Gaming PC für 700-800 Euro

2Antworten
  1. #1
    Avatar von edien
    edien ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard Gaming PC für 700-800 Euro

    Hallo Gemeinde,

    als erstes bitte ich euch mir nicht gleich eins auf den Deckel zu geben. Ich habe wirklich wenig Zeit und kann daher nicht ausgiebig bereits vorhandene Threads zu ähnlichen Themen durch forsten. Danke für euer Verständnis! ,)

    Mein Vorhaben liegt darin, mir einen neuen Desktop-PC zulegen. Ich bin auf diesem Gebiet jedoch nicht mehr up to date und erbitte euer Feedback. Zu meinen Vorstellungen:

    - Wunschbudget 700-800 Euro mit 1-200 Euro Spielraum, falls es wirklich angebracht und ratsam ist auf bessere Komponenten zurück zu greifen

    - Ich möchte den PC über meinen Fernseher betreiben (ebenfalls eine noch bevorstehende Anschaffung - wird wohl auf einen 40-46 Zoll LED natürlich FullHD hinaus laufen)

    - desweiteren brauche ich Funktastatur, Funkmaus (aber außerhalb vom Budget) und ein gutes PS3-ähnliches Gamepad (sind die original PS3 Gamepads auch am PC anwendbar?) - Windows 7 ist vorhanden

    - den PC möchte ich zum Home-Entertainment (HD-Video, BlueRays anschauen) und zum Zocken nutzen. Zocke gerne grafiklastige Spiele wie Crysis, Far Cry 2 natürlich in möglichst hohen Auflösungen und Details. Dies sollte auch noch so lang wie möglich möglich sein . Wenn Crysis 2 so laufen würde, wäre das schon toll

    Auch habe ich derzeit keinen direkten Internetanschluss, sondern nur WLan (teile ich mit meinen Nachbarn). Falls es gegen nur geringen Aufpreis gibt, wäre vielleicht ein WLan Modul nicht schlecht. Ansonsten halt ein USB-WLan-Adapter. Welche Netzwerkkarte würded ihr generell empfehlen?

    Auch habe ich nur Kabelanschluss. Nach meinem jetzigen Wissensstand (habe mich noch nicht ganz schlau gemacht) kann man über Kabel gar kein FullHD-Fernsehen von Privatsendern "empfangen"?? Eine Sat-Anlage kann ich in meiner Mietwohnung nicht installieren. Gibt es Möglichkeiten über Internet HD-fernzusehen?? Wenn ja wie und was bräuchte ich dazu?

    Weiß nicht ob ich unbedingt eine gute Soundkarte brauche. Soundanlage könnte ich ja eigentlich an meinen Fernseher anschließen – oder? Allerdings wäre Line-In nicht schlecht um von externen Geräten Musik aufzunehmen.

    - Generell würde ich gern eine Plattform schaffen, mit der ich einige Jahre up to date bin (soweit möglich mit diesem Budget). Sprich ein entsprechendes Motherboard, Prozessor etc., worauf ich Komponenten bei Bedarf nachrüsten kann, wie Graka, RAM. Sollte also schon USB3, neusten RAM und andere Sachen, die in Zukunft als Standard gelten werden haben (bestimmt sowas wie Firewire,...)

    - Festplattenspeicher sollte 1TB ausreichen

    - Wieviel Speicher würded ihr derzeit empfehlen? Und auf wieviel sollte es aufrüstbar sein um zukunftige Anforderungen auch noch gerecht zu werden?

    - Desktop PC sollte schon leise sein. Könnt ihr dezente Gehäuse und leise Lüfter empfehlen? Auf Hardwareversand finde ich folgende nicht schlecht:
    R640 Black, R490 Schwarz, R450 gedämmt
    Allerdings sind diese komplett geschlossen und somit wird es wohl Probleme mit der Kühlung geben??? Aber die geschlossenen find ich schön dezent. Alternativen?

    So und zum Abschluss noch einmal richtig outen ,)
    - Was heißt eigentlich Übertaktung und was bringt das?
    - Ist mittlerweile 64Bit Standard? Falls nicht, würden ihr 64Bit empfehlen?

    Vielen Dank für euer Feedback
    Gruß
    edien

  2. #2
    Avatar von nitg86
    nitg86 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo!

    Schau dir mal das hier an: Gamer PC für 739 Euro

    Da werkelt ein neuer Sandy-Bridge-Prozessor darin, 8 Gigabyte DDR3 Arbeitsspeicher, eine Radeon HD6770 (kann getauscht werden).

    Gekühlt wird durch den Scythe Mugen 3, es wird ein hochwertiges Netzteil (OCZ ModXStream 600W) benutzt.

    Ein hochwertiges Gehäuse und ein Bluray-Brenner sind auch dabei! Alles in Allem ein sehr guter Gamer-PC!


    Alternativ kannst du dir mal folgendes System ansehen, welches leistungs-technisch noch mehr zu bieten hat:

    Gamer PC für 869 Euro

    Da werkelt ein Sechs-Kern-Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher, eine GeForce GTX560 und ebenfalls ein Bluray-Brenner.

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    - desweiteren brauche ich Funktastatur, Funkmaus (aber außerhalb vom Budget) und ein gutes PS3-ähnliches Gamepad (sind die original PS3 Gamepads auch am PC anwendbar?) - Windows 7 ist vorhanden
    Soll die Tastatur usw. bei den 800€ dabei sein?

    Wir nehmen mal als Basis den 750€ PC aus diesem Thread. Den DVD Brenner tauscht du dann einfach gegen eine BluRay Laufwerk. Der kann auch DVD's Brennen usw.!
    Auch habe ich derzeit keinen direkten Internetanschluss, sondern nur WLan (teile ich mit meinen Nachbarn). Falls es gegen nur geringen Aufpreis gibt, wäre vielleicht ein WLan Modul nicht schlecht. Ansonsten halt ein USB-WLan-Adapter. Welche Netzwerkkarte würded ihr generell empfehlen?
    Für eine höher Stabilität ist ein PCI Adapter zu empfehlen. Ein 300Mbps Adapter gibts auch schon für unter 20€.


    PS:
    Du hast soviele Wünsche das man die kaum in die 800€ unterbekommt ohne an Lesitung einzubüßen.

Ähnliche Themen

  1. Tausche Gaming PC mit Gaming Laptop

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 13:47
  2. Gaming Laptop (bis 650 euro)

    Von Askiela im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 06:11
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:39
  4. 500 Euro PC

    Von Smeagol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:42
  5. 1000 euro gaming pc (meine Zusammenstellung)

    Von golader im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 00:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz