Neuer Gaming-PC mit 2 Bildschirmen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Xynio
    Xynio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    10

    Standard Neuer Gaming-PC mit 2 Bildschirmen

    Hallo liebes eforum,

    ich hoffe ihr könnt mich in Sachen Gaming PC gut beraten und ich hoffe, dass ich keine relevanten Angaben vergessen habe
    Also fangen wir einfach mal was ich mir so vorgestellt habe: Ich hätte gerne einen Gaming-PC, mit 2 Monitoren... Warum? Ich finde die Vorstellung 2 Monitore zu haben einfach sehr gut und da ich nie genügend Platz auf einem Monitor für alles habe, wäre das nett. Ist wahrscheinlich nur eine Spielerei und hilft mir nicht wirklich :P Falls es begründete Argumente gegen einen zweiten Monitor gibt bin ich auch gerne bereit mich davon überzeugen zu lassen.

    Zu nur hier erstmal ein paar wichtige Angaben:

    Budget:

    ca. 1500 Euro (es kommt nicht auf den Cent drauf an sollte aber nicht viel mehr werden.)


    Was ich bereits besitze:

    - Maus
    - Mousepad
    - Tastatur


    Was ich brauche:

    - Betriebssystem
    - PC
    - Monitore
    - Boxen (wobei ich hier keine großen Anforderungen stelle, müssen also keine 200 Euro Dinger sein)


    Wofür ich es brauche:

    - Office
    - Multimedia (Filme etc.)
    - zum Zocken ( Starcraft 2, später Diablo 3 und Guild Wars 2, Minecraft, die Gothic Reihe, die Heroes of Might an Magic Reihe. sowas in die Richtung)
    - zum surfen im Internet (war irgendwie klar oder ? :P )


    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Glaubt ihr das ist mit diesem Budget zu schaffen? Sind 2 Monitore in irgendeiner Weise schlechter?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Xynio

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi...

    wenn du zwei Monitore haben willst dann kannst du die gerne nehmen. Spricht ja nichts dagegen deine Wünsche zu erfüllen.
    Investierst ja auch genug.
    Es gäbe aber auch die Möglichkeit einen großen 27" LED Monitor zu nehmen anstatt zwei kleinen.

    Du kannst ja den 1000€ PC aus diesem Thread hier nehmen und tauscht das DVD Laufwerk gegen ein BlueRay Laufwerk. Oder nimmst das BR zusätzlich. Wie du willst.
    Als Betriebssystem solltest du Windows 7 HP 64bit nehmen. Alles andere würde keinen Sinn machen.

    Als Monitor wäre vielleicht auch ein Samsung SyncMaster S27A550H interssant. Mit 27" keine halben Sachen

    Als Soundsystem sind die Logitech Boxen nie eine verkehrte Wahl. Bieten immer sehr viel fürs Geld. Die Logitech Z523 Dark hat ein bekannter von mir und ist sehr zufrieden. Es würden aber auch, wie bei mir, die halb so teuren Z313 tun.

    Je nach Wahl wirst du am Ende auf 1450-1490€ landen.

  3. #3
    Avatar von Xynio
    Xynio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo nochmal,

    danke für die super schnelle antwort, aber welche 1000 Euro PC meinst du genau? den aus dem "Der perfekte Gaming PC" Thread mit Sticky? weil der Post ist noch von 2010. und ich wollte noch was fragen: Brauch ich nciht für Blu-Ray dann auch einen Monitor der das auch , ich sagemal mitmacht? Meine letzte frage wäre dann ob ich bei diesem 1000 Euro PC nachträglich auch noch einen Monitor dazuholen kann, auch wenn ich jetzt einen großen holen würde, sozusagen 2 GROßE für den Kino effekt :P

    Mit fruendlichen Grüßen,
    Xynio

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    danke für die super schnelle antwort, aber welche 1000 Euro PC meinst du genau? den aus dem "Der perfekte Gaming PC" Thread mit Sticky?
    Nein, ich meine meinen Thread "Der ideale Gaming-PC". Hab das nur vergessen zu verlinken.
    und ich wollte noch was fragen: Brauch ich nciht für Blu-Ray dann auch einen Monitor der das auch , ich sagemal mitmacht?
    BlueRay Filme spielen in einer Auflösung von 1920x1080. Also FullHD. Der Monitor hat genau diese Auflösung.
    Eine HDMI-Schnittstelle hat er auch. Genau wie die Grafikkarte.
    Meine letzte frage wäre dann ob ich bei diesem 1000 Euro PC nachträglich auch noch einen Monitor dazuholen kann, auch wenn ich jetzt einen großen holen würde, sozusagen 2 GROßE für den Kino effekt
    Klar könntest du das machen. Aber ob das viel bringt ist fraglich. Immerhin hättest du bei zwei Monitoren ja in der Mitte einen schwarzen Balken. Den hast du im Kino ja nicht und würde mich ziemlich stören.

  5. #5
    Avatar von CompHost
    CompHost ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Wenn du genug Geld hast kannst du dir auch einen Fernsehr kaufen, einfach über HDMI anschließen Die Kröhnung zum Filme gucken ist natürlich ein vernünftiger Beamer ^^

Ähnliche Themen

  1. Neuer Gaming-PC

    Von telecaster95 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 11:37
  2. Neuer Gaming-PC um die 700

    Von Le Philipp im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 19:34
  3. Neuer Gaming Pc für 500-600 €

    Von kevinsen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 11:00
  4. Neuer Gaming PC

    Von Schlakso im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 16:59
  5. Neuer Gaming PC!

    Von Spooky112 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz