Win7 PC tut's meine alte Kamera trotz Wartens nicht, neure Kameras werden problemlos erkannt. Seltsam: die gleiche Bibliothek hat noch mehrere PCs, und die funktionieren mit meiner Kamera. Angeblich sind aber alle PCs genau gleich ausgeruestet und mit den gleichen Systemupdates versehen worden.

    Es lebe WinXP, das tuts immer!

  7. #7
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von dircub
    Auf einem anderen oeffentlichen Win7 PC tut's meine alte Kamera trotz Wartens nicht...
    Bin jetzt wieder mal nach einem Jahr an diesem/diesen oeffentlichen Win 7 PCs, und inzwischen kennen die auch meine alte Kamera
    Das Erkennen dauert zwar laenger als mit XP, also Geduld mitbringen, aber es klappt reproduzierbar, trotz restriktiver Einstellungen des lokalen Admin.

  8. #8
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Wie kann ich mein Thema als gelöst markieren?

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ich hab das mal für dich gemacht

Ähnliche Themen

  1. Internet zeigt keine Bilder an

    Von Dorlie im Forum Windows Vista
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:40
  2. keine bilder mehr

    Von knutbln im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:29
  3. Keine Bilder bei Outlook Express

    Von lavernecklor im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 17:46
  4. keine Bilder im Anhang

    Von pgsta im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 19:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz