Pc Bootet nicht... alle Lüfter laufen - TFT Schwarz - Betriebs und HDD Led aus

2Antworten
  1. #1
    Avatar von BigBuddha
    BigBuddha ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Pc Bootet nicht... alle Lüfter laufen - TFT Schwarz - Betriebs und HDD Led aus

    Hallo Leute,

    hab mich hier angemeldet um jemanden zu finden der mir vielleicht helfen oder auskunft geben kann. Da ich selbst sehr wenig Ahnung von der Materie habe. Habe den Rechner in den letzten " jahren sehr selten genutzt, kurz ins internet oder mal ein paar Stunden gespielt. Versuche es mal zu erklären was los ist .

    Ich habe einen über 3 Jahre alten PC Intel Core 2 Duo 6850, Nvidia Geforce 8800 GT 512MB 500 GB Festplatte 550 Watt Netzteil von BeQiet E5 Serie.

    Nun zu meinem Problem. Wenn ich den Rechner anschalte laufen alle Lüfter (Netzteillüfter,Grafikkartenlüfter,allg. PC Lüfter, und der Prozessorlüfter) wie blöd und laufen und laufen. Der Rechner fährt nicht hoch und der Monitor bleibt schwarz weil er kein Signal bekommt und geht in den Standby Modus. Die Power LED vorne am Gehäuse bleibt aus, die von der Festplatte ebenfalls. Das CD Laufwerk wird nach dem Anschalten hörbar angesteuert und die Festplatte auch. USB bekommt auch Strom.

    Normal isses ja so das nach dem anschalten die Lüfter kurz voll angehen und danach "leiser" werden und der Rechner normal bootet.
    Kann mir jemand Sagen was da los ist? Hatte den Rechner auf, habe alle kabel und Stecker kontolliert...







    Aktueller Stand:
    vor ein paar Stunden nach mehreren AUS/AN versuchen ist er auf einmal doch hochgefahren. Da gingen auch vorne beide Status Leds. Habe die Festplatte erstmal kopiert und Aufräumprogramme gestartet. Ausserdem noch nach Viren gescannt was nichts ergab. Er lief 2 Stunden ohne Probleme.
    Dann musste ich weg und hab ihn ausgeschaltet. Nun hab ich ihn wieder angeschaltet und es funzt wieder nicht. Vielleicht hat ja auch das Netzteil einen Weg? Erzeugt zu wenig Strom?
    Sind auf jedem Motherboard Leds zur kontrolle ob es Strom kriegt?
    Bei mir leuchtet da nämlich nichts auf. Dieses Problem hat leider mehrere Ursachen laut Internet, aber was mich irritiert ist das die Leds der "Power" und "HDD" Anzeige aus bleiben.
    Ein Ersatznetzteil hab ich leider nicht zum testen, müsste mir da erst eins kaufen. Kumpels wollen Ihre nicht verleihen so nach dem Motto "never change a running System". Naja zu nem Profi zu gehen wäre der letzte Ausweg.


    Grüsse BigBuddha

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich nach Netzteil oder Mainboard an.

    Da solltest du einfach mal in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ gehen. Die können mal kurzerhand ein anderes Netzteil ausprobieren und das Mainboard mit Spezialhardware (sogenannte POST-Code-Reader) testen.

  3. #3
    Avatar von BigBuddha
    BigBuddha ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Er läuft wieder! *puuh

    Für alle die dasselbe Problem haben.... bei mir war es das NETZTEIL!
    Es war wohl defekt und hat nicht mehr genug Strom produziert, grad mal soviel das nur die Lüfter gelaufen sind. Hab ein neues Netzteil gekauft, gleich mit höherer Wattleistung ( war bestimmt nicht nötig aber egal ) Angeschlossen und siehe da er bootet wieder ganz normal.

    Greetz Big Buddha

Ähnliche Themen

  1. PC ohne Lüfter laufen lassen?

    Von Kanininchen im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 09:02
  2. Nach Umzug: PC bootet nicht mehr, Lüfter drehen durch

    Von Deviant im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 22:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 21:53
  4. Vista bootet nicht alle Programme

    Von Crossfire im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:47
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 20:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz