Speicherplatz wird immer weniger!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Radrenner1959
    Radrenner1959 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard Speicherplatz wird immer weniger!

    Hallo,
    wir haben ein riesiges Problem. Seit ein paar Monaten scheint sich unsere Festplatte C: immer mehr zuzumüllen. :( Obwohl wir immer wieder mit ccleaner und glary utilitis versuchen, Speicher frei zu bekommen, ist kurze Zeit später alles wieder weg. Defragmentieren ist nicht 100%ig möglich, da es über einer Speicherreserve von 15% verfügen muss, die wir nicht mehr erreichen. Nun habe ich alle Ordner und Dateien durchgesehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Unter der Festplatte C mit 29,2 GB ist folgender Pfad:
    C:\Windows\system32\config\systemprofile\lokale Einstellungen\Temp
    befinden sich hunderte Dateien als Textdokumente und HATL-Dokumente.
    Z.B. Microsoft.net Framwork, 3,0-KB982168 2011071..., 3,5-KB 2416473 20101008..., usw. mit vielen Zahlenreihen, welche zwischen 2,8 und 14,7 MB groß sind.
    Was sind das für Text- und HTML-Dateien und können die gelöscht werden?
    Wenn ja, wo kommen diese dann her und sollte man diesen Ordner ständig überprüfen?
    Wie kann man diese Ansammlung von vornherein vermeiden?
    Dieser Temp-Ordner ist mittlerweile 28,2 GB groß, also fast die gesamte Festplatte C.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    mfg
    Radrenner1959

  2. #2
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Temp Dateien werde von Windows oder von Programmen installiert. Normalerweise löschen sie sich selbst, und wenn das nicht passiert, kann man sie mit dem CCleaner löschen. Was passiert denn bei dir, dass das nicht der Fall ist? Also was machst du mit dem Cleaner?

  3. #3
    Avatar von Radrenner1959
    Radrenner1959 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe den CCleaner so gelassen, wie er beim runterladen mit den Häkchen war. Muss dann mal nachschauen, ob bei Temp-Dateien ein Häkchen drin ist. Bei temporäre Dateien unter System un d Internet Explorer sind Häkchen drin. Woran kann das dann liegen?
    Und meine 'Nachfrage: Kann ich diesen Ordner leeren, den ich oben angegeben habe?

  4. #4
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Mit Temp Dateien kenn ich ich leider nicht so gut aus. An sich würde ich sagen, dass man die sehr alten Dateien so ziemlich alle löschen kann. Aber bevor du es machst solltest du lieber auf jemanden warten der sich damit besser auskennt

  5. #5
    Avatar von Radrenner1959
    Radrenner1959 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke, habe jemanden außerhalb des Forums gefunden. Ja, dieser Ordner kann immer leer sein. Der müllt sich im Laufe der Zeit einfach zu. Entweder muss man es selbst tun, es gibt Programme, die dies tun und man muss ein Häkchen im Internet Explorer machen, damit erst keine wieder gespeichert werden. Hoffe jetzt, dass es läuft. Ich werde dennoch nach ein paar Tagen wieder reinschauen, ob es auch funktioniert.

  6. #6
    Avatar von Radrenner1959
    Radrenner1959 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Habe diesen Ordner geleert und ... es passt. Alles funktioniert, der Ordner ist leer, 18 GB haben wir jetzt freien Speicher. Also: Temp-Ordner ausmüllen!

  7. #7
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Alles klar.
    Vielen Dank, dass du noch reingeschrieben hast, dass es geklappt hat. Vielleicht hilft es anderen

Ähnliche Themen

  1. PC wird immer langsamer!

    Von Raziel1112 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 15:27
  2. Speicher wird immer weniger

    Von robs6 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 13:03
  3. PC wird immer langsamer

    Von Nacka im Forum Windows XP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 22:07
  4. Pc wird immer lauter

    Von Dubstep im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 17:48
  5. Boot C wird weniger

    Von faulerwilli5 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 11:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz